

Zwölf Jahre Baugeschichte - die Inbetriebnahme der Kombilösung ist ein besonderer Moment für das unter Fachleuten weltbekannten „Karlsruher Modell“. Der Entwicklung rund um Stadtbahn- und Straßenbahntunnel kann man nun - neben einer Fahrt im echten Leben - auch mit einer Dokumentation auf den Grund gehen: Der inhaltliche und ästhetische Rückblick auf diese spannende Geschichte entstand in den letzten Monaten in unserer Werbeagentur.
Wünsche werden wahr…
Unter diesem Motto steht die diesjährige Weihnachtskampagne der Karlsruher Innenstadt - entwickelt von raumkontakt. Auch wenn naturgemäß nicht alle Erwartungen erfüllt werden können, wird es in der Vorweihnachtszeit doch einige besondere Highlights geben wie die lange herbeigesehnte Eröffnung des Stadtbahntunnels oder die Wiederaufstellung der preisgekrönten gelben Riesenlampen.
Der Fernsehsender ARTE veröffentlicht unter der Marke ARTE EDITION regelmäßig von ARTE unterstützte Filmprojekte auf DVD. Die Werbeagentur raumkontakt wurde beauftragt mit der Logoüberarbeitung sowie mit der Neuentwicklung des bisherigen Anzeigenkonzepts.
Entstanden ist ein Logo im Rahmen der aktuellen ARTE Gestaltungswelt sowie ein innovatives und vor allem flexibles Anzeigenlayout, bei dem plakative Farben großflächig zum Einsatz kommen und das DVD-Cover besonders hervorgehoben wird.
Die Sensation ist perfekt: Unser beim KTV gesponsertes Feldhockey-Team, weibliche U14, haben sich in der Verbandsliga Baden-Württemberg den Meistertitel erkämpft! Eine überragende Saison hat damit in der Endrunde in Aalen einen krönenden Abschluss gefunden. Ein einmaliges Ergebnis des 13-köpfigen Teams um Trainer Moritz, das auch uns als Sponsor mit Stolz erfüllt.
Wir freuen uns auf die kommende Saison mit dem KTV!
Die vor 2 Jahren im Pitch gewonnene Kampagne für den Bereich Wirtschaft und Wissenschaft der Stadt Karlsruhe wird zunehmend sichtbar. Besonders tragfähig im Aufwand-Nutzen-Verhältnis: An großen Bauprojekten wird die Mitwirkung des städtischen Förderkorridors durch große Bauschilder sichtbar: Am HBF Süd, in der Ludwig-Erhardt-Allee, am Technologiepark, rund um die Hoepfnerburg oder auch in der Fußgängerzone setzt der „Ort der Möglichkeiten“ mit dieser und ähnlichen Strategien langfristig Zeichen.
Über 100 Mitarbeiter leisten bei Löffelfenster jeden Tag ihren ganz persönlichen Beitrag dazu, dass das Ganze viel mehr ist als die Summe seiner Teile. Die hochmoderne und effiziente Fertigungstechnik, kombiniert mit handwerklicher Perfektion und Sorgfalt, sichert dabei die Premiumqualität, für die Löffelfenster bekannt ist. Um den hohen Anspruch auch im Internet erlebbar zu machen, wurde unsere Werbeagentur damit beauftragt, die neue Webseite zu entwickeln und googleoptimiert umzusetzen.
Unsere Kampagne für das PALA Institut und den PicoSure® Laser: Frech und direkt in der Ansprache, zielt sie sowohl auf potenzielle Patienten als auch auf Tattoostudios, die einen starken Partner für Cover-ups suchen. Crossmedial für den Großraum Karlsruhe, Südpfalz und Oberrhein konzipiert, läuft sie on- und offline, von der Displaykampagne, über SEO-optimierte Landingpages bis hin zu strategisch-punktuellen OOH-Maßnahmen.
Zu diesem Lieblingskunden gibt es noch einiges zu zeigen. Gemeinsam mit Rösberg Process Automation & Solutions, einem hochinnovativen Engineeringpartner der Prozessindustrie mit Hauptsitz in Karlsruhe, arbeiten wir an einem umfangreichen Relaunch des Gesamtauftritts. Als kleiner Appetizer der liebevollen Detailarbeit, die wir hier leisten dürfen: Das neue Welcomepackage zur Unterstützung des Recruitings. Ein sportliches Konzept, knallig verpackt, direkt aus unserer Werbeagentur.
Signia active ist eine neue Generation von Hörsystemen mit brillanter audiologischer Performance und außergewöhnlicher Bauform: Sie wurden im Earbud-Design entwickelt, das sich in der Consumer-Elektronik zunehmender Beliebtheit erfreut. Für den Hörakustiker iffland.hören. hat die Karlsruher Werbeagentur raumkontakt die Webpräsenz „young.iffland“ entwickelt, über die die Hörsystem unkompliziert online ausgewählt und vorbestellt werden können.
