Aktuell

Stelle Grafikdesign und Webentwicklung

Stelle Grafikdesign und Webentwicklung

Wir suchen neue Talente im Bereich Grafik und Webentwicklung!

Bewirb Dich bei uns als:

Grafikdesigner (w/m)

oder für eine Stelle als

Multimediaentwickler/Programmierer (w/m)

» Mehr Infos

Online Hörtest für iffland.hören.

Online Hörtest für iffland.hören.

Um Menschen bei Verdacht auf eine Hörschwäche im ersten Schritt eine möglichst niederschwellige, anonyme Bewertung der eigenen Hörleistung zu ermöglichen, bietet iffland.hören. nun einen Online-Hörtest – zweck- und zielgruppengerecht auf Desktopversion.
Das Konzept führt intuitiv durch eine Welt von Störgeräuschen, um die Unterscheidungsfähigkeit und Sensibilität des Hörers für eine erste Aussage zu testen. Design und Umsetzung von raumkontakt.

Fotoshooting für Finger Fruit

Fotoshooting für Finger Fruit

Für den kurz bevorstehenden Launch unseres neuen Kunden Finger Fruit ein leckeres Fotoshooting in der Werbeagentur: Dabei entstanden Bilder, die sich wirklich sehen lassen können. Die Grillsaison kann beginnen!

Filmproduktion für POS analytics: Bewegtbild für Onlinekampagne

Filmproduktion für POS analytics: Bewegtbild für Onlinekampagne

POS analytics verbindet seine Stärken mit dem Megatrend der Digitalisierung zu einem einzigartigen Leistungsangebot: 10.000 POS Analysten und eine leistungsfähigen Research Engine liefern komplexeste Daten vom POS in Echtzeit auf den Desktop von Entscheidern.

raumkontakt entwickelt den Film für die Onlinekampagne – in zwei Sprachversionen verschneiden sich dynamische Animationen mit emotionalen Filmsequenzen zu einem kompakten Imagevideo, das es in sich hat.

» Zum Film

Broschüre für den Leuchtenhersteller Bolichwerke

Broschüre für den Leuchtenhersteller Bolichwerke

Auch in diesem Jahr realisiert die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe viele Projekte mit dem langjährigen Kunden Bolichwerke. Die Broschüre der Leuchtenserie „Mannheim“ ist das Neueste Beispiel. Sie zeigt die traditionell in Manufakturarbeit gefertigten Leuchten ins rechte Licht gerückt: im Detail fotografiert und mit individuell angefertigten Schemazeichnungen versehen.

» Broschüre zum Download

Bericht für das Forschungsinstitut EIFER

Bericht für das Forschungsinstitut EIFER

Im neuesten Forschungsbericht „Activity Report“ gibt das Institut EIFER brandaktuelle Einblicke in seine wissenschaftlichen Aktivitäten, Herangehensweisen und praktischen Lösungen zum Thema Energiewirtschaft.
Das Layout der fast 100-seitigen Broschüre wurde von der Werbeagentur raumkontakt konzipiert und umgesetzt.
Auffällig ist die im Digitaldruck simulierte Aquarelltechnik. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Layout.

Neuer Trailer für ARTE

Neuer Trailer für ARTE

Der Fernsehsender ARTE engagiert sich bei vielen Filmfestivals als Sponsor.
Dabei geht es um Förderung auf der einen und Sichtbarkeit auf der anderen Seite – dazu gehören während der Festivals eingespielte Trailer.

Die Multimedia von raumkontakt entwickelt und realisiert den neuen Festivaltrailer zeitgemäß im digitalen Kinostandard.

Multimediaentwickler - Dich suchen wir!

Multimediaentwickler - Dich suchen wir!

Wenn Webentwicklung Deine Leidenschaft ist und HTML, CSS, JavaScript, PHP, MySQL Deine Welt sind, melde Dich bei uns für

eine Ausbildung zum Multimediaentwickler/Programmierer (w/m)

oder für eine Stelle als

als Multimediaentwickler/Programmierer (w/m)

mit einer Mail an [email protected]

Neues Webdesign für POS analytics

Neues Webdesign für POS analytics

POS analytics setzt voll auf die Chance der Digitalisierung. Ihre POS Strategen führen den Zugriff auf über 10.000 POS Analysten mit einer mächtigen Analyseapp zusammen – und bringen damit die Situation am POS mit einem Mausklick auf den Desktop von Stabs- und Strategieabteilungen.

raumkontakt ist als Agentur verantwortlich für Marke, Corporate Design sowie die strategische Werbung und Kommunikation – mit der Pilotseite läuft der Countdown für den Roll-out.

» www.posanalytics.de

Agenturausflug am 25.04.2017 Porzellanworkshop bei KULØR!

Agenturausflug am 25.04.2017 Porzellanworkshop bei KULØR!

Am Dienstag war raumkontakt on Tour!

Ab 14:00 Uhr wurden die Schotten dicht gemacht. Dann ging es mit allen Kolleginnen und Kollegen zu KULØR!
Hier gab es einen Porzellanworkshop für alle und damit eine kreative Auszeit der anderen Art – mit viel Fingerspitzengefühl.

Wir freuen uns auf die fertigen Produkte unseres Ausflugs!

Fotocredits: KULØR

» www.kuloer.com

Vorfreude auf Schwein gehabt, 20.05.2017 DIERAUMKONTAKTCAIPILOUNGE

Vorfreude auf Schwein gehabt, 20.05.2017 DIERAUMKONTAKTCAIPILOUNGE

Der Countdown läuft!

In ca. 4 Wochen findet wieder die Kulturnacht "Schwein gehabt" im Alten Schlachthof Karlsruhe statt. Natürlich ist unsere Werbeagentur auch dieses Jahr wieder mit dabei. Einschließlich chilligem Loungebereich und Caipirinhabar. Wir freuen uns auf Kunden und Freunde!

Los geht's am 20.05. ab 18:00 Uhr!

» www.schweingehabt-karlsruhe.de

Neueröffnung des Dresdner Kulturpalastes

Neueröffnung des Dresdner Kulturpalastes

Am 28.04.2017 ist es soweit: nach fast 4-jähriger Bauzeit wird wieder das erste Konzert im neu erstrahlenden Dresdner Kulturpalast gegeben. Und ARTE CONCERT ist mit seinen Online-Usern live mit dabei. Die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe gestaltet die Anzeige, mit der ARTE das junge Publikum für dieses Ereignis online gewinnen will.

Messe-App zur Einführung einer neuen Pumpen-Generation

Messe-App zur Einführung einer neuen Pumpen-Generation

Zur Einführung der neuen smarten Pumpengeneration von VORTEX entwickelt die Werbeagentur raumkontakt eine Quiz-App für den internationalen Messeauftritt in Frankfurt. Spielend sollen die Anwender mit den neuen Möglichkeiten der Smartphone-Anwendung vertraut gemacht werden. Als Belohnung gab es den sehr beliebten VORTEX-Rochen.
Selbstverständlich wurde das Spiel mehrsprachig entwickelt und ist skalierbar von Smartphone bis Großmonitor.

Neuer Messestand für Europas Nr. 1 im Verpacken

Neuer Messestand für Europas Nr. 1 im Verpacken

Rajapack präsentiert sich auf der Internetworld in München. Und wenn sich der Europäische Branchenführer zeigt, dann muss es natürlich in neuem Gewand sein.
raumkontakt entwirft den neuen Messestand im Zeichen des Online-Business: Cloudbasiert, mit einem starken Bein auf dem Boden der Verpackung.

Messedesign für Bratzler & Co. in Berlin

Messedesign für Bratzler & Co. in Berlin

Der Fruchtimporteur Bratzler & Co. mit Firmenniederlassungen in Deutschland und Holland, präsentiert sich auf der Internationalen Fachmesse Fruit Logistica in Berlin. Mit fast 3.000 Ausstellern ist sie eine der führenden Branchenmessen. In nur 3 Tagen haben über 70.000 Besucher die Messe besucht. Für diese wichtige Kontaktplattform wurde die Werbeagentur raumkontakt mit der Standgestaltung und der Koordination des Messebaus beauftragt.

raumkontakt Sponsor vom internationalen Leichtathletikevent „Indoor Meeting 2017“

raumkontakt Sponsor vom internationalen Leichtathletikevent „Indoor Meeting 2017“

INDOOR MEETING steht für Leichtathletik auf höchstem Niveau. Hier präsentieren sich Olympiasieger sowie Weltmeister jeweils zu Jahresbeginn in Karlsruhe. Die Zuschauer erleben legendäre Momente und Weltrekorde in der Karlsruher dm-Arena und live auf Eurosport.
raumkontakt unterstützt das Spitzenevent bereits im dritten Jahr. Zudem zeichnet raumkontakt verantwortlich für die Präsentation und Betreuung des Events im Internet .
Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe!

» www.meeting-karlsruhe.de

Neue Bildsprache für die Produktfotografie von VORTEX

Neue Bildsprache für die Produktfotografie von VORTEX

Die Deutsche VORTEX, der Innovationsführer hocheffizienter Brauchwasserpumpen, hat sich mit Einführung der neuen Smartphone-App auch eine neue Art der Produktfotografie von der Werbeagentur raumkontakt entwickeln lassen. Die gesamte Produktserie wird aktuell von raumkontakt ins rechte Licht gerückt mit greifbaren Oberflächen und dynamischen Lichtspielen.

raumkontakt im internationalen Messedesign-Jahrbuch

raumkontakt im internationalen Messedesign-Jahrbuch

raumkontakt hat es wieder einmal geschafft, ins internationale Messedesign-Jahrbuch aufgenommen zu werden. Zusammen mit den wichtigsten Messeständen Europas wurde der Stand der Technologieregion Karlsruhe im Jahrbuch 2016/17 über vier Seiten hinweg veröffentlicht.
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung – damit haben wir das Triple geschafft!

» ganzen Artikel lesen

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017!

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017!

Wir wünschen all unseren Kunden, Partnern und Freunden besinnliche Festtage und einen guten Start ins Jahr 2017.

Wir sind ab dem 2. Januar 2017 wieder für Sie da.

Ihre raumkontakter

Vernissage mit Stefan Faas und über 150 geladenen Gästen

Vernissage mit Stefan Faas und über 150 geladenen Gästen

Den Auftakt zur Ausstellung mit Kunstwerken von Stefan Faas bildete ein große Vernissage mit Anwesenheit des Künstlers. Über 150 Gäste ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, Stefan Faas live zu erleben und von der Galeristin Regine M. Fischer mehr über die Hintergründe seiner Kunst zu erfahren.
Mit begleitender Jazzmusik, Kulinarischem und später auch Clubsounds dauerten die angeregten Gespräche und interessanten Begegnungen bis in die frühen Morgenstunden.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus....

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus....

Mit schwerem Gerät werden derzeit Großplastiken aus Stahl vor der Werbeagentur raumkontakt im Alten Schlachthof aufgestellt. Diese gehören zu einer Ausstellung mit Werken des Künstlers Stefan Faas.

Die Stahl-Arbeiten werden vom 12. Dezember bis 14. Januar zu erleben sein – die großen, massiven Cortenstahl-Skulpturen im Außenbereich, die hochglänzenden, perfektionistischen Edelstahlplastiken in der Ausstellungshalle der Agentur (Mo-Fr von 10-18 Uhr). Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Einbürgerungskampagne der Stadt Karlsruhe von raumkontakt

Einbürgerungskampagne der Stadt Karlsruhe von raumkontakt

In einem groß angelegten Wettbewerb wurde die Einbürgerungskampagne der Stadt Karlsruhe ausgeschrieben. Die Werbeagentur raumkontakt konnte mit ihrem Gesamtkonzept überzeugen und gewann den Auftrag zur Kampagne.
Über die kommenden Monate werben Citylights, Anzeigen, Flyer, Plakate und eine Straßenbahnbeklebung für eine Einbürgerung in Karlsruhe. Unterstützt werden die Aktionen über Einbürgerungsscouts, die neben den offiziellen Stellen informieren und auch Hilfestellung bei der Antragstellung anbieten.

Hemingway Lounge mit neuem Gesicht im Web

Hemingway Lounge mit neuem Gesicht im Web

Die traditionsreiche Hemingway Lounge in Karlsruhe hat ab sofort einen neuen Webauftritt. Die Werbeagentur raumkontakt hat mit Webdesign und Programmierung dafür gesorgt, dass die hochkarätigen Jazz-Veranstaltungen auch den angemessenen Rahmen im Web erhalten. Schauen Sie doch mal rein…

» www.hemingwaylounge.de

Neue Imagebroschüre für die Spar- und Kreditbank

Neue Imagebroschüre für die Spar- und Kreditbank

Die Spar- und Kreditbank Karlsruhe beauftragt die Werbeagentur raumkontakt mit der Neukonzeption ihrer neuen Imagebroschüre. Entwickelt wurde ein Informationsmedium, das die bisherigen Lesegewohnheiten über Bord wirft und durch ein Leseerlebnis ersetzt: Neonfarbene Informationen werden herausgezogen, Seiten werden aufgetrennt, silberglänzende Aufkleber ausgelöst und Lagepläne dreidimensional aufgeklappt. Selbst die Bindung fällt aus dem Rahmen: die Seiten werden miteinander vernietet und mit einer Banderole wertvoll versiegelt….

ExpoReal in München Plattform für die TechnologieRegion Karlsruhe

ExpoReal in München Plattform für die TechnologieRegion Karlsruhe

Die Werbeagentur raumkontakt plant für die Technologieregion Karlsruhe den Messeauftritt auf Europas größter gewerblicher Immobilienmesse. Der repräsentative Messestand dient als gern genutzte Networking-Treffpunkt zur Präsentation der gesamten Region. Die Oberbürgermeister von Karlsruhe, Baden-Baden und Bruchsal nutzten über drei Tage die Gelegenheit zu gemeinsamen Gesprächen mit Bundes- und Landespolitikern sowie mit Investoren und Projektentwicklern.

Messeauftritt für Europas Nr. 1 im Verpacken auf der Fachpack in Nürnberg

Messeauftritt für Europas Nr. 1 im Verpacken auf der Fachpack in Nürnberg

RAJAPACK ist Europas Nr. 1, wenn es um's Verpacken geht.
Für eine der wichtigsten Branchenmessen entwickelt raumkontakt den Messeauftritt: Ein Messestand im Design des neuen Katalogs, belebt über Maschinenvorführungen und über eine Live-Performance des TapeArt -Künstlers DINO MAAT. Ein echter Eyecatcher für drei Messetage….

Corporate-Design-Gestaltung des internationalen ATOLL Festivals

Corporate-Design-Gestaltung des internationalen ATOLL Festivals

Ein neues Festival voller Liebe für den Neuen Zirkus – eine junge Kunstform, die voller Phantasie die Grenzen überschreitet. Theater und Artistik, Musik und Tanz, Tradition und Innovation, Komik und Poesie, all das mischt sich in Karlsruhe zum Erlebnis für alle Sinne.
Die Werbeagentur raumkontakt wird beauftragt, ein prägnantes Design für das neue Festival zu entwickeln. Entstanden sind neben Logo, Farb- und Bildkonzept Corporate Design Elemente für Web, Print und Außendarstellung.

"Krähenschwarm" - Ein Kunstprojekt von Antje Bessau

"Krähenschwarm" - Ein Kunstprojekt von Antje Bessau

Für die Bildhauerin Antje Bessau und ihren „Krähenschwarm“ hat die Werbeagentur raumkontakt – neben einer aufwendigen Broschüre – auch eine viersprachige Webseite entwickelt.
Ihre ersten skulpturalen Krähen finden sich an Gebäuden des Kreativparks Alter Schlachthof in Karlsruhe. Von dort breiten sie sich über Baden-Württemberg, Deutschland und ganz Europa aus. Je nach Ort wird die Ausführungsart der Krähe an das jeweilige Bauwerk angepasst und dort zum dauerhaften Blickfang.

» www.kraehenschwarm.de

Großprojektion auf Karlsruher Schlossfassade

Großprojektion auf Karlsruher Schlossfassade

raumkontakt lässt die Volkswohnung Karlsruhe auf der 3.000 m² großen Schlossfassade erstrahlen.
Unter dem Motto „MY HOME IS MY CASTLE“ leuchtet das Schloss in unterschiedlichen Rottönen, erzeugt von 24 Großprojektoren. Zu sehen ist die Werbekampagne im Rahmen der Schlosslichtspiele Karlsruhe, täglich ab 21:30 Uhr.

Der Förderverein Bahnhofsmission Karlsruhe ist nun auch online erreichbar

Der Förderverein Bahnhofsmission Karlsruhe ist nun auch online erreichbar

Die Arbeit der Bahnhofsmission steht für Hilfe in akuten Notsituationen, insbesondere in und um die Bahnhöfe unserer Städte. In ihren Standorten an den Bahnhöfen findet man einen Ort zum Verweilen auf der Durchreise und auch ein offenes Ohr. April 2016 geht der Bereich Karlsruhe mit einer neuen Homepage online.
Der Förderverein Bahnhofsmission Karlsruhe e.V. beauftragte die Webdesigner von raumkontakt mit der neuen Webpräsenz. Gewünscht waren Bedienung per CMS und volle Funktionalität auf allen Endgeräten.

» www.foerderverein-bm-ka.de

iffland.music. geht mit neuer Außendarstellung online

iffland.music. geht mit neuer Außendarstellung online

iffland.music. ist eine Marke der iffland hören GmbH & Co KG und bekannt für In-Ear-Monitoring und Gehörschutz. Die Werbeagentur raumkontakt, Karlsruhe, wurde von iffland.hören. beauftragt, auf Grundlage der Hauptseite eine Tochterseite in neuem Design zu erstellen. Die iffland.music.-Seite erscheint in progressivem schwarz-grün und ist ab sofort online erreichbar.

» www.iffland-music.de

Kampagnenseite „Kopfsachen“ der Diakonie geht online

Kampagnenseite „Kopfsachen“ der Diakonie geht online

Vorurteile gegenüber psychischen Erkrankungen abzubauen ist der Inhalt der aktuellen Kampagne „Kopfsachen“ der Diakonie Baden. Die zugehörige Website wurde von der Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe in responsive Design entwickelt und inhaus programmiert. Sie dient als erste Anlaufstelle für Betroffene und bietet niederschwellige Kontaktmöglichkeiten.

» www.kopfsachen.org

Zwei neue Linienbusse werben für den Gleisbauer ZÜRCHER

Zwei neue Linienbusse werben für den Gleisbauer ZÜRCHER

ZÜRCHER steht für moderne Schienenwege für Nah- und Fernverkehr. Dass sich das Unternehmen nun auch im großen Stil auf Nahverkehrsbussen präsentiert, ist dem angespannten Arbeitsmarkt geschuldet. Fachkräfte werden auch in dieser Branche permanent benötigt und deshalb werden unterschiedlichste Werbekanäle aktiviert.
Die Werbeagentur raumkontakt sorgt mit dem dynamischen Design für die notwendige Aufmerksamkeit auf zwei neuen Linienbussen.

Baker’s Good - Namensentwicklung und Corporate Design Erstellung

Baker’s Good - Namensentwicklung und Corporate Design Erstellung

Um den zunehmenden Herausforderungen im Service-Bereich und der immer stärkeren Internationalisierung der Geschäftstätigkeit Rechnung zu tragen, ließ sich die „Back- & Gastrowelt“ von der Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe einen neuen Gesamtauftritt mit der internationalen Namensgebung „Baker’s Good“ entwickeln. Der Name steht für Programm und Ziel des Unternehmens: Technologie und Service zum „Wohle des Bäckers.“

» www.bakers-good.com

Fotoshooting für die Kampagne zur Einbürgerung

Fotoshooting für die Kampagne zur Einbürgerung

Die breit angelegte Kampagne zur Einbürgerung wirft ihre Schatten voraus. Aktuell werden im Fotostudio der Werbeagentur raumkontakt in einem mehrtägigen Shooting die Testimonials professionell in Szene gesetzt. Ab Sommer werden die Motive dann auf Citylights, Litfaßsäulen und Straßenbahnen zu sehen sein. Wir freuen uns auf den Start der Kampagne.

Webseite der Schlosslichtspiele 2016 online!

Webseite der Schlosslichtspiele 2016 online!

Die Schlosslichtspiele Karlsruhe, Teil des Festivalsommers 2016, haben im Web ein neues Gesicht bekommen. Die Werbeagentur raumkontakt wurde beauftragt, die neue Seite zu entwickeln und umzusetzen. Im Zentrum der komplett im responsive Design angelegten Präsenz stehen Filmsequenzen der Großprojektionen, die jetzt schon Lust auf den Start im August machen.
Unterstützt werden die Veranstaltungen u.a. von SWR, Sparkasse und Peterstaler.

» www.schlosslichtspiele.info

ausgeschlachtet - Tag der offenen Türen im Alten Schlachthof Karlsruhe

ausgeschlachtet - Tag der offenen Türen im Alten Schlachthof Karlsruhe

Der Alte Schlachthof Karlsruhe öffnet wieder seine Türen im Rahmen des Events „ausgeschlachtet“. Natürlich ist die Werbeagentur raumkontakt wieder mit dabei.
Das Design der Plakate, Banner, Broschüren und Webanzeigen wurde von raumkontakt entwickelt.

ausgeschlachtet findet statt am 08.05.2016 von 11 bis 18 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

» www.ausgeschlachtet-karlsruhe.de

raumkontakt entwirft Flugzeuglackierung für HYDRO

raumkontakt entwirft Flugzeuglackierung für HYDRO

Eine für eine Werbeagentur nicht alltäglicher Auftrag kam Anfang des Jahres ins Haus „geflogen“. raumkontakt wurde beauftragt mit der Gestaltung einer neuen Flugzeuglackierung für den Weltmarktführer von Bodenwartungsgeräten, HYDRO. Das 60-sitzige Flugzeug strahlt nun wieder Dynamik und Leichtigkeit in einem zeitgemäßen Design aus.

raumkontakt entwickelt die Dachmarke „daten & druck“

raumkontakt entwickelt die Dachmarke „daten & druck“

Eine Unternehmensgruppe im Bereich der digitalen Archiv- und Drucktechnik mit vier Standorten in Baden-Württemberg (Stuttgart, Böblingen Ditzingen und Karlsruhe) will sich in Zukunft unter einem gemeinsamen Dach präsentieren. Die Werbeagentur raumkontakt wird beauftragt, ein Dachmarkenkonzept zu entwickeln, das alle Einzelunternehmen zusammenfasst und gleichzeitig die Ursprungsunternehmen erkennen lässt.
Entstanden ist der Unternehmensname „daten & druck“ mit dem bisherigen Firmennamen in einer roten Unterzeile.

Neuer Messeauftritt DEUTSCHE VORTEX auf der SHK in Essen

Neuer Messeauftritt DEUTSCHE VORTEX auf der SHK in Essen

Der Brauchwasserpumpen-Hersteller VORTEX ließ sich von der Werbeagentur raumkontakt einen neuen Messeauftritt entwickeln. Im Mittelpunkt sollte die Neuentwickelte Pumpe BlueOne mit App-Steuerung stehen. Neben einem neuen Messestand wurde ein neues Cateringkonzept ausgearbeitet. Ebenso entstanden flankierende Maßnahmen wie Messemailings oder Giveaways.

Zu sehen ist der neue Stand noch bis 12.03.2016 auf der Fachmesse SHK in Essen.

Karlsruher Werbe-Experte: Diese Parteien haben die besten Wahlplakate

Karlsruher Werbe-Experte: Diese Parteien haben die besten Wahlplakate

Karlsruhe ist derzeit ein Dschungel aus Parteienwerbung für die baden-württembergische Landtagswahl. Wie schafft man es, aus der Menge herauszustechen und dabei auch noch Wähler zu überzeugen – und was wirkt eher steif?
Das erklärt Alexander von Wedel, Geschäftsführer der Karlsruher Werbeagentur "raumkontakt", im Interview mit ka-news.

» ganzen Artikel lesen

HOEPFNER lässt die neuen Immobilien-Exposés von raumkontakt entwickeln

HOEPFNER lässt die neuen Immobilien-Exposés von raumkontakt entwickeln

Nachhaltige Werte schaffen ist das Anliegen der Hoepfner Favorite Liegenschaften aus Karlsruhe. Die Spezialisten im Hause Hoepfner prüfen und sichern die Standorte, entwickeln Ideen zu Projekten und führen sie in Zusammenarbeit mit bewährten Partnern aus.
Für das neueste Immobilienprojekt in der Gemeinde Ötigheim wird die Werbeagentur raumkontakt beauftragt mit Namensentwicklung für das Areal und Erarbeitung mehrerer repräsentativer Immobilien-Exposés von analog bis digital.

Neuer Gesamtauftritt für den Feuerwehrverband Enzkreis

Neuer Gesamtauftritt für den Feuerwehrverband Enzkreis

Der Feuerwehrverband Enzkreis tritt mit einem neuen Erscheinungsbild an die Öffentlichkeit. Zentrales Element ist das prägnante Logo in Verbindung mit einer ungewöhnlichen Farbgebung. Das Ziel der Neuentwicklung des Corporate Designs war es, den innovativen Anspruch der fast 30 Feuerwehren des Enzkreises deutlich zu machen. Entstanden ist das gesamte Spektrum des Außenauftritts bis hin zur Homepage als zentrale Informationsplattform für über 2.000 Feuerwehrleute.

» www.feuerwehr-enzkreis.de

raumkontakt entwickelt Seelsorge-Kampagne für die Evangelische Kirche

raumkontakt entwickelt Seelsorge-Kampagne für die Evangelische Kirche

Die Seelsorge ist ein zentrales Aufgabenfeld der Kirchenarbeit. Um dies wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken, wurde die Werbeagentur raumkontakt mit der Entwicklung einer Kampagne betraut unter dem Titel „Seelsorge ist Kirche“.
Entstanden sind eine Reihe von Plakaten und Großdisplays bis hin zur übergreifenden Seelsorge-Webseite.

» www.seelsorge-ist-kirche.de

raumkontakt unterstützt das INDOOR MEETING der IAAF World Indoor Tour

raumkontakt unterstützt das INDOOR MEETING der IAAF World Indoor Tour

FEBRUARY 6, KARLSRUHE | FEBRUARY 14, BOSTON | FEBRUARY 17, STOCKHOLM | FEBRUARY 20, GLASGOW: „Die besten vier Indoor-Leichtathletik- Meetings schließen sich zu einer Tour zusammen und wir sind stolz darauf, dass Karlsruhe den Auftakt dieser Tour macht“, sagt Sportdirektor Alain Blondel zur anstehenden Serie. Damit macht das INDOOR MEETING den Sprung in die Elite-Liga der Leichtathletik.
Die Werbeagentur raumkontakt hat Logo und Webpage entwickelt und ist zudem Sponsor der Veranstaltung.

» www.meeting-karlsruhe.de

Innenarchitekt Matthias Esslinger - Räumlichkeit und Stil auch online

Innenarchitekt Matthias Esslinger - Räumlichkeit und Stil auch online

Für den Innenarchitekten Matthias Esslinger und seine überraschenden Raumkonzepte realisiert raumkontakt eine neue Internetpräsenz. Extrem schlicht und hochfunktional präsentiert sie die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung individueller Lösungen im hochwertigen Innenausbau. Im Zentrum stehen die großen Abbildungen der Projekte des ehemals gelernten Schreiners. Natürlich auch responsive…

» www.matthiasesslinger.com

raumkontakt macht Weihnachtspause bis 01.01.16 !

raumkontakt macht Weihnachtspause bis 01.01.16 !

Weihnachten steht in der Tür. raumkontakt setzt auch in diesem Jahr seine Spendeninitiative fort und unterstützt Organisationen, die der Werbeagentur am Herzen liegen:
SyrienHilfe e. V., Stiftung Deutsche Krebshilfe, Flüchtlingshilfe Karlsruhe, Förderverein Shoe4Africa Deutschland e. V., Aktion Deutschland Hilft e. V.

Da wir im Namen aller Kunden, Partner und Freunde von raumkontakt schenken, sagen wir „danke“ und wünschen erholsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2016!

Neue Website der Heimattage Baden-Württemberg von raumkontakt

Neue Website der Heimattage Baden-Württemberg von raumkontakt

In Karlsruhe finden die Heimattage Baden-Württemberg 2017 erstmals in einer Großstadt statt. Kein Wunder, dass die Heimattage Karlsruhe neue Wege gehen.
Die Werbeagentur raumkontakt wird beauftragt mit Webdesign und Programmierung der Onlinepräsenz. Der interaktive Kalender gehört zu den vielen Funktionen der Heimattage-Seite – responsive Design ist dabei selbstverständlich.

» www.heimattage-karlsruhe.de

Neue Homepage für iffland.hören. ist online

Neue Homepage für iffland.hören. ist online

Neues Webdesign, erweiterte Funktionalitäten und innovative technische Möglichkeiten prägen die neue Webpräsenz des Stuttgarter Hörgeräte-Filialisten iffland.hören. Die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe wurde betraut mit Entwicklung und Programmierung der Seite. Responsive Design in Verbindung mit umfassenden SEO-Maßnahmen sorgen für eine hervorragende Erreichbarkeit des Unternehmens im Netz.

» www.iffland-hoeren.de

Agentur auf Weinwanderung

Agentur auf Weinwanderung

Liebe Kunden von raumkontakt,
ab heute Mittag sind wir für den Rest des Tages leider nicht mehr erreichbar, da wir uns auf eine Wanderung durch die erlesenen Getränke der Pfalz begeben. Falls wir uns nicht verlaufen und auch keiner auf den gefährlichen Wegen abstürzt, werden wir ab Mittwochmorgen gestärkt wieder für Sie da sein…

Betonschweine von raumkontakt im Taiwanesischen Fernsehen

Betonschweine von raumkontakt im Taiwanesischen Fernsehen

Das Taiwanesische Fernsehen berichtet über Karlsruhe und kommt um die von raumontakt entworfenen Betonschweine im Alten Schlachthof nicht herum. Die sympathischen Skulpuren werden Teil des 12-minütigen Fernsehberichts über den Technologie- und Kreativstandort Karlsruhe.

» www.youtube.com/taiwan-tv/karlsruhe

Die TechnologieRegion auf Europas größter Fachmesse für Immobilien

Die TechnologieRegion auf Europas größter Fachmesse für Immobilien

Die EXPO REAL ist Europas größte B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Mit über 1.600 Ausstellern gehört die Münchner Messe zu den wichtigsten Kontaktpunkten weltweit. Die TechnologieRegion Karlsruhe Baden-Baden ist auch in diesem Jahr wieder mit einem großen Gemeinschaftsstand repräsentativ vertreten. Das Messekonzept stammt aus der Feder von raumkontakt. Die Werbeagentur wurde mit der Gesamtabwicklung von Messestand über Broschürenmaterial bis hin zum Catering beauftragt.

» www.exporeal.com

Große Presseresonanz auf Pilotprojekt „Karlsruher WLAN-Bahnen“

Große Presseresonanz auf Pilotprojekt „Karlsruher WLAN-Bahnen“

"Dass KA-WLAN nun auch in den Karlsruher Stadtbahnen genutzt werden kann, zeigt die Qualität des IT-Standorts Karlsruhe", freut sich Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz. Zu den Kooperationspartnern gehört Komponentenhersteller Vodafone genauso wie der Sponsor Gameforge. Die Werbeagentur raumkontakt gestaltet die betreffenden Straßenbahnen jeweils als aufmerksamkeitsstarkes „HOTSPOT MOBIL“.

Go-Live für BOOXWARE!

Go-Live für BOOXWARE!

BOOXWARE Software Entwicklung gehört zu den Vorreitern auf dem Gebiet der Online-Sportwetten und arbeitet für europaweit führende Wettanbieter und deren Franchise-Partner.
raumkontakt wird beauftragt mit der Struktur- und Webdesign-Entwicklung der Internetdarstellung sowie der eigentlichen Programmierung. Die Seite basiert auf Responsive Design – und auch beim CMS-System kommen neueste Technologien zum Einsatz.

» www.booxware.de

Neuer Trailer für ARTE

Neuer Trailer für ARTE

ARTE ist Sponsor zahlreicher Filmfestivals. In diesem Zusammenhang werden auch regelmäßig Trailer von ARTE während der Festivals eingespielt. Die Werbeagentur raumkontakt entwickelt den neuen Festivaltrailer und setzt ihn auch im neuen digitalen Kinostandard technisch um.

Reiseportal liebergleich.de geht online

Reiseportal liebergleich.de geht online

Ein neues großes Reiseportal ist auf dem Markt. liebergleich wurde von raumkontakt entwickelt, der Webauftritt strategisch begleitet und auch das Webdesign umgesetzt. Mit einzigartigen Konditionen wird das Portal nun deutschlandweit beworben.

» www.liebergleich.de

Werbeagentur raumkontakt im Buch EIN-AUS-AUGEN-BLICKE

Werbeagentur raumkontakt im Buch EIN-AUS-AUGEN-BLICKE

Das Buch EIN-AUS-AUGEN-BLICKE gewährt Einblicke in die Arbeitsräume des Masterplanprojekts „Alten Schlachthof Karlsruhe“. Dabei richtet sich der Blick ebenso auf die städtebauliche und inhaltliche Entwicklung des Areals wie auf architektonische Gestaltungsideen und die Umnutzung der historischen Gebäude. Mit Hilfe einer 3D-Brille werden fotografierte Räume teilweise sogar dreidimensional erlebbar. Zudem kommen Zeitzeugen, Projektbeteiligte und Nutzer zu Wort und dokumentieren den umfangreichen Veränderungsprozess des Areals.

» komplette Veröffentlichung ansehen

Suchmaschinenoptimierung - Potenzial nutzen!

Suchmaschinenoptimierung - Potenzial nutzen!

SEO in Kürze
Suchmaschinenoptimierung (SEO) vereint alle Maßnahmen, die dazu dienen Ihre Internetpräsenz auf einen möglichst hohen Platz unter den organischen Suchergebnissen erscheinen zu lassen. SEO ist eine Teildisziplin des Suchmaschinenmarketings.

» mehr Informationen

BADISCHES LANDESMUSEUM bekommt einen neuen Schriftzug

BADISCHES LANDESMUSEUM bekommt einen neuen Schriftzug

Weithin sichtbar ist der neue Schriftzug am Badischen Landesmuseum. Die Werbeagentur raumkontakt wurde mit der Entwicklung einer neuen Beschriftung über dem Haupteingang des Karlsruher Schlosses beauftragt. Umgesetzt wurde ein klassischer Schriftschnitt in Kupfer-Einzelbuchstaben, welcher sich harmonisch in die Architektur einfügt.

Zwei neue Straßenbahnen laden ein zum SHOOOOPPING in Karlsruhe

Zwei neue Straßenbahnen laden ein zum SHOOOOPPING in Karlsruhe

Den ausgeschriebenen Pitch für gleich zwei neue Straßenbahnen konnte raumkontakt für sich entscheiden. Das Stadtmarketing zusammen mit der KASIG und der Cityinitiative hatten ausgeschrieben zur Ideenfindung für die Bewerbung der Einkaufsstadt Karlsruhe. Der nicht mehr enden wollende fröhliche SHOOOPPING! Ausruf hat letztendlich das Rennen gemacht und wird während des gesamten Jubiläumsjahres in der Stadt und der Region Karlsruhe unterwegs sein.

raumkontakt waffel lounge entpuppt sich als Publikumsmagnet

raumkontakt waffel lounge entpuppt sich als Publikumsmagnet

Rund 14.000 Besucherinnen und Besucher kamen zum zweitägigen Kunst- und Kulturfestival Schwein gehabt! auf dem Gelände des Karlsruher Kreativparks Alter Schlachthof. Mit einer Vielzahl von Konzerten, Ausstellungen und Vorführungen hatten die Nutzer am Samstagabend und Sonntag mehr als doppelt soviele Menschen auf das Areal gelockt, wie bei der vorigen, noch eintägigen Ausgabe. Zu den Höhepunkten des Festivals zählten fantasievolle Installationen wie das von Designern und Künstlern gestaltete Minigolf-Gelände, das „fliegende Wohnzimmer“ oder die chillige raumkontakt waffel lounge von gleichnamiger Werbeagentur, die teilweise für lange Schlangen wartender Besucher sorgten.

raumkontakt im Mauldäschle-Himmel

raumkontakt im Mauldäschle-Himmel

Es führt selbst im badischen Karlsruhe kein Weg an den Maultaschen unserer schwäbischen Nachbarn vorbei. Und dass alle von der Werbeagentur raumkontakt auch so richtig mitschwätzet können, wollen wir unter professioneller Anleitung lernen, wie man die Herrgottsbscheißerle selbst frisch herstellt.
Leider sind wir deshalb ab Freitagmittag ausgeflogen in die Schwabenzentrale Stuttgart, um bei „Mauls and More“ einen Mauldäschle-Kochkurs zu absolvieren getreu dem Motto:
„Mr sott gar net glauba, was en oin neigoht, wemmer eiglada isch.“

Am Montag sind wir wieder ganz normal erreichbar.

Ab jetzt nicht mehr ohne Responsive Design. Kann Ihre Seite auch mobil?

Ab jetzt nicht mehr ohne Responsive Design. Kann Ihre Seite auch mobil?

Responsive Webdesign in Kürze
Responsive Webdesign ist eine aktuelle Technik der Webentwicklung, die es mit Hilfe von HTML5 und CSS3 ermöglicht, die Inhalte einer Webseite so flexibel zu gestalten, dass diese auf jedem Ausgabegerät immer geschwindigkeitsoptimiert und optimal benutzbar dargestellt werden. Gleich ob Desktop, Tablet, Smartphone, E-Book-Reader oder Fernsehgerät.

» mehr Informationen

ARTE CONCERT Partner des Moers Festival

ARTE CONCERT Partner des Moers Festival

Das Moers Festival hat sich zum international beachteten Groß-Ereignis der aktuellen improvisierten Musik entwickelt. Auch in diesem Jahr wird die viertägige Veranstaltung von ARTE CONCERT begleitet. raumkontakt wurde mit der Gestaltung der ARTE-Anzeigenschaltung beauftragt.
Wir wünschen allen Besuchern – sowohl live als auch online – ein tolles Festival!

raumkontakt gestaltet neue Website von rausch.plus

raumkontakt gestaltet neue Website von rausch.plus

Der Gartenmöbelhersteller Rausch aus Karlsruhe erhält von der Werbeagentur raumkontakt den Onlineauftritt für seinen Showroom und Outletstore rausch.plus. Die One-Site-Darstellung ist responsive und somit auch zur Betrachtung auf allen Mobilgeräten geeignet.

Eine sommerlich leichte Website für Möbel im und ums Haus. Schauen Sie doch mal vorbei unter

» www.rauschplus.de

SAUbere Arbeit! Betonschweine für den Alten Schlachthof.

SAUbere Arbeit!  Betonschweine für den Alten Schlachthof.

Wir freuen uns über den frischen Wurf unserer schwarzen Beton-Ferkelchen. Derzeit noch zur Heranzucht im Werk, können Sie es kaum erwarten in ihr neues Freigehege entlassen zu werden.

Von der Werbeagentur raumkontakt konzipiert und vom Betonspezialisten Züblin gefertigt, freuen sie sich mit uns auf die bevorstehende SAUse "Schwein gehabt!" auf dem Alten Schlachthof Karlsruhe.

Und wenn das Wetter bis dahin keine allzu großen Kapriolen schlägt, werden sie sich sicher saugut einleben.

» schweingehabt-karlsruhe.de

DVD, CD und Buch - ARTE Katalog für die Buchmesse Leipzig

DVD, CD und Buch - ARTE Katalog für die Buchmesse Leipzig

Der neue Gesamtkatalog der ARTE Edition wurde von der Karlsruher Werbeagentur raumkontakt pünktlich für die Leipziger Buchmesse fertiggestellt. Neben Spielfilmen findet man auf fast hundert Seiten alle aktuellen Dokumentationen, Musikaufzeichnungen und Bücher, welche in Kooperation mit ARTE erschienen sind.

CONTENT MANAGEMENT SYSTEM SCHAFFT UNABHÄNGIGKEIT

CONTENT MANAGEMENT SYSTEM  SCHAFFT UNABHÄNGIGKEIT

Als Content-Management-System (kurz CMS) bezeichnet man eine Software, mit deren Hilfe man den Inhalt einer Website (Texte, Bilder usw.) auch ohne Programmier-Kenntnisse erstellen und aktualisieren kann. Das hat den Vorteil, dass neue Inhalte ohne großen Aufwand und unabhängig von externen Dienstleistern eingebunden werden können. Das spart Zeit und Kosten bei der Pflege.

» mehr Informationen

raumkontakt gestaltet Kulturfestival SCHWEIN GEHABT!

raumkontakt gestaltet Kulturfestival SCHWEIN GEHABT!

Der Alte Schlachthof Karlsruhe wird im Rahmen des Stadtgeburtstags zwei Tage lang im Zentrum von Kunst und Kultur stehen. raumkontakt wurde mit dem Branding der breit beworbenen, überregionalen Veranstaltung "Schwein gehabt" beauftragt.
Entstehen werden neben einer Festival-Homepage Citylight, Brückenbanner, Plakat, Flyer, Aufkleber, Programmheft und, und, und

» schweingehabt-karlsruhe.de

raumkontakt gestaltet das Corporate Design von Young Urban Moves

raumkontakt gestaltet das Corporate Design von Young Urban Moves

In den vergangenen Jahren haben Jugendliche neue Bewegungsformen entwickelt, die zwischen Kunst, Sport und Artistik viele neue Stile hervorgebracht haben. Young Urban Moves bündelt diese kreativen Energien mit dem Ziel, eine atemberaubende Show auf die Beine zu stellen. Um dies zu ermöglichen, bietet YUM extra Trainingsmöglichkeiten für alle Interessierten und fördert die Vernetzung der Communitys.
Die Karlsruher Werbeagentur raumkontakt gestaltet die Ansprache und das Bild nach außen – schafft eine kommunikative Plattform für progressive Teilnehmer und faszinierte Zuschauer.

» www.young-urban-moves.de

LÖFFELFENSTER mit neuem Corporate Design

LÖFFELFENSTER mit neuem Corporate Design

„Löffelfenster“, der renommierte Hersteller von Holz-, Alu- und Kunststofffenstern, hat sich das Erscheinungsbild von der Werbeagentur raumkontakt komplett neu entwickeln lassen.
Entstanden sind ein innovatives Logo, ein freistellender Claim, ein frisches Anzeigenkonzept und vor allem auch auch eine zukunftsgerichtete Image- und Produktbroschüre. Zum Jahresanfang 2015 heißt es deshalb bei Löffelfenster: „Alles neu.“

raumkontakt Partner vom internationalen INDOOR MEETING in Karlsruhe

raumkontakt Partner vom internationalen INDOOR MEETING in Karlsruhe

Die Werbeagentur raumkontakt unterstützt die international renommierte Sportveranstaltung INDOOR MEETING, welche dieses Jahr zum ersten mal in der Karlsruher dm-Arena stattfinden wird.
Gleich mehrere Weltmeister werden am Start sein. Und das aus gutem Grund: Die zum Meeting installierte Hallen-Sportanlage sorgt für beste Rahmenbedingungen, um sensationelle Weltrekorde zu erzielen. Wir drücken die Daumen!

» www.meeting-karlsruhe.de

Interview mit raumkontakt im internationalen Messedesign Jahrbuch 2015

Interview mit raumkontakt im internationalen Messedesign Jahrbuch 2015

Im neuen internationalen Messedesign-Jahrbuch kommt raumkontakt zu Wort. Innovativer Messebau der Werbeagentur wurde bereits öfter im internationalen Jahrbuch veröffentlicht. Das war Anlass genug, in der Jubiläumsausgabe einen der beiden Geschäftsführer zu seiner Einschätzung über „Technisierte Erlebniswelten“ zu befragen und auf einer extra Seite des Jahrbuchs abzudrucken. Interesse an der neuen Ausgabe? Ab Januar im Buchhandel und bei Amazon.

» ganzen Artikel lesen

Google Analytics & Co. - wer ist mein User?

Google Analytics & Co. - wer ist mein User?

Als Google Analytics bezeichnet man ein umfangreiches und kostenloses Tracking-Tool des Unternehmens Google Inc., mit dem man die Interaktion der Besucher auf der eigenen Website analysieren kann. Es ist das am häufigsten eingesetzte Analyse-Tool für Websiten.

» mehr Informationen

Fotoshooting Frühjahr/Sommer für die neue Kampagne von KLAUSER Schuhe

Fotoshooting Frühjahr/Sommer für die neue Kampagne von KLAUSER Schuhe

Das alte Jahr ist noch nicht vorbei und schon sind die neuen Kampagnenbilder Frühjahr/Sommer 2015 für den Schuhfilialisten KLAUSER im Kasten. Auf den Dächern der internationalen Metropolen werden die Models zu sehen sein. Und dennoch fand die über mehrere Tage laufende Fotoproduktion im hauseigenen Studio von raumkontakt in Karlsruhe statt. Die Werbeagentur befindet sich bereits bei der Umsetzung der Plakate und damit schon jetzt mitten im Jahr 2015…

RAJAPACK geht auf Messe mit raumkontakt

RAJAPACK geht auf Messe mit raumkontakt

Europas Nr.1 im Verpacken setzt bei der Produktpräsentation auf die Erfahrung der Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe. Den Messestand auf der dmexco lässt RAJAPACK vom Bereich 3d strukturell planen und gestalten.
Und zu feiern gibt es in diesem Jahr auch etwas: seit 15 Jahren ist die französischen Firmengruppe auf Expansionskurs in Deutschland.

AUGMENTED REALITY - REALITÄT IM RAUM VIRTUELL ERWEITERN

AUGMENTED REALITY - REALITÄT IM RAUM VIRTUELL ERWEITERN

Als Augmented Reality (erweiterte Realität) bezeichnet man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Die real existierende Umgebung wird damit um virtuelle Inhalte erweitert, ihr Informationsgehalt wird gesteigert. So hat man zum Beispiel die Möglichkeit, Bilder, Videos und dreidimensionale Formen perspektivisch korrekt und passgenau in die Umgebung einzubinden – dabei steigert der verblüffende Effekt die Aufmerksamkeit für den Inhalt.

» mehr Informationen

Neueröffnung MAPA – Café und Bar

Neueröffnung MAPA – Café und Bar

Heute ist es endlich soweit. Das MAPA in Karlsruhe öffnet die Türen! Die energiereiche Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Corporate Design und Werbemitteln hat raumkontakt große Freude gemacht. Wir wünschen Tatjana Hagen-Figueroa viel Erfolg und immer tolle Gäste!

Treffen der Oberbürgermeister am Stand der TechnologieRegion

Treffen der Oberbürgermeister am Stand der TechnologieRegion

Der von raumkontakt geschaffene Messestand auf der ExpoReal in München wird wieder zum Treffpunt der Oberbürgermeister aus der gesamten Technologieregion Karlsruhe Baden-Baden. Auf der größten internationalen Immobilienmesse Europas präsentiert sich die Technologieregion Karlsruhe gewohnt innovativ und selbstbewusst. Die Werbeagentur raumkontakt entwirft mit dem progressiven Standdesign den angemessenen Rahmen und sorgt für eine lebendige Gesprächsatmosphäre.

INTERNATIONALES MUSIKFESTIVAL KOBLENZ: volle Häuser

INTERNATIONALES MUSIKFESTIVAL KOBLENZ: volle Häuser

Die Werbeagentur raumkontakt bekommt den Auftrag für das Außenbild und die Webpräsenz des neu initiierten Internationalen Musikfestivals Koblenz. Drei Tage lang sind internationale klassische Spitzenmusiker in Koblenz zu Gast. Kein Wunder, dass alle Konzerte in kürzester Zeit restlos ausverkauft waren. Wir freuen uns über den großen Erfolg!

» www.internationales-musikfestival-koblenz.de

Neue Plakatkampagne für SALAMANDER

Neue Plakatkampagne für SALAMANDER

Die neuen Motive für die Saison Herbst/Winter kommen in die Läden der SALAMANDER-Shops. Auf zahlreichen Postern und Displays werden die neuen Fotos zu sehen sein. Die Werbeagentur raumkontakt war mit Umsetzung und Abwicklung in Deutschland betraut.
Der Winter kann kommen..

raumkontakt im Geschwindigkeitsrausch - deshalb heute leider NICHT ERREICHBAR!

raumkontakt im Geschwindigkeitsrausch - deshalb heute leider NICHT ERREICHBAR!

Schnelle Autos und heiße Kugeln….

Heute gibt es kein Halten mehr. Mit Vollgas in die nächste Kurve! raumkontakt geht mit Karts auf die Rennstrecke und greift nach den Sternen.
Und wer nach dem Kartrennen noch nicht genug hat, kann beim anschließenden Agentur-Bowlingturnier noch einen drauf setzen. Möge der Bessere gewinnen!
Am Montag sind wir wieder ganz normal für Sie erreichbar – danke für Ihr Verständnis.

Corporate Design für die KARLSRUHE EVENT GMBH

Corporate Design für die KARLSRUHE EVENT GMBH

Die neu gegründete KARLSRUHE EVENT GMBH ist verantwortlich für renommierte Veranstaltungen wie das internationale INDOOR MEETING oder DAS FEST – eines der größten deutschen Open-Air-Festivals. Auch das Karlsruher Stadtjubiläum 2015 wird von der KARLSRUHE EVENT GMBH organisiert.
Für die Entwicklung von Corporate Design und Webpage wird die Werbeagentur raumkontakt beauftragt – es entsteht ein progressiver Auftritt auf Basis der Gestaltungsmerkmale der Stadt Karlsruhe.

Neuer Internetauftritt für Simon Hegele

Neuer Internetauftritt für Simon Hegele

Mit 30 Standorten weltweit und 2.500 Mitarbeitern gehört Simon Hegele zu den führenden High-Tech Logistikunternehmen Europas. Bei der Konzeption der neuen Website setzt das Unternehmen auf die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe. In Verbindung mit Workshops und Arbeitskreisen entsteht eine umfassende dreisprachige Webpräsenz, die bereits voll responsive ausgerichtet wurde. Mehrere Fotoshootings stützen das neue Webdesign.

» www.simon-hegele.com

Neues Sicherheits-Infokonzept der BGV Versicherung für Open-Air-Festivals

Neues Sicherheits-Infokonzept der BGV Versicherung für Open-Air-Festivals

Die BGV (Badische Versicherungen) hat mit raumkontakt einen neuen Sicherheitsflyer für Großveranstaltungen entwickelt. Zielgruppe sind junge Festivalbesucher, die sich bereits im Vorfeld über richtiges Handeln bei Gefahrensituationen informieren wollen.
Erstmals eingesetzt wird der Flyer bei einer der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland: DAS FEST. Wir freuen uns auf eine für alle sichere Veranstaltung.

raumkontakt gratuliert zum 4. Stern!

raumkontakt gratuliert zum 4. Stern!

"Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere." (Peter Alexander)
Nun gehören unsere Jungs zu den ganz Großen und die gesamte Werbeagentur raumkontakt freut sich zusammen mit Karlsruhe und dem Rest der Nation über den Erfolg! Also nicht wundern, wenn sich die Stimmen am Telefon noch etwas verschlafen anhören.
Jetzt heißt es Daumen drücken für den fünften Stern, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel…

Neuer Auftritt für das internationale Leichtathletik-Event "INDOOR MEETING"

Neuer Auftritt für das internationale Leichtathletik-Event "INDOOR MEETING"

Die Werbeagentur raumkontakt gestaltet das neue Corporate Design für die IAAF Veranstaltung INDOOR MEETING KARLSRUHE. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde das neue Konzept der Veranstaltung von Dieter Baumann und Heike Drechsler zusammen mit dem neuen Logo der Öffentlichkeit vorgestellt. In einem zweiten Schritt erfolgt die Neukonzeption des Internetauftritts mit einem Webdesign in Responsive-Technologie.
Wir freuen uns bereits auf die nächsten Weltrekorde in Karlsruhe!

Keyvisual für die Schwangerschaftsberatung der Diakonie

Keyvisual für die Schwangerschaftsberatung der Diakonie

Die Diakonie gibt für das umfangreiche Aufgabenfeld der Schwangerschaftsberatung ein neues Keyvisual in Auftrag. Die Werbeagentur raumkontakt, Karlsruhe, erhält den Zuschlag für ein innovatives Fotokonzept: über ein einziges, immer wieder anders zugeschnittenes Bildmotiv werden die unterschiedlichen Beratungsthemen ästhetisch beleuchtet. Auf Broschüren, Postern und Postkarten ist das bei raumkontakt geschossene Keyvisual bereits im Einsatz.

Vortrag von raumkontakt am Kongress "Kreativ-Start"

Vortrag von raumkontakt am Kongress "Kreativ-Start"

Bereits zum zweiten mal fand in Karlsruhe der Kongress "Kreativ-Start" statt. Er richtet sich gezielt an Jungunternehmer sowie Unternehmensgründer und stößt auf wachsendes Interesse. Über 200 Teilnehmer besuchten die Vorträge und Workshops der zweitägigen Veranstaltung.
raumkontakt wurde eingeladen, die wissenschaftlichen Beiträge um Erfahrungen aus der Praxis zu ergänzen. Die Werbeagentur wurde vor bereits 14 Jahren gegründet mit anhaltendem Kurs auf Expansion.

raumkontakt gewinnt Pitch: Straßenbahn für die Spar- und Kreditbank Karlsruhe

raumkontakt gewinnt Pitch: Straßenbahn für die Spar- und Kreditbank Karlsruhe

"Meine wie keine" ist der Aufhänger für die neue Außenwerbung der Spar- und Kreditbank Karlsruhe. Die persönliche Bindung zur Bank drückt sich aus in einer Liebeserklärung in der Baumrinde. Und das zeigt die Bahn nun eindrucksvoll allen Einwohnern von Karlsruhe – unterstützt wird die Kampagne zudem über die Microsite www.meine-wie-keine.de.
Entwickelt und umgesetzt wurde die Idee von der Werbeagentur raumkontakt.

Tag der offenen Türen im Alten Schlachthof Karlsruhe, 11 bis 18 Uhr

Tag der offenen Türen im Alten Schlachthof Karlsruhe, 11 bis 18 Uhr

Nach dem großen Interesse der letzten Jahre werden auch 2014 wieder alle Türen geöffnet und Sie können sich von den Entwicklungen im Alten Schlachthof auch hinter den Kulissen ein Bild machen. Sie werden feststellen, dass einiges dazu gekommen ist, anderes noch im Entstehen ist und vieles weiterhin zu entwickeln ist.
Wir freuen uns auch auf viele anregende Gespräche mit Ihnen.

» www.alterschlachthof-karlsruhe.de

Neue interaktive Website von DAS FEST online

Neue interaktive Website von DAS FEST online

DAS FEST ist mit über 250.000 Besuchern eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland. Im Rahmen einer großen Pressekonferenz wurde nun die neue Website des Festivals der Öffentlichkeit vorgestellt. Neben der optischen Neugestaltung besticht das Webdesign der Werbeagentur raumkontakt vor allem auch durch eine interaktive Programmzusammenstellung sowie einer Programmierung auf Basis von Responsive Design – die Seite passt sich automatisch an die unterschiedlichen Endgeräte von Smartphone bis PC an.
Die Veranstaltung findet vom 25. bis 27. Juli. in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe statt.

» www.dasfest.de

Die BNN berichtet über den Wahlkampf der FDP mit neuem interaktiven Webauftritt

Die BNN berichtet über den Wahlkampf der FDP mit neuem interaktiven Webauftritt

"Für einen zeitgemäßen und funktionalen Auftritt im Netz ließ sich die FDP von der Karlsruher Agentur raumkontakt ein passgenaues Konzept erstellen ….. Bereits seit einigen Tagen gibt es die ersten Wahlplakate, die auf die Internetseite freier-denken.de hinweisen. Seit gestern ist diese nun online."

» ganzen Artikel lesen

raumkontakt geschlossen... Die Kreativen übernachten im Iglu auf der Zugspitze!

raumkontakt geschlossen... Die Kreativen übernachten im Iglu auf der Zugspitze!

Die Werbeagentur aus Karlsruhe hat Auszeit – zwei Tage und Nächte verbringen alle Kreativen im Schnee-Iglu auf der Zugspitze unter dem Sternenhimmel – auf fast 3.000m Höhe! An diesen Tagen wollen wir erleben, was echter raumkontakt bedeutet.
Es gibt sie noch, die guten Orte ohne Telefon und Internet!

raumkontakt mit Augmented Reality im BRAND NEW 2014

raumkontakt mit Augmented Reality im BRAND NEW 2014

m+a – der Fachverlag für Messen, Events und Marketing ist in Zusammenarbeit mit dem Designmagazin PLOT Herausgeber des Kompendiums BRAND NEW 2014. Beleuchtet werden neue Technologien, Werkstoffe und Designansätze. Anhand des von der Werbeagentur raumkontakt entwickelten Messeauftritts für die TechnologieRegion Karlsruhe wird die neue Technologie der Augmented Reality erläutert: "… wurden so die beiden Kernthemen Architektur sowie Hochtechnologie besonders eindrücklich präsentiert."

» ganzen Artikel lesen

ARTE auf der Leipziger Buchmesse

ARTE auf der Leipziger Buchmesse

raumkontakt Karlsruhe begleitet den Auftritt von ARTE auf der Leipziger Buchmesse. Von den Anzeigen über die Plakate bis hin zu den Werbemitteln wird von unserer Werbeagentur der Messeauftritt des Fernsehsenders im Printbereich unterstützt.
Das umfangreiche und hochkarätige Programmangebot am Stand in der Glashalle lohnt auf jeden Fall einen Besuch in Leipzig!

KLAUSER SCHUHE ins rechte Licht gerückt

KLAUSER SCHUHE ins rechte Licht gerückt

Die neuen Kampagnen-Motive des norddeutschen Schuh-Filialisten KLAUSER hängen ab sofort in den Läden. Die Werbeagentur raumkontakt wurde mit Konzeption und Umsetzung der Kampagne Frühjahr/Sommer beauftragt.
Mit den Agenturräumen im Alten Schlachthof Karlsruhe gab es nun auch die optimalen Bedingungen, um das dreitägige Shooting in den eigenen Räumen abzuwickeln.

raumkontakt für Lichy-Siegmund-Schultze Neue CI, neuer Webauftritt

raumkontakt für Lichy-Siegmund-Schultze Neue CI, neuer Webauftritt

LS-S Lichy-Siegmund-Schultze ist ein Unternehmensverbund mit Sitz in Karlsruhe, Köln und Berlin. Der städtebaulich-planerische Ansatz der Köpfe dahinter steht für innovative und erfolgreiche Lösungen, wo Gemeinden, Investoren und Bauherren nicht mehr weiterkommen. Ziel ist eine nachhaltige Wertentwicklung rund um die Immobilie.

Klarheit und Diskretion sollen das seriöse Profil des Hauses unterstreichen. Ein spannender Auftrag für die Kreativen unserer Werbeagentur, die diese Anforderungen nicht zuletzt in ein frappierend einfaches Webkonzept übersetzen.

» www.ls-s.de

Erholsame Feiertage und ein gutes neues Jahr 2014

Erholsame Feiertage und ein gutes neues Jahr 2014

Vom explodierenden Frühlingsgrün überwältigt,
tauchen nackte Zehen in den lauwarmen Baggersee,
und Wanderschuhe verstecken sich im bunten Laub,
schneeschippend, in Vorfreude auf den Frühling.
Zeit vergeht. Machen Sie was draus.

Erholsame Feiertage und ein gutes neues Jahr 2014
wünschen die Zeitreisenden von raumkontakt!

… ab 02.01.2014 sind wir wieder für Sie da.

Weitere Webentwicklerin / Webentwickler für unser Team gesucht

Weitere Webentwicklerin / Webentwickler für unser Team gesucht

Webentwickler, Mediengestalter (Multimedia), Informatiker oder Autodidakt mit großer Leidenschaft für sauberen Quellcode gesucht!
Wir raumkontakter schätzen die kollegiale Arbeit in einem professionellen Team und sagen nur noch HTML, CSS, Javascript, PHP, MySQL….

Bewerbung einschließlich Referenzen einfach direkt an [email protected]!

Neue Hausbrauerei in Karlsruhe - raumkontakt gestaltet die Biermarke

Neue Hausbrauerei in Karlsruhe - raumkontakt gestaltet die Biermarke

"Feinstes Bier, gebraut im Herzen von Karlsruhe" damit wirbt seit neuestem die Hausbrauerei "Rosenberg Bräu". Gestaltet wurde die Biermarke und ihre unterschiedlichen Etiketten von der Werbeagentur raumkontakt.
Unsere aktuelle Agenturverkostung hat ergeben: Das Gebräu hat die Auszeichnung "Feinstes Bier" mehr als verdient! Prost.

TechnologieRegion Karlsruhe Eyecatcher auf der Immobilienmesse ExpoReal

TechnologieRegion Karlsruhe Eyecatcher auf der Immobilienmesse ExpoReal

Die wichtigste Europäische Messe für Gewerbeimmobilien findet jedes Jahr in München statt. Unter breiter Beteiligung der europäischen Länder und Regionen zieht es jedes Jahr die Big Player der Banken und Investoren in die Bayerische Landeshauptstadt.
Präsentiert haben sich auf dieser wichtigen Messe die Immobilienpartner aus Karlsruhe, Baden-Baden, Rastatt, Bruchsal und Bühl mit einem innovativen Messeauftritt, entwickelt von der Werbeagentur raumkontakt. Der Expressive Messestand wurde schnell zum Eyecatcher auf der Veranstaltung und war Sinnbild für die Offenheit und das Selbstbewusstsein einer ganzen Region.

Großdruckerei E&B setzt bei der Kundenakquise auf raumkontakt

Großdruckerei E&B setzt bei der Kundenakquise auf raumkontakt

Die überregionale Druckerei engelhardt und bauer aus Karlsruhe will ihren Führungsanspruch bei ökologischer Nachhaltigkeit in Verbindung mit modernster Technologie zukünftig stärker in den Fokus ihrer Kommunikation rücken. Für das neu auszurichtende Akquisekonzept wird raumkontakt als Werbeagentur beauftragt. Zielsetzung ist eine größere Verbreitung des spezialisierten Leistungsspektrums unter Einbeziehung neuer Wege und Möglichkeiten.

Wir freuen uns über unseren neuen Kunden!

AGENTURAUSFLUG - KEINER ERREICHBAR!

AGENTURAUSFLUG - KEINER ERREICHBAR!

Liebe Kunden. Liebe Interessenten.

Heute ist es bei raumkontakt wieder einmal soweit, dass die ganze Werbeagentur auf Abenteuerreise geht. Wir paddeln in Kanus auf der Alten Elz durch den Schwarzwald.
An diesem Tag sind wir zwar nicht an unseren Schreibtischen, haben aber gut vorgearbeitet und hoffen, dass bei Ihnen ein Tag ohne raumkontakt keine Spuren hinterlässt.
Und wenn alles gut geht, sind wir am Montag wieder ganz normal für Sie erreichbar….

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

schreibtischunterlagen.de geht online

schreibtischunterlagen.de geht online

Das Internetportal "Schreibtischunterlagen.de" geht mit seinem Angebot an individuell gedruckten Schreibtischunterlagen online. Interessant dabei ist die Kombination von Endkundenmodus und Profimodus. So haben auch Privatleute die Möglichkeit, online ihre Schreibtischunterlage mit eigenen Bildern in Echtzeit zu bestücken und zu einem unschlagbaren Preis zu bestellen.
Entwickelt und inhaus programmiert wurde der Online-Shop von der Werbeagentur raumkontakt, Karlsruhe.

» www.schreibtischunterlagen.de

Die Evangelische Landeskirche in Baden will mehr Vielfalt bei den Kirchenwahlen

Die Evangelische Landeskirche in Baden will mehr Vielfalt bei den Kirchenwahlen

"Mehr Farbe". Das wird das Motto der Kirchenwahlen 2013. Die Kampagne wurde entwickelt und wird umgesetzt von raumkontakt | Karlsruhe.
Die Werbeagentur setzt auf plakative Farben und überraschende Motive. Bis Dezember 2013 werden breit aufgestellte Maßnahmen bis hin zur farbigen Ausleuchtung zahlreicher Gemeindekirchen die Wahlen in den Gemeinden vorbereiten.

Neueröffnung Hautarztzentrum im Herzen von Karlsruhe

Neueröffnung Hautarztzentrum im Herzen von Karlsruhe

Eine der großen Karlsruher Hautarztpraxen bezieht neue Räumlichkeiten im Herzen von Karlsruhe. In diesem Rahmen wird raumkontakt beauftragt, den neuen Gesamtauftritt zu entwickeln sowie die Werbemaßnahmen offline als auch online zu realisieren.
"Hautärzte am Marktplatz" steht für ein Team aus 5 Ärzten und 11 Arzthelferinnen. Das umfangreiche Leistungsspektrum reicht von der klassischen Dermatologie bis in die Nischenbereiche der dermatologischen Diagnostik und Therapie.

» www.hautaerzte-karlsruhe.de

Über 2.000 Besucher beim Tag der offenen Tür

Über 2.000 Besucher beim Tag der offenen Tür

Dicht drängten sich die Leute, um einen Eindruck zu bekommen, wie in der Werbeagentur raumkontakt in Karlsruhe gearbeitet wird. Weit über 2.000 Gäste liefen durch die Räume und zeigten sich überaus interessiert an unserer Arbeit. Fragen wurden umfassend beantwortet und am Ende durfte sich auch jeder über ein kleines Präsent freuen. Für raumkontakt eine überaus erfreuliche Veranstaltung, die sicherlich in den kommenden Jahren eine Wiederholung erfahren wird.

Tag der offenen Tür im Alten Schlachthof

Tag der offenen Tür im Alten Schlachthof

Herzlich Willkommen zu dem Tag der offenen Türen im Alten Schlachthof!
Schrittweise verschwinden bei raumkontakt die Umzugskartons und die denkmalgeschützten Hallen im Alten Schlachthof Karlsruhe werden von der Werbeagentur und ihrem Team in Besitz genommen. Neugierig auf raumkontakt am neuen Standort?
Dann schauen Sie doch einfach rein am Tag der offenen Tür. Es gibt viel zu entdecken…

» Programm

Pressekonferenz "Das Fest" mit der karlsruher Werbeagentur raumkontakt

Pressekonferenz "Das Fest" mit der karlsruher Werbeagentur raumkontakt

Alle waren sie da – wenn Das Fest ruft, folgen die Presse und das Fernsehen gerne der Einladung. Vorgestellt wurden auf der Fest-Pressekonferenz neben den Top-Acts wie die Söhne Mannheims, Bosse oder Leslie Clio auch das neue Webdesign der Homepage. Dieses wurde unter Hochdruck von raumkontakt entwickelt und in enger Zusammenarbