Kontakt

Große Momente für starke Marken.

Strategie, Print, Digital und im Raum.

Was Neues?

Karlsruhe – UNESCO Creative City of Media Arts

Am 30. Oktober ist die Stadt Karlsruhe als erste und einzige deutsche Stadt in das internationale UNESCO Creative Cities Network als Stadt der Medienkunst aufgenommen worden. Sie steht damit künftig in einem Austausch mit Medienkunst- und Kreativstädten weltweit. Das animierte Logo sowie weiteres Pressematerial stammen aus unserer Karlsruher Werbeagentur.

Das animierte Logo auf Instagram sichten!

Drei German Design Awards für raumkontakt

Zum Jahresende erreichen uns noch einmal richtig gute Neuigkeiten! Der Rat für Formgebung zeichnet drei Projekte unserer Karlsruher Werbeagentur mit dem German Design Award aus. In den Kategorien Annual Report, Kalender und Installation überzeugen wir und werden von der internationalen Jury als Winner ausgezeichnet.

Foto: Daniel Banner

Weitere Impressionen auf Instagram!

REDDOT – PREISVERLEIHUNG IM KONZERTHAUS BERLIN

Am 1. November war es endlich soweit: Michael Homann, Vorsitzender der Geschäftsführung der KVVH, und Alexander von Wedel, Geschäftsführer unserer Werbeagentur, nahmen im Konzerthaus in Berlin den Red Dot Award "Best of the Best" für den Geschäftsbericht 2018 der KVVH entgegen. Die Preisverleihung fand vor 1.400 internationalen Gästen während der Red Dot Gala statt - und wurde später bei der Designers Night gebührend gefeiert!
Foto: Red Dot

Informationen zum Projekt!

KARLSRUHE – ORT DER MÖGLICHKEITEN

Karlsruhe ist das Technologiezentrum am Oberrhein und ein starker Messe-, Kongress- und Tourismusstandort. Mit dem IQ-Korridorthema „Wirtschafts- und Wissenschaftsstadt“ fördert die Stadt Karlsruhe über ausgewählte Leitprojekte und eine effiziente Verzahnung von Politik, Verwaltung, Verbänden, Wirtschaft und Wissenschaft diese Stärken und legt aktiv die Grundlagen für weitere Erfolgsgeschichten. Konzept, Realisierung und Design stammen aus unserer Werbeagentur.

Weitere Impressionen auf Instagram!

ICONIC AWARDS – Preis für Riesenleuchten

Mit den ICONIC AWARDS: Innovative Architecture etablierte der Rat für Formgebung einen internationalen Architektur- und Designwettbewerb. Prämiert wurden visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie. Wir reichten in diesem Jahr das Kommunikationsprojekt „Highlight Innenstadt“ ein und konnten die Jury überzeugen.
Somit holten wir einen weiteren internationalen Award nach Karlsruhe.
Foto: Manuel Debus

Weitere Impressionen auf Instagram!

TRK – AUF MESSE EXPO REAL 2019

Auch 2019 war die TechnologieRegion Karlsruhe bei der EXPO REAL mit dabei und trat mit einem spektakulären Stand und einem knackigen Magazinformat an. Layout und Design aus den Mitten unserer Hallen – genauso wie Stand und Eventplanung zum Thema Künstliche Intelligenz und veränderte Arbeitswelten.

Weitere Impressionen auf Instagram!

MINT – Starkes Redesign

Das Karlsruher Unternehmen MINT GmbH steht für Werkzeuge, Messtechnik und Automation. Im Zuge eines Redesigns soll das nun auch in Logo und Erscheinungsbild zu erkennen sein - als starke und selbstbewusste Marke. Die Designer unserer Werbeagentur entwickeln dafür Styles, Bildcomposings und Layouts in kraftvollem Grün mit imposanten Produktbildern. Wiedererkennungswert garantiert!

Entdecken Sie das neue Erscheinungsbild auf Instagram!

Drei Red Dot Awards für raumkontakt

2019, das Jahr der Gewinner – gleich drei Awards gewinnt unsere Werbeagentur in diesem Jahr! Neben zwei Winner Awards räumt ein Projekt außerdem den Best of the Best 2019 Award ab. Weitere Infos zu den ausgezeichneten Projekten folgen bald!
Foto: Red Dot

Eventdesignjahrbuch – unter den ganz Großen

Das Eventdesignjahrbuch ist das Kompendium für Events, Ausstellungen und Interventionen und fasst alle 2 Jahre die schönsten, effektivsten und originellsten Kampagnen zusammen – meist mit großen Budgets und spektakulärer Umsetzung. Aber: Originell und intelligent zählt auch. Zwischen den großen internationalen Brands tummelt sich auch die Karlsruher Kampagne HIGHLIGHT INNENSTADT aus unserer Werbeagentur! Und nicht nur das – eines unserer Kampagnenmotive wurde für den Titel des Werkes rund um gutes Design und Ereignisse gewählt.

Den ganzen Artikel lesen(PDF 3,22MB)

PAGE – Artikel zu HIGHLIGHT INNENSTADT

Keine Frage – unsere Leuchten von HIGHLIGHT INNENSTADT, der Innenstadtkampagne der Stadt Karlsruhe, sind ein Dauerbrenner. Geliebt von den Bürgern, heimliches Stadtmaskottchen und effektive Intervention für die Kommunikation neuer, wichtiger Themen der Karlsruher Stadtentwicklung inspiriert zu kleinen und großen Geschichten. Auch die PAGE widmet der Kampagne aus unserer Werbeagentur eine Veröffentlichung...

Den ganzen Artikel lesen(PDF 2,39MB)

INTERNATIONALES MUSIKFESTIVAL – CORPORATE DESIGN

IMUKO - das Internationale Musikfestival Koblenz begeistert die deutsche Klassikwelt im Sommer. Hier geben sich von Juni bis September die jungen Klassikstars unserer Zeit die Hand und verwandeln herausragende Standorte entlang der Mosel in ein klingendes Band. Mit dem Relaunch der Webplattform ist nun auch das Kommunikationskonzept rund: Ein Corporate Design, durchgängig bis zur Printkampagne – aus unserer Design-Schmiede.

Hier geht's zum Web-Auftritt!

KVVH – Geschäftsbericht mit AR-App

Der Geschäftsbericht der KVVH für das Jahr 2018  geht neue Wege: Mit unserer App wachsen auf Papier Verwaltungsbauten und Hafenbecken, Freizeitbäder und Bahninfrastrukturen! Haptisch auf eine ganz neue Art - mit den spannendsten Projekten, die den städtischen Konzern in 2018 besonders beschäftigt haben. Spektakulär, papiersparend und absolut intermedial!

Zum Erklärvideo auf YouTube!

BOLICHWERKE – SHOOT KALENDERSERIE

Frisch aufbereitet für diverse Gestaltungswettbewerbe:

Die Designkalenderserie der Bolichwerke seit 2016. 

Purismus und Funktionalität schon bei der Bindung – die jährlichen Neuauflagen kommen als Bögen und werden vom Empfänger mit klassischen Maulklammern ans Schwarze Brett geheftet - Editorial Design aus unserer Werbeagentur.

Entdecken Sie den Jahrgang 2018 auf Instagram!

Simon Hegele – Duisburg Fotoshooting

Wieder unterwegs für High-Tech-Logistiker und Speditionsdienstleister Simon Hegele. Dieses Mal auf Tour in der  Niederlassung Duisburg. So entstehen Schritt für Schritt in einem deutschlandweiten Shooting neue Imagemotive für kommende Kampagnen. Konzept, Betreuung und Abwicklung kommen aus unserer Karlsruher Werbeagentur. 

Wir freuen uns auf die nächsten Marketingmaßnahmen!

Europabericht Karlsruhe – Editorial Design

Der Europabericht Karlsruhe 2016 - 2018 beleuchtet europäische Kooperationen und Projekte von Mobilität bis Kultur. Das Editorial Design und die spielerischen Illustrationen kommen von den Designern unserer Werbeagentur – bis zum letzten Moment gestrickt mit brandheißer Nadel und aktuellsten Ergebnissen aus der städtischen Verwaltung.

HIGHLIGHT INNENSTADT – KRONENPLATZ WIRD GELB

Bei strahlendem Sonnenschein wanderte einer der Leuchten unserer Kampagne "Highlight Innenstadt" auf den Kronenplatz in Karlsruhe. Der neue Standort erzählt von Entwicklungsprojekten und Bürgerbeteiligungsformaten rund um die östliche Innenstadt. Besonders schnell wurde die Leuchte als Selfie-Hintergrund und Ort zum Verweilen erobert.

Die Erfolgskampagne unserer Werbeagentur wird noch bis Ende 2019 interessante Aspekte der Stadtentwicklung an verschiedenen Orten in Karlsruhe beleuchten.

Erfahren Sie mehr über "Highlight Innenstadt"

Vortex – auf der ISH in Frankfurt

Die Deutsche Vortex präsentiert sich auf der Weltleitmesse für Wasser und Energie, der ISH, mit einem innovativen Standdesign. Die Karlsruher Werbeagentur raumkontakt zeichnet verantwortlich für Konzept, Design und Realisierung des über sechs Meter hohen Messestands. Auch Printmaterialien, gebrandete Waffeln und Spiele-App wurden von raumkontakt speziell für die Messe entwickelt.

Bolichwerke – Designkalender 2019

Wie bereits in den vergangenen Jahren gestaltet die Werbeagentur raumkontakt auch 2019 die Jahreskalender für die Leuchtenklassiker der Bolichwerke. Unter dem Leitbild "Kontraste" werden der Serie "Form B" 13 Seiten gewidmet und kreativ in Szene gesetzt. Die klare, reduzierte Formensprache der Leuchten kontrastiert mit einer expressiven Bildgrafik. Gestaltung, Konzept sowie Fotografie stammen aus unseren kreativen Karlsruher Hallen. 

Hier geht's zum Kalender!

HIGHLIGHT INNENSTADT – auch an der Postgalerie

"Highlight Innenstadt" erobert den Einzelhandel: Nun können die gelben Riesenleuchtenauch an Schaufenstern und Glasflächen bestaunt werden. Zusammen mit der Cityinitiative Karlsruhe weitet unsere Werbeagentur die Kampagne aus. Noch bis Ende 2019 beleuchtet sie kleine und große Projekte, in denen viele Karlsruher jeden Tag daran arbeiten, unsere Stadt zukunftsfest zu machen.

Erfahren Sie mehr über "Highlight Innenstadt"

Espresso Tostino – Kaffeeseminar

Was wären wir ohne unseren – guten – Kaffee. Natürlich von ESPRESSO TOSTINO. Damit alle Kreativen in der Agentur verstehen, warum der uns so gut tut, geht es am 9.2.2019 auf Entdeckungsreise in die Tiefen des Kaffees: Zum exklusiven Kaffeeseminar unserer Freunde und Lieferanten für besten schwarzen Stoff und ein oppulentes Abendessen – angerichtet vom Kollegen Hugi Hugl im Alten Schlachthof!

Erfahren Sie mehr über "Espresso Tostino"!

FOCUS – Überdimensionale gelbe Lampen

Focus Online ist erneut auf unsere Kampagne "Highlight Innenstadt" aufmerksam geworden und präsentiert die drei neuen Standorte: Nymphengarten, Badisches Staatstheater und Festplatz. Wieder einmal geht die Interventionsstrategie unserer Werbeagentur auf! Die sympathischen gelben Leuchten machen in zahlreichen Medien das Rennen und repräsentieren die Stadt sowie ihren Beitrag zur Innenstadtentwicklung.

Den ganzen Artikel lesen(PDF 1,04MB)

HIGHLIGHT INNENSTADT – IN DER BNN

6 Monate später und der Wahnsinn hört nicht auf. Social Media und Presse zeigen noch großes Interesse an die gelben Lampen unserer Kampagne. Die Badische Neueste Nachrichten berichten vom Umzug der großen gelben Lampen an weitere interessante Orte im Stadtgebiet Karlsruhe: "Vor der Schwarzwaldhalle begutachten Alexander von Wedel von der ideengebenden Agentur raumkontakt, Messe-Geschäftsführerin Britta Wirtz und OB Frank Mentrup die gelbe Lampe am neuen Ort."

Das Kommunikationsprojekt "Highlight Innenstadt" der Werbeagentur raumkontakt wird noch bis Ende 2019 interessante Aspekte von Karlsruhe beleuchten.

Erfahren Sie mehr über "Highlight Innenstadt"

Messedesign Rajapack – Logimat Stuttgart

Rajapack präsentiert sich auch in diesem Jahr auf der Logimat in Stuttgart. In Sachen Messedesign sowie bei der Abwicklung der Auftritte vertraut die Nr. 1 im Verpacken seit mehreren Jahren auf unserer Werbeagentur. Der Messestand in den CD-Farben blau und weiß steht im Zeichen des Online-Business: Cloudbasiert und doch mit beiden Beinen auf dem Boden der Verpackungswelt. Und all das aus unserem Karlsruher Haus! 

MD – Leuchten, Links und Likes

In der md für Interior, Design und Architektur wurde auf das Kommunikationsprojekt "Highlight Innenstadt" unserer Werbeagentur aufmerksam gemacht: "Wie aber begeistert man seine Bürger und Besucher für die oft unsichtbaren Ziele, Pläne und Maßnahmen? Die Antwort: Ein Kommunikationskonzept, das unter dem Motto "Highlight Innenstadt" den öffentlichen Raum zur Bühne macht." Unsere Leuchten werden noch bis Ende 2019 interessante Aspekte von Karlsruhe beleuchten.

Den ganzen Artikel lesen(PDF 490KB)

Planungsbüro – Webrelaunch

raumkontakt launcht die Website für "archis" – eines der großen Planungsbüros in der Region: visionäre Projekte und Konzepte screenfüllend inszeniert. Stark gewichtet wird ein neuer Blogbereich, um der hohen Schlagzahl des großen Planungsbüros Rechnung tragen. Klar, geradlinig und anspruchsvoll - spannendes Webdesign für unsere Karlsruher Werbeagentur. 

Hier geht's zum neuen Auftritt!

CUBE – Stadtentwicklung im Licht

"4,5m hohe überdimensionale Tischleuchten im klassischen Bauhaus-Stil markieren mit ihren gelben Lichtspots Orte, Themen und Aspekte der Innenstadtentwicklung und machen sichtbar, was neu und aufregend, einzigartig und wandelbar, wissens- und entdeckungswürdig ist." berichtet das Magazin CUBE über die Kampagne unserer Werbeagentur. "Highlight Innenstadt" wird noch bis Ende 2019 interessante Aspekte von Karlsruhe beleuchten.

Den ganzen Artikel lesen(PDF 671KB)

Bolichwerke – Weiterentwicklung der Leuchtenserie

Weiterentwicklung bei Bolichwerke: Die Leuchte "Halfround" macht eine starke Figur – Die dezenten Farben kombiniert mit einer Schlichtheit an Formen ergänzen das Konzept der Leuchtenserie FORM B.

Das Fotoshooting und die Marketingmaßnahmen kommen aus unserer Karlsruher Konzeptschmiede – raumkontakt.

Hier geht's zum Produktblatt!

LICHT + WOHNEN – Die Stadt wird zur Bühne

Auf drei ganzen Doppelseiten berichtet das Magazin Licht und Wohnen über die Karlsruher Kampagne: "Immer mittendrin: Bürger und Besucher, die sich informieren, diskutieren, identifizieren. Und Spotlights der Stadtentwicklung insbesondere in den sozialen Medien weitertragen.".

Das Kommunikationsprojekt der Werbeagentur raumkontakt wird noch bis Ende 2019 interessante Aspekte von Karlsruhe beleuchten.

Den ganzen Artikel lesen(PDF 13,92MB)

DAS FEST 2019 – Webdesign

Als eine der größten Open-Air-Veranstaltungen Deutschlands verzeichnet DAS FEST alljährlich bis zu 250.000 Besucher in jedem Alter. Damit sich das Festival in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage auch online dementsprechend präsentiert, wird das Webdesign jährlich erneuert.

Auch in diesem Jahr durfte unsere Werbeagentur die Gestaltung und Umsetzung der Website übernehmen.

Hier gehts zum Web-Auftritt!

Hautzentrum Innenstadt – Neupositionierung

Das Stuttgarter Hautzentrum Innenstadt setzt auf weiteren Expertenzuwachs. Dr. Daniel Wilder als Neuzugang in der Praxisleitung sorgt für höchstes Niveau in der plastischen Chirurgie. Zudem erhält das Hautzentrum eine Neupositionierung mit einem zurückgenommen-ästhetischen Corporate Design, ohne das bekannte Logo zu verlieren. Webrelaunch folgt – aus unserer Karlsruher Werbeagentur.

LÖFFELFENSTER – Azubi-Website

Personalmarketing gehört aktuell zu den großen Themen. Die neue LÖFFELFENSTER-Azubi Website ist online! Der Fensterspezialist positioniert sich als starker Ausbilder mit hervorragenden Perspektiven und interessanten Jobprofilen. Das Design und die Umsetzung der Website stammen aus Karlsruhe: Werbeagentur raumkontakt.

Hier geht's zum Web-Auftritt!

Celero one – 3-sprachiger Film

Das Controlling mobiler Ressourcen in Echtzeit – dafür steht Celero Cloud aus Ettlingen. Mit der cloudbasierten Plattform CeleroOne kontrollieren Unternehmen aller Branchen ihre Fieldforce. Unsere Werbeagentur konzipiert den Imagefilm als Kernelement forcierter Marketingmaßnahmen. In drei Sprachversionen verschneiden sich Animationen und reale Szenen voller Dynamik zu einem kompakten Imagevideo.

Hier geht's zum Video!

WELT – Lampenfieber

"So wird das Wahrzeichen der Stadt - die während der Bauarbeiten eingerüstete und restaurierte Pyramide des Stadtgründers Karl Wilhelm von Baden - wieder in frischem Glanz erstrahlen." berichtet WELT online über das das Kommunikationsprojekt "Highlight Innenstadt“.

Den ganzen Artikel lesen(PDF 150KB)

SWR – Lampen setzen Karlsruhe in neues Licht

"Spot on! heißt es künftig in Karlsruhe. Überdimensional große Lampen-Installationen werden in der Innenstadt aufgestellt, die auf besondere Plätze aufmerksam machen sollen." Der SWR berichtet über das Kommunikationsprojekt „Highlight Innenstadt“ der Werbeagentur raumkontakt. Das Projekt wird noch bis Ende 2019 interessante Aspekte von Karlsruhe beleuchten.

Den ganzen Artikel lesen(PDF 170KB)

HIGHLIGHT INNENSTADT – KAMPAGNE

Alle lieben sie: Die Leuchten von "Highlight Innenstadt". Die Kampagne unserer Werbeagentur fokussiert die quirlige Urbanität der Fächerstadt und beleuchtet kleine sowie große Projekte der Zukunftsentwicklung unserer Stadt. Entdecken Sie Neues zur straßenbahnfreien Fußgängerzone oder zum neuen Marktplatz, freche Ideen für den Handel, außergewöhnliche Events und Vieles mehr!

Erfahren Sie mehr über "Highlight Innenstadt"

Bratzler & Co. – Fruits & Spices

Ready-to-eat mit erweitertem Geschmackshorizont: Das sind die neuen Fruits-&-Spices-Kombinationen von Bratzler & Co. Gemeinsam mit dem Fruchtexperten aus Karlsruhe haben die Kreativen unserer Werbeagentur ein Konzept entwickelt, das Frische, Qualität und Innovation vermittelt: Packaging-Konzept, Infobroschüre und Image-Shooting mit viel Würze und Spaß an Kommunikation.

Hier geht's zum Web-Auftritt!

TRK – AUF MESSE EXPO REAL 2018

Die TechnologieRegion Karlsruhe schlägt auf der EXPO REAL 2018 groß auf: Stararchitekt Ole Scheeren hält die Keynote, danach ein Talk zu Zukunftsquartieren – der Stand ist brechend voll. Für die Aufstellergemeinschaft – Entwicklungsgesellschaft Cité Baden-Baden, Gewerbeentwicklung Baden-Baden, Volkswohnung, Stadt Karlsruhe, evohaus, vollack, weisenburger, Wirtschaftsstandort Elsass, KIT, Wirtschaftsstadt Rastatt b.i.g.- gehen Standdesign und Eventstrategie unserer Werbeagentur voll auf.

Mehr zum Auftritt!

Landeskirche – Corporate Design

Für die Evangelische Landeskirche in Baden übernehmen wir den Relaunch ihres Corporate Designs. Besonders spannend für unsere Werbeagentur: Nach 10 Jahren bekommen wir damit das zweite Mal den Zuschlag. Diesmal für eine behutsame Weiterentwicklung. Viel Mut beweist die Karlsruher Hauptverwaltung mit unseren frischen, editoriellen Layouts für die Gemeindebriefe in der Region. 

Fischer Office – Neupositionierung

Fischer Office garantiert die perfekte Büroeinrichtung bis ins kleinste Detail. Von Juni bis September gibt es den Fischer Office Pop-up Store in Karlsruhe für alles, was das Büroherz begehrt. Mit neuen Arbeitswelten, zahlreichen Events und Workshops. Unsere Werbeagentur entwickelt nicht nur das Kommunikationskonzept hierfür sondern auch die strategische Neupositionierung von Fischer Office. 

Entdecken Sie Fischer Office!

Magazin in Kupfer – TRK auf EXPO REAL

Am Montag ist es soweit! Die Messe "EXPO REAL" geht in die 20. Runde und wird drei Tage lang Gastgeber für die internationale Immobilienbranche sein! Die TechnologieRegion Karlsruhe setzt mit editoriellem Design Akzente - elegant in Weiß und Kupfer: Das neue Messemagazin ist ein echter Hingucker aus unserer Werbeagentur. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder ein Teil des Messeauftritts sein zu dürfen. Jetzt heißt es vorbeischauen und entdecken.

Creating Interfaces – Projektauftritt

EIFER, eine Europäische wirtschaftliche Interessenvereinigung mit Sitz in Karlsruhe, vernetzt sich für die konzertierte Mission "Creating Interfaces": Ein internationales Forschungsprojekt, welches sich den Themen Wasser, Energie und Nahrung weltweit widmet - zusammen mit den 3 Städten Willington, Slupsk und Tulcea. Logo, Corporate Design und auch der neue Webauftritt für diese nachhaltige und globale Initiative stammen aus unserer Werbeagentur.

Mehr zum Projekt!

Fächerbecher erobert Internet – Webdesign

Die Karlsruher Marketing und Event GmbH bietet mit dem Fächerbecher eine nachhaltige Möglichkeit, Kaffee "to go" auch umweltbewusst zu genießen. Der Keramik-Becher ist etwas ganz Besonderes geworden – und unsere Werbeagentur ist beim Projekt mit von der Partie! Design, Umsetzung und Programmierung des Webauftritts stammen aus unseren Karlsruher Hallen. 

Hier geht's zum Web-Auftritt!

Atemberaubend – Design der Bolichwerke

Die neue Designlinie unseres Kunden Bolichwerke ist da! Die Leuchte "Plane" ist der absolute Hingucker – Schlicht und klassisch, kombiniert mit einem satten und knalligen Schwarz zieht sie förmlich die Aufmerksamkeit auf sich und überzeugt durch ihr schlankes Design. Kommunikationsmaßnahmen und Fotokonzept stammen aus unserer Karlsruher Werbeagentur – raumkontakt.

Hier geht's zum Produktblatt!

Simon Hegele – Fotoshooting

Für High-Tech-Logistiker und Speditionsdienstleister Simon Hegele sind wir nicht nur in Web und Print unterwegs! Auf Tour durch verschiedene Niederlassungen entstehen in einem deutschlandweiten Shooting neue Imagemotive für kommende Kampagnen. Konzept, Betreuung und Abwicklung kommen aus unserer Karlsruher Werbeagentur. 
Wir freuen uns auf die nächsten Marketingmaßnahmen!

SALAMANDER – Herbst/Winter-Kampagne

Die Herbst-/Winter-Motive von Salamander sind in den Filialen angekommen und werden in den kommenden Wochen die Schaufenster erobern! Inspiriert von den Farben des Herbstes und aktuellen Modetrends, transportieren die neuen Kollektionen ein harmonisches und stimmiges Look and Feel.

Die Umsetzung der neuen Kampagne entsteht in Karlsruhe, in den Hallen unserer Werbeagentur.

Kinder engagieren sich für die durch raumkontakt betreute Kampagne

Im Rahmen eines Wirtschaftsprojektes organiserte ihre Schulklasse einen Kinoabend, dessen Ertrag – nach Prüfung von Organisationen von Unicef bis WWF – letztendlich lokal für das Sybelcentrum in der eigenen Stadt gespendet wurde.

Helfen auch Sie und machen Sie mit: "Keine kalten Füße" für die Kinder im Karlsruher SybelCentrum!

Erfahren Sie mehr über "Keine Kalten Füße"!

IMUKO – Design fürs Festival

Werbung und Kommunikation im Kulturbereich – eine Aufgabe, die unsere Werbeagentur besonders schätzt. Wir freuen uns, an der Erfolgsgeschichte mizubauen: Bereits das 5. Internationale Musikfestival Koblenz! Ministerpräsidentin Malu Dreyer übernimmt die Schirmherrschaft, neue internationale Klassikstars stoßen dazu, ebenso wie nationale Prominenz – das Niveau gilt als einzigartig. Wir freuen uns besonders auf das BORDLESS HARMONY KONZERT mit Katja Riemann und der TONALiTOUR.

Bratzler & Co. – fruchtiger Imagefilm

Bratzler & Co. aus Karlsruhe baut mit innovativen Lösungen und einem starken Markenportfolio ihr Standing in der Obst- und Gemüsebranche systematisch aus. Das soll zukünftig auch stärker nach außen dargestellt werden, durch die sukzessive Entstehung eines Imagefilms. Für die FRUIT LOGISITICA wird eine erste Imagestrecke ausgekoppelt. Strategisch begleitet durch unsere Werbeagentur.

Hier geht's zum Video!

Fotoshoot – neue Designikonen von Bolich

Die Bolichwerke entwickeln ihr Leuchtenprogramm zukunftsgerichtet weiter: Die Leuchte "Bell" ist einer der neuen Vorreiter auf diesem innovativen Weg. Das Fotoshooting und die Marketingmaßnahmen für die Leuchte und weitere neue Produkte kommen aus unserer Werbeagentur in Karlsruhe.

Wir freuen uns auf und über die neue Designlinie.

Hier geht's zum Produktblatt!

raumkontakt zum Datenschutz im Radio

Das Thema Datenschutz hält im Juni viele Seitenbetreiber unter Atem. Nicht die Webkunden von raumkontakt, die frühzeitig informiert und vorbereitet wurden. Spitzfindigen Details – externe Skripte, Google Fonts und Co. - bereiten unseren Kunden kein Kopfzerbrechen. Mark Nies und Alexander v. Wedel aus unserer Karlsruher Agentur unterhalten sich dazu mit Amadeus Banerjee von Radio Regenbogen.

Comfortschuh – Flagship Store Ettlingen

Am 7.4. eröffnete Comfortschuh aus Ettlingen seinen ersten Flagshipstore: klare Linien, konsequenter Materialeinsatz, frisches Design. Körper aus massiver Eiche gegen knalliges Gelb und gebrochenes Blau – Entwurf und Betreuung von raumkontakt.

Schon am frühen Morgen platzten die neuen Räumlichkeiten in bester Lage am Ettlinger Schloss aus allen Nähten. Unsere Werbeagentur freut sich über den Erfolg und wünscht dem Team in Ettlingen weiterhin viel Erfolg in den neuen Räumen!

Immer auf dem neusten Stand!

Immer auf dem neusten Stand: Neue Kenntnisse, neue Menschen, neue Eindrücke. Gerade auch in Richtung Social-Media Marketing gilt es, stets auf neuem Kurs zu bleiben. Dafür sorgen wir auch mit Wissen von Draußen!

Wissbegierig begaben wir uns auf die Reise zum W&V Seminar und hatten einen äußerst informativen Tag in München zu Snapchat, Instagram, YouTube und Co. mit den absoluten Cracks der Branche.

VOLLJÄHRIG – 18 Jahre raumkontakt!

raumkontakt ist volljährig. 18 Jahre Kommunikation für unsere Kunden. Strategisch, auf Papier, online und im Raum. Das feiern wir im kleinen, fast vollständigen Kreis unserer 18-köpfigen Werbeagentur.

Wir freuen uns auf die nächsten 18 Jahre mit unseren Kunden und bedanken uns für Vertrauen, Einsatz und Loyalität!

BOLICHWERKE in der "Interior Post"

Nostalgie trifft Moderne: Die Tischleuchte "Düsseldorf" der Bolichwerke unter anderem im Inneneinrichtungs-Magazin "Interior Post" - im Rahmen eines neuen Anzeigenkonzepts. Einfache Formen und Fügungen kombiniert mit einer atmosphärischen Szenerie im Halblicht vermitteln die Emotionalität, für die die Kollektion EBOLICHT steht. Layout und Fotografie aus unserer Karlsruher Werbeagentur– raumkontakt.

Indoor Meeting Karlsruhe 2018

Am Wochenende war die Agentur besetzt, denn das INDOOR MEETING KARLSRUHE ging in die 34. Runde! Zum 4. mal durften wir den Onlineauftritt des Spitzenevents unterstützen.

Der flüssige Echtzeit-Abgleich der Ergebnisse aus der dm-Arena ist jedesmal wieder eine spannende Herausforderung!


Hier geht's zum Web-Auftritt!

Ausbildungs-Offensive – Launch bei iffland.hören

Frisch und schlicht ist das Design des neuen Iffland-Azubi-Portals, das für eine zielgruppengerechte Ansprache neuer potenzieller Azubis dienen soll! Eine Ausbildungs-Offensive soll Berufseinsteiger breiter als bisher informieren und für den vielschichtigen Job des Hörgeräteakustikers begeistern!

Design und Umsetzung aus unserer Karlsruhe Werbeagentur – raumkontakt.

Hier geht's zum neuen Auftritt!

URBAN MOBILITY – Editorial Design für ein europäisches Projekt

Wie wird sich Mobilität in den Ballungszentren Europas entwickeln? Damit befasst sich die Stadt Karlsruhe zusammen mit anderen Standorten in einem großen europäischen Projekt. Der Zwischenstand wird in einem Zwischenbericht zusammengefasst.

Ergebnis ist eine ästhetische Broschüre, gepackt mit Information. Editorial Design by raumkontakt.

Mehr Bilder auf Facebook entdecken!

raumkontakt im internationalen Messedesign-Jahrbuch

raumkontakt hat es wieder einmal geschafft, ins internationale Messedesign-Jahrbuch aufgenommen zu werden. Zusammen mit den wichtigsten Messeständen Europas wurde der Stand der Technologieregion Karlsruhe im Jahrbuch 2016/17 über vier Seiten hinweg veröffentlicht.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung – damit haben wir das Triple geschafft!

Den ganzen Artikel lesen(PDF 2,05MB)

DETAIL – Vielschichtige Fenstergläser

Detail, die Zeitschrift für Architektur, veröffentlicht das gemeinsame Projekt der Werbeagentur raumkontakt mit dem Architekturbüro Veit Ruser: die neuen Kirchenfenster von Nassig.
Vor allem überzeugte bei der Entwurfsidee der Karlsruher Agentur die korrespondierende Bedruckung von Außen- und Innenscheiben der neuen Doppelverglasung, "die eine sprechende Vielschichtigkeit an den Tag legt“.

Den ganzen Artikel lesen(PDF 345KB)

European Design Awards – raumkontakt Finalist

Unter Federführung 12 großer europäischer Designmagazine finden einmal im Jahr die European Design Awards, kurz EDAWARDS statt. In unterschiedlichen Kategorien wird hier die Kreativität jungen europäischen Designs gefeiert. Mit dem im Vorfeld vielfach veröffentlichten Kirchenfensterprojekt in Nassig kommt raumkontakt unter die Finalisten und wird in der alljährlich herausgegebenen "Designbibel" der EDAWARDS veröffentlicht – in Kürze im Buchhandel erhältlich …

Den ganzen Artikel lesen(PDF 378KB)

ZUKUNFTSMOTOR – raumkontakt: wo Marken fliegen lernen

"Die Stärken der Kommunikationsstrategen reichen von Printkampagnen über das Internet bis hin zum Ausstellungsdesign. Ganze Markennamen und Produktkonzepte werden hier entwickelt. Die von Aldi Süd vertriebene Premiumfruchtmarke iss es!, die aktuell auch in der Schweiz ihren Einzug hält stammt aus ihrer Feder. … Besonders positiv stimmt die beiden Geschäftsführer, dass viele ihrer Kunden auf Expansionskurs sind. Innovation ist der Erfolgsmotor schlechthin – gerade jetzt."

Den ganzen Artikel lesen(PDF 568KB)

PAGE – Typografisches Fensterkonzept

Das PAGE-Magazin berichtet von der Herausforderung für eine Werbeagentur, Fenster eines prämierten Architektenentwurfs zu gestalten:

"…Dazu passend war ein typografisches Fensterkonzept vorgesehen, das die Agentur raumkontakt konkretisiert und umgesetzt hat. Das Ergebnis überzeugt…"

Den ganzen Artikel lesen(PDF 546KB)

novum – Rauminspiration Nassig

Die novum bespricht die von der Werbeagentur raumkontakt für die Auferstehungskirche in Nassig entwickelte Fenstergestaltung und bescheinigt den Karlsruhern ein vielschichtiges Ergebnis:

"…Auf diese Art entstehen inhaltlich und optisch mehrere Ebenen, dem Betrachter erschließen sich je nach Stand des Lichtes neue Aspekte und der Raum wird zur lebendigen Inspiration…"

Den ganzen Artikel lesen(PDF 155KB)