Unter dem Motto „Dezentral. Divers. Draußen.“ bringt die UNESCO Creative City of Media Arts Karlsruhe kulturelles Leben in seiner ganzen Vielfalt „zurück“ in die Stadt mit einem einzigartigen, sparten- und genreübergreifenden Kulturprogramm. Für eine breite Öffentlichkeitswirksamkeit hat die Werbeagentur raumkontakt ein aufmerksamkeitsstarkes Design entwickelt, das die kulturelle Vielfalt lebendig widerspiegelt. Zentrale Idee ist eine visuelle Komposition aus geometrischen Grundformen auf Basis sich immer wieder neu zusammensetzender strahlender Farben.
HSP Hoppe Sommer Planungs GmbH ist ein Planungsbüro, das dafür ästhetische und zugleich wirtschaftliche Lösungen entwickelt. Das Architekturbüro zeichnet deutschlandweit für Zahlreiche Projekte aus dem Gesundheitsbereich, wie Kliniken, Einrichtungen und Funktionsbauten, verantwortlich. Dem Anspruchsvollen des Büros soll ein neues Corporate Design Rechnung tragen. Erster Aufschlag im neuen Look mit neuem Logo: Die neue Imagebroschüre. Konzept und Umsetzung von unserer Karlsruher Werbeagentur.
Im weiten Ozean des Internets ist es wichtig, seine Privatsphäre zu schützen. Insel digital ist ein mittelständisches Tech-Unternehmen, das Privatpersonen und Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihre geschützte Dateninsel im Internet zu schaffen, um der Datenkrake keine Chance zu geben.
Konzeption und Design aus unserer Karlsruher Werbeagentur.
Wir sind guter Dinge für dieses Jahr: Bereits zum fünften Mal durften wir das Logo für das großartige ATOLL Festival in neue Farben hüllen! 2016 entwickelten wir das Grundlogo, was dem Charakter des Festivals entspricht - bunt, lebendig und facettenreich. Seitdem wird in jedem Jahr eine neue Farbkombination auserkoren, um das vielfältige Spektakel zu bewerben.
Design und Umsetzung durch unsere Werbeagentur am Alten Schlachthof.
Werbung aus Karlsruhe für ein Karlsruher Unternehmens-Urgestein: Wir freuen uns, die Privatbrauerei Hoepfner als neuen Kunden begrüßen zu dürfen!
Mit der brandneuen Imagekampagne „Deine Stadt. Dein Bier.“ bringen wir zusammen, was seit jeher zusammen gehört. Plakativ sichtbar im ganzen Stadtgebiet und auf Social Media. Der Ort, an dem unser erstes Motiv fotografiert wurde, dürfte allen Karlsruher und Karlsruherinnen bekannt sein ;-)
Entwickelt, gestaltet und umgesetzt durch unsere Agentur am Alten Schlachthof.
Was lange währt, wird endlich besser: Für unseren langjährigen Kunden iffland.hören. durften wir bereits zum zweiten Mal die Website überarbeiten. Entstanden ist ein modernes und kundenorientiertes Design, das inhaltlich durch die Services des Hörakustikers führt.
Konzeption, Design und Programmierung aus unserer Karlsruher Werbeagentur.
Das Logo preisgekrönt, die neue Geschäftsausstattung bestimmt auch bald: Im Zuge des neuen Corporate Designs wurden alle Teile der Geschäftsausstattung überarbeitet oder neu erstellt. Bestechend klar und im Rahmen verspielt sorgt sie nun auf allen Ebenen für eine gelungene Kommunikation.
Konzept, Corporate Design und Umsetzung von unserer Karlsruhe Werbeagentur.
Brandneu erstrahlt die Webseite der Feuerwehr Knittlingen, den Erfindern der fahrbaren Drehleiter. Neben Wetterwarnungen und Aktuellem aus der Region erhält man auf der neuen Seite auch exklusive Einblicke in die letzten Einsätze der Mannschaften. Konzipiert in unserer Karlsruher Werbeagentur.
Edles Schwarz trifft auf moderne Typografie, zeitlose Gestaltung trifft auf klare Linien. Das minimalistische Corporate Design spiegelt den Stil der Fusionsküche und unterstreicht den Charakter des Restaurants - schlicht, elegant, erinnerungswürdig.
So schafft TAWA YAMA einen bleibenden Eindruck, auch abseits von Gerichten und Atmosphäre.
Entwickelt, gestaltet und umgesetzt durch unsere Werbeagentur am Alten Schlachthof.
Neue Gewänder zum Jubiläum: Anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Simon Hegele wurden wir mit der Gestaltung eines Jubiläumstrucks beauftragt. Bekannte Elemente treffen auf Röntgenbilder der Anhänger, die die Brücke zur Healthcare-Sparte des Unternehmens schlagen - Konzept und Design aus unserer Karlsruher Werbeagentur.
21 Seasons dauert das Dirkjahr, 31560 Punkte werden in 365 Tage übersetzt. Erneut durften wir den jährlich neu aufgelegten Kalender konzipieren, der im Hochformat erscheint. Auf einem Kalenderblatt wird eine Season dargestellt und lässt so die Karriere des NBA-Superstars in beeindruckenden Bildern Revue passieren. Herausgeber ist die Dirk Nowitzki-Stiftung, die Kinder und Jugendliche unterstützt, das Beste aus ihren Möglichkeiten zu machen.
Was transportiert die Bedeutung eines Dokumentarfilmpreises und seines Niveaus? Für die 44. Duisburger Filmwoche mussten wir uns gemeinsam mit dem Fernsehsender ARTE diese Frage stellen. Entstanden ist eine Zusammenarbeit mit dem Stahlbildhauer Stefan Faas und somit eine Preisskulptur sondergleichen. Hochpolierte Edelstahloberfläche, markantes Erscheinungsbild. Ein echter Handschmeichler – und ein Konzept, das überzeugt.
Für unseren Kunden Progroup dürfen wir ein aufwändiges Weihnachtsmailing entwickeln, das die Liebe und Kompetenz im Umgang mit dem Grundwerkstoff Papier widerspiegelt. Es entsteht ein filigranes und zugleich komplexes Druckstück in Kombination mit Goldprägung und Lasercuttechnologie. Frohe Weihnachten, auch aus unserer Karlsruher Werbeagentur.
Während youvee® revolutionär gegen Corona-Viren vorgeht, haben wir den passenden Look entwickelt. youvee® und dessen intelligentes Funktionsdesign verbindet ausgefeilte Raumluftzirkulation mit leistungsfähiger UVC-Desinfektion - und all das aus Karlsruhe. Namensentwicklung und Corporate Design von unserer Karlsruher Werbeagentur.
Mit unserer Neuauflage des Corporate Designs der evangelischen Kirche in Baden kamen auch neue Farben ins Spiel. Das nimmt die Kirche zum Anlass, einige Ihrer Häuser entsprechend zu inszenieren: So entstand eine Reihe reduzierter Illustrationen im Farblook der ekiba-Welt – aus der Feder unseres Hauses.
Live Music Now bringt nach einer Idee von Yehudi Menuhin Konzerte zu Menschen in bedrängter Lebenslage, die arm, krank, alt oder eingesperrt sind und nicht die Möglichkeit haben, Konzerte zu besuchen. Eine Idee, die unser Team begeistert. Gemeinsam unterstützen wir diesen Ansatz – inzwischen durch die zweite Generation eines Internetauftritts – Webdesign und Programmierung in unserer Agentur in Karlsruhe.
Progroup – einer der Marktführer der zentraleuropäischen Verpackungsindustrie. Familiengeführt und durchdrungen von Innovation. Gemeinsam mit dem Marketingteam des Herstellers für Wellpappenrohpapier und Wellpappe bauen wir die strategische Kommunikation insbesondere in Form einer Standorte-Kampagne aus. Seit Sommeranfang rollt diese nun durch Burg, Landau und ganz aktuell Sandersdorf-Brehna. Konzipiert in unserer Karlsruher Werbeagentur.
Der Karlsruher Verkehrsverbund Ist mit seinem strategischen Ansatz und seiner aktiven, treibenden Rolle in der Gestaltung der regionalen Verkehrskonzepte ein weltweiter Vorreiter. Das dokumentiert auch einmal mehr der Jahresbericht 2019/2020 – in kurzweiliger inhaltlicher Gliederung zu den vielen spannenden Themen des vergangenen Jahres. Editorial Design von raumkontakt.
BEON gehört zu den modernsten und größten Teiledistributoren der Groupe PSA in Deutschland. Der Ende September bezugsfertige, neue Standort in Ettlingen bei Karlsruhe wartet mit Hochtechnologie in der Lagerlogistik auf. Weitere Innovationen sind in Planung. Der operativen Strategie folgt das Marketing: Mit neuem Corporate Design und neuer Website, die stufenweise aufgerüstet werden soll – aus unserer Werbeagentur.
Marktführer der zentraleuropäischen Verpackungsindustrie und am schnellsten wachsendes Unternehmen der Branche. Familiengeführt und durchdrungen von Innovation. Gemeinsam mit dem Marketingteam des Herstellers für Wellpappenrohpapier und Wellpappe entwickeln wir die strategische Kommunikation – eines der ersten gemeinsamen Produkte: Der Geschäftsbericht 2019/2020. Umgesetzt in unserer Karlsruher Werbeagentur.
Die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe finden statt, nur anders. Präsentiert in einem neuen Webdesign von raumkontakt. Der Bruch unseres Alltags wird zum Aufbruch in die Virtualität: SCHLOSSLICHTSPIELE 2020 – Digitale Edition! Die Weltpremiere zur Eröffnungsshow am 5. August zeigt: Wir müssen unsere Attitüde gegenüber geübten Lebensformen ändern. Eine Auswahl der besten Fassadenprojektionen blickt mit dem weltweit ersten Web Projection Mapping überhaupt auf den Aufbruch in neue Welten. Wir sind stolz, mit unserer Werbeagentur dabei zu sein.
Mit dem Editorial Design für AVG, KASIG und VBK setzen die Kreativen unserer Werbeagentur ein klares Zeichen: Schlank und trotzdem elegant spielt der Dreiklang auf seinen Titeln mit einem prägnanten Farbraster und überraschenden Lackeffekten im Raster der Streckennetze.
TAWA YAMA, japanisch TURM BERG, steht für taufrische Gastrokultur mit Zeitgeist, genial-innovativ und hochprofessionell zugleich. In phantastischen, neuen Räumen hinter modernen Glasfassaden inmitten begrünter Dächer und natürlich mit Turmberg-Blick. Heute startet das gestalterische Lieblingsprojekt unserer Werbeagentur am Karlsruher Gastrohimmel durch!
Fotoshooting in unserer Werbeagentur in Karlsruhe: Für und mit Simon Hegele ging es am 25.6. ausnahmsweise nicht um ein Locationshooting spektakulärer Logistikzentren. Dieses Mal standen Mitarbeiter für eine interne IT-Kampagne vor der Kamera. Wir freuen uns auf die Ergebnisse!
FRUITSOLUTE steht für ein durchweg professionelles Handling von frischen Früchten – vom Hafen bis in die Warenauslage. Gemeinsam mit dem Marketing-Strategen von FRUITSOLUTE entwickelt raumkontakt ein Kommunikationskonzept sowie das Corporate Design und übernimmt die Umsetzung auf allen Kanälen.
Nach der Überarbeitung des Erscheinungsbildes im Klassikbereich - 2D - ist nun auch der Web-Relaunch vollzogen. Die neue Website der Deutschen Vortex GmbH & Co. KG, präsentiert den Innovationsführer für Trinkwasserzirkulationspumpen in klarem Design mit großen Bildformaten. Die Gestaltung, Konzeption und Umsetzung stammt aus unserer Karlsruher Werbeagentur.
Nichts ist so sicher wie der Wandel, gerade auch in der Finanzwelt. Dem stellt sich die ascent mit einem Markenrelaunch. Die Strategen unserer Werbeagentur schaffen ein neues Corporate Design, das das Bewährte nicht vergisst: So bleibt das „Lila Blut“ als ehemalige Grundfarbe der ascent erhalten und auch der Pfeil des Vorgängerlogos ist immer noch spürbar. Zusammen mit einer neuen Website aus unserem Digitalbereich und weiteren, in Entwicklung befindlichen, digitalen Angeboten geht der Finanzdienstleister strategisch und grafisch einen großen Schritt in die Zukunft.
Die Digital-Druckerei daten & druck hat nach Möglichkeiten gesucht, um ihren Kunden neue Papier- und Veredelungstechniken zu präsentieren. Unter dem Motto „Es war einmal" stellten wir fantastische Druckmöglichkeiten angelehnt an Märchenthemen grafisch dar. Design, Konzeption und Umsetzung stammt von der Karlsruher Werbeagentur raumkontakt.
Die In-Ear-Monitoring-Spezialisten von iffland.music versorgen weltbekannte Künstler mit ihrer Technik. Das plakative Corporate Design stammt aus unserer Karlsruher Werbeagentur. Knackige Kontraste und leuchtendes Grün auf Schwarz bringen die In-Ear-Monitorings richtig zur Geltung.
Für den Pforzheimer Bildhauer Stefan Faas hat die Werbeagentur raumkontakt einen umfassenden Werkkatalog erstellt. Auf über 200 Seiten finden sich Abbildungen von Stefan Faas Skulpturen und Texte verschiedener Fachautoren zu den Hintergründen seiner Arbeit. Das reduzierte Design lässt viel Raum für die Inszenierung seiner Werke.
Innovationen aktuellster Forschung aus dem KIT für dauerhaftere Infrastrukturbauwerke. Mit einer Anpassung des Corporate Designs, einem neuen Claim und dem Relaunch der Website schafft unsere Agentur neue Grundlagen für Marketing und Vertrieb des Werkstoffpioniers.
Als eine der größten Open-Air-Veranstaltungen Deutschlands verzeichnet DAS FEST alljährlich bis zu 250.000 Besucher in jedem Alter. Damit sich das Festival in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage auch online dementsprechend präsentiert, wird das Webdesign jährlich erneuert. Auch in diesem Jahr hat unsere Werbeagentur die Gestaltung und Umsetzung der Website übernommen.
Am 30. Oktober ist die Stadt Karlsruhe als erste und einzige deutsche Stadt in das internationale UNESCO Creative Cities Network als Stadt der Medienkunst aufgenommen worden. Sie steht damit künftig in einem Austausch mit Medienkunst- und Kreativstädten weltweit. Das animierte Logo sowie weiteres Pressematerial stammen aus unserer Karlsruher Werbeagentur.
Karlsruhe ist das Technologiezentrum am Oberrhein und ein starker Messe-, Kongress- und Tourismusstandort. Mit dem IQ-Korridorthema „Wirtschafts- und Wissenschaftsstadt“ fördert die Stadt Karlsruhe über ausgewählte Leitprojekte und eine effiziente Verzahnung von Politik, Verwaltung, Verbänden, Wirtschaft und Wissenschaft diese Stärken und legt aktiv die Grundlagen für weitere Erfolgsgeschichten. Konzept, Realisierung und Design stammen aus unserer Werbeagentur.
Auch 2019 war die TechnologieRegion Karlsruhe bei der EXPO REAL mit dabei und trat mit einem spektakulären Stand und einem knackigen Magazinformat an. Layout und Design aus den Mitten unserer Hallen – genauso wie Stand und Eventplanung zum Thema Künstliche Intelligenz und veränderte Arbeitswelten.
Das Karlsruher Unternehmen MINT GmbH steht für Werkzeuge, Messtechnik und Automation. Im Zuge eines Redesigns soll das nun auch in Logo und Erscheinungsbild zu erkennen sein - als starke und selbstbewusste Marke. Die Designer unserer Werbeagentur entwickeln dafür Styles, Bildcomposings und Layouts in kraftvollem Grün mit imposanten Produktbildern. Wiedererkennungswert garantiert!
IMUKO - das Internationale Musikfestival Koblenz begeistert die deutsche Klassikwelt im Sommer. Hier geben sich von Juni bis September die jungen Klassikstars unserer Zeit die Hand und verwandeln herausragende Standorte entlang der Mosel in ein klingendes Band. Mit dem Relaunch der Webplattform ist nun auch das Kommunikationskonzept rund: Ein Corporate Design, durchgängig bis zur Printkampagne – aus unserer Design-Schmiede.
Der Geschäftsbericht der KVVH für das Jahr 2018 geht neue Wege: Mit unserer App wachsen auf Papier Verwaltungsbauten und Hafenbecken, Freizeitbäder und Bahninfrastrukturen! Haptisch auf eine ganz neue Art - mit den spannendsten Projekten, die den städtischen Konzern in 2018 besonders beschäftigt haben. Spektakulär, papiersparend und absolut intermedial!
Frisch aufbereitet für diverse Gestaltungswettbewerbe:
Die Designkalenderserie der Bolichwerke seit 2016.
Purismus und Funktionalität schon bei der Bindung – die jährlichen Neuauflagen kommen als Bögen und werden vom Empfänger mit klassischen Maulklammern ans Schwarze Brett geheftet - Editorial Design aus unserer Werbeagentur.
Wieder unterwegs für High-Tech-Logistiker und Speditionsdienstleister Simon Hegele. Dieses Mal auf Tour in der Niederlassung Duisburg. So entstehen Schritt für Schritt in einem deutschlandweiten Shooting neue Imagemotive für kommende Kampagnen. Konzept, Betreuung und Abwicklung kommen aus unserer Karlsruher Werbeagentur.
Wir freuen uns auf die nächsten Marketingmaßnahmen!
Der Europabericht Karlsruhe 2016 - 2018 beleuchtet europäische Kooperationen und Projekte von Mobilität bis Kultur. Das Editorial Design und die spielerischen Illustrationen kommen von den Designern unserer Werbeagentur – bis zum letzten Moment gestrickt mit brandheißer Nadel und aktuellsten Ergebnissen aus der städtischen Verwaltung.
Bei strahlendem Sonnenschein wanderte einer der Leuchten unserer Kampagne "Highlight Innenstadt" auf den Kronenplatz in Karlsruhe. Der neue Standort erzählt von Entwicklungsprojekten und Bürgerbeteiligungsformaten rund um die östliche Innenstadt. Besonders schnell wurde die Leuchte als Selfie-Hintergrund und Ort zum Verweilen erobert.
Die Erfolgskampagne unserer Werbeagentur wird noch bis Ende 2019 interessante Aspekte der Stadtentwicklung an verschiedenen Orten in Karlsruhe beleuchten.
Die Deutsche Vortex präsentiert sich auf der Weltleitmesse für Wasser und Energie, der ISH, mit einem innovativen Standdesign. Die Karlsruher Werbeagentur raumkontakt zeichnet verantwortlich für Konzept, Design und Realisierung des über sechs Meter hohen Messestands. Auch Printmaterialien, gebrandete Waffeln und Spiele-App wurden von raumkontakt speziell für die Messe entwickelt.
Wie bereits in den vergangenen Jahren gestaltet die Werbeagentur raumkontakt auch 2019 die Jahreskalender für die Leuchtenklassiker der Bolichwerke. Unter dem Leitbild "Kontraste" werden der Serie "Form B" 13 Seiten gewidmet und kreativ in Szene gesetzt. Die klare, reduzierte Formensprache der Leuchten kontrastiert mit einer expressiven Bildgrafik. Gestaltung, Konzept sowie Fotografie stammen aus unseren kreativen Karlsruher Hallen.
"Highlight Innenstadt" erobert den Einzelhandel: Nun können die gelben Riesenleuchtenauch an Schaufenstern und Glasflächen bestaunt werden. Zusammen mit der Cityinitiative Karlsruhe weitet unsere Werbeagentur die Kampagne aus. Noch bis Ende 2019 beleuchtet sie kleine und große Projekte, in denen viele Karlsruher jeden Tag daran arbeiten, unsere Stadt zukunftsfest zu machen.
Focus Online ist erneut auf unsere Kampagne "Highlight Innenstadt" aufmerksam geworden und präsentiert die drei neuen Standorte: Nymphengarten, Badisches Staatstheater und Festplatz. Wieder einmal geht die Interventionsstrategie unserer Werbeagentur auf! Die sympathischen gelben Leuchten machen in zahlreichen Medien das Rennen und repräsentieren die Stadt sowie ihren Beitrag zur Innenstadtentwicklung.
Den ganzen Artikel lesen(PDF 1,04MB)
Rajapack präsentiert sich auch in diesem Jahr auf der Logimat in Stuttgart. In Sachen Messedesign sowie bei der Abwicklung der Auftritte vertraut die Nr. 1 im Verpacken seit mehreren Jahren auf unserer Werbeagentur. Der Messestand in den CD-Farben blau und weiß steht im Zeichen des Online-Business: Cloudbasiert und doch mit beiden Beinen auf dem Boden der Verpackungswelt. Und all das aus unserem Karlsruher Haus!
raumkontakt launcht die Website für "archis" – eines der großen Planungsbüros in der Region: visionäre Projekte und Konzepte screenfüllend inszeniert. Stark gewichtet wird ein neuer Blogbereich, um der hohen Schlagzahl des großen Planungsbüros Rechnung tragen. Klar, geradlinig und anspruchsvoll - spannendes Webdesign für unsere Karlsruher Werbeagentur.
"4,5m hohe überdimensionale Tischleuchten im klassischen Bauhaus-Stil markieren mit ihren gelben Lichtspots Orte, Themen und Aspekte der Innenstadtentwicklung und machen sichtbar, was neu und aufregend, einzigartig und wandelbar, wissens- und entdeckungswürdig ist." berichtet das Magazin CUBE über die Kampagne unserer Werbeagentur. "Highlight Innenstadt" wird noch bis Ende 2019 interessante Aspekte von Karlsruhe beleuchten.
Den ganzen Artikel lesen(PDF 671KB)
Weiterentwicklung bei Bolichwerke: Die Leuchte "Halfround" macht eine starke Figur – Die dezenten Farben kombiniert mit einer Schlichtheit an Formen ergänzen das Konzept der Leuchtenserie FORM B.
Das Fotoshooting und die Marketingmaßnahmen kommen aus unserer Karlsruher Konzeptschmiede – raumkontakt.
Auf drei ganzen Doppelseiten berichtet das Magazin Licht und Wohnen über die Karlsruher Kampagne: "Immer mittendrin: Bürger und Besucher, die sich informieren, diskutieren, identifizieren. Und Spotlights der Stadtentwicklung insbesondere in den sozialen Medien weitertragen.".
Das Kommunikationsprojekt der Werbeagentur raumkontakt wird noch bis Ende 2019 interessante Aspekte von Karlsruhe beleuchten.
Den ganzen Artikel lesen(PDF 13,92MB)
Als eine der größten Open-Air-Veranstaltungen Deutschlands verzeichnet DAS FEST alljährlich bis zu 250.000 Besucher in jedem Alter. Damit sich das Festival in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage auch online dementsprechend präsentiert, wird das Webdesign jährlich erneuert.
Auch in diesem Jahr durfte unsere Werbeagentur die Gestaltung und Umsetzung der Website übernehmen.
Das Stuttgarter Hautzentrum Innenstadt setzt auf weiteren Expertenzuwachs. Dr. Daniel Wilder als Neuzugang in der Praxisleitung sorgt für höchstes Niveau in der plastischen Chirurgie. Zudem erhält das Hautzentrum eine Neupositionierung mit einem zurückgenommen-ästhetischen Corporate Design, ohne das bekannte Logo zu verlieren. Webrelaunch folgt – aus unserer Karlsruher Werbeagentur.
Personalmarketing gehört aktuell zu den großen Themen. Die neue LÖFFELFENSTER-Azubi Website ist online! Der Fensterspezialist positioniert sich als starker Ausbilder mit hervorragenden Perspektiven und interessanten Jobprofilen. Das Design und die Umsetzung der Website stammen aus Karlsruhe: Werbeagentur raumkontakt.
Das Controlling mobiler Ressourcen in Echtzeit – dafür steht Celero Cloud aus Ettlingen. Mit der cloudbasierten Plattform CeleroOne kontrollieren Unternehmen aller Branchen ihre Fieldforce. Unsere Werbeagentur konzipiert den Imagefilm als Kernelement forcierter Marketingmaßnahmen. In drei Sprachversionen verschneiden sich Animationen und reale Szenen voller Dynamik zu einem kompakten Imagevideo.
Alle lieben sie: Die Leuchten von "Highlight Innenstadt". Die Kampagne unserer Werbeagentur fokussiert die quirlige Urbanität der Fächerstadt und beleuchtet kleine sowie große Projekte der Zukunftsentwicklung unserer Stadt. Entdecken Sie Neues zur straßenbahnfreien Fußgängerzone oder zum neuen Marktplatz, freche Ideen für den Handel, außergewöhnliche Events und Vieles mehr!
Ready-to-eat mit erweitertem Geschmackshorizont: Das sind die neuen Fruits-&-Spices-Kombinationen von Bratzler & Co. Gemeinsam mit dem Fruchtexperten aus Karlsruhe haben die Kreativen unserer Werbeagentur ein Konzept entwickelt, das Frische, Qualität und Innovation vermittelt: Packaging-Konzept, Infobroschüre und Image-Shooting mit viel Würze und Spaß an Kommunikation.
Die TechnologieRegion Karlsruhe schlägt auf der EXPO REAL 2018 groß auf: Stararchitekt Ole Scheeren hält die Keynote, danach ein Talk zu Zukunftsquartieren – der Stand ist brechend voll. Für die Aufstellergemeinschaft – Entwicklungsgesellschaft Cité Baden-Baden, Gewerbeentwicklung Baden-Baden, Volkswohnung, Stadt Karlsruhe, evohaus, vollack, weisenburger, Wirtschaftsstandort Elsass, KIT, Wirtschaftsstadt Rastatt b.i.g.- gehen Standdesign und Eventstrategie unserer Werbeagentur voll auf.
Für die Evangelische Landeskirche in Baden übernehmen wir den Relaunch ihres Corporate Designs. Besonders spannend für unsere Werbeagentur: Nach 10 Jahren bekommen wir damit das zweite Mal den Zuschlag. Diesmal für eine behutsame Weiterentwicklung. Viel Mut beweist die Karlsruher Hauptverwaltung mit unseren frischen, editoriellen Layouts für die Gemeindebriefe in der Region.
Fischer Office garantiert die perfekte Büroeinrichtung bis ins kleinste Detail. Von Juni bis September gibt es den Fischer Office Pop-up Store in Karlsruhe für alles, was das Büroherz begehrt. Mit neuen Arbeitswelten, zahlreichen Events und Workshops. Unsere Werbeagentur entwickelt nicht nur das Kommunikationskonzept hierfür sondern auch die strategische Neupositionierung von Fischer Office.
Am Montag ist es soweit! Die Messe "EXPO REAL" geht in die 20. Runde und wird drei Tage lang Gastgeber für die internationale Immobilienbranche sein! Die TechnologieRegion Karlsruhe setzt mit editoriellem Design Akzente - elegant in Weiß und Kupfer: Das neue Messemagazin ist ein echter Hingucker aus unserer Werbeagentur. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder ein Teil des Messeauftritts sein zu dürfen. Jetzt heißt es vorbeischauen und entdecken.
EIFER, eine Europäische wirtschaftliche Interessenvereinigung mit Sitz in Karlsruhe, vernetzt sich für die konzertierte Mission "Creating Interfaces": Ein internationales Forschungsprojekt, welches sich den Themen Wasser, Energie und Nahrung weltweit widmet - zusammen mit den 3 Städten Willington, Slupsk und Tulcea. Logo, Corporate Design und auch die neue Website für diese nachhaltige und globale Initiative stammen aus unserer Werbeagentur.
Die Karlsruher Marketing und Event GmbH bietet mit dem Fächerbecher eine nachhaltige Möglichkeit, Kaffee "to go" auch umweltbewusst zu genießen. Der Keramik-Becher ist etwas ganz Besonderes geworden – und unsere Werbeagentur ist beim Projekt mit von der Partie! Design, Umsetzung und Programmierung der Website stammen aus unseren Karlsruher Hallen.
Die neue Designlinie unseres Kunden Bolichwerke ist da! Die Leuchte "Plane" ist der absolute Hingucker – Schlicht und klassisch, kombiniert mit einem satten und knalligen Schwarz zieht sie förmlich die Aufmerksamkeit auf sich und überzeugt durch ihr schlankes Design. Kommunikationsmaßnahmen und Fotokonzept stammen aus unserer Karlsruher Werbeagentur – raumkontakt.
Für High-Tech-Logistiker und Speditionsdienstleister Simon Hegele sind wir nicht nur in Web und Print unterwegs! Auf Tour durch verschiedene Niederlassungen entstehen in einem deutschlandweiten Shooting neue Imagemotive für kommende Kampagnen. Konzept, Betreuung und Abwicklung kommen aus unserer Karlsruher Werbeagentur.
Wir freuen uns auf die nächsten Marketingmaßnahmen!
Die Herbst-/Winter-Motive von Salamander sind in den Filialen angekommen und werden in den kommenden Wochen die Schaufenster erobern! Inspiriert von den Farben des Herbstes und aktuellen Modetrends, transportieren die neuen Kollektionen ein harmonisches und stimmiges Look and Feel.
Die Umsetzung der neuen Kampagne entsteht in Karlsruhe, in den Hallen unserer Werbeagentur.
Im Rahmen eines Wirtschaftsprojektes organiserte ihre Schulklasse einen Kinoabend, dessen Ertrag – nach Prüfung von Organisationen von Unicef bis WWF – letztendlich lokal für das Sybelcentrum in der eigenen Stadt gespendet wurde.
Helfen auch Sie und machen Sie mit: "Keine kalten Füße" für die Kinder im Karlsruher SybelCentrum!
Werbung und Kommunikation im Kulturbereich – eine Aufgabe, die unsere Werbeagentur besonders schätzt. Wir freuen uns, an der Erfolgsgeschichte mizubauen: Bereits das 5. Internationale Musikfestival Koblenz! Ministerpräsidentin Malu Dreyer übernimmt die Schirmherrschaft, neue internationale Klassikstars stoßen dazu, ebenso wie nationale Prominenz – das Niveau gilt als einzigartig. Wir freuen uns besonders auf das BORDLESS HARMONY KONZERT mit Katja Riemann und der TONALiTOUR.
Die Bolichwerke entwickeln ihr Leuchtenprogramm zukunftsgerichtet weiter: Die Leuchte "Bell" ist einer der neuen Vorreiter auf diesem innovativen Weg. Das Fotoshooting und die Marketingmaßnahmen für die Leuchte und weitere neue Produkte kommen aus unserer Werbeagentur in Karlsruhe.
Wir freuen uns auf und über die neue Designlinie.
Am 7.4. eröffnete Comfortschuh aus Ettlingen seinen ersten Flagshipstore: klare Linien, konsequenter Materialeinsatz, frisches Design. Körper aus massiver Eiche gegen knalliges Gelb und gebrochenes Blau – Entwurf und Betreuung von raumkontakt.
Schon am frühen Morgen platzten die neuen Räumlichkeiten in bester Lage am Ettlinger Schloss aus allen Nähten. Unsere Werbeagentur freut sich über den Erfolg und wünscht dem Team in Ettlingen weiterhin viel Erfolg in den neuen Räumen!
Immer auf dem neusten Stand: Neue Kenntnisse, neue Menschen, neue Eindrücke. Gerade auch in Richtung Social-Media Marketing gilt es, stets auf neuem Kurs zu bleiben. Dafür sorgen wir auch mit Wissen von Draußen!
Wissbegierig begaben wir uns auf die Reise zum W&V Seminar und hatten einen äußerst informativen Tag in München zu Snapchat, Instagram, YouTube und Co. mit den absoluten Cracks der Branche.
Frisch und schlicht ist das Design des neuen Iffland-Azubi-Portals, das für eine zielgruppengerechte Ansprache neuer potenzieller Azubis dienen soll! Eine Ausbildungs-Offensive soll Berufseinsteiger breiter als bisher informieren und für den vielschichtigen Job des Hörgeräteakustikers begeistern!
Design und Umsetzung aus unserer Karlsruhe Werbeagentur – raumkontakt.
Wie wird sich Mobilität in den Ballungszentren Europas entwickeln? Damit befasst sich die Stadt Karlsruhe zusammen mit anderen Standorten in einem großen europäischen Projekt. Der Zwischenstand wird in einem Zwischenbericht zusammengefasst.
Ergebnis ist eine ästhetische Broschüre, gepackt mit Information. Editorial Design by raumkontakt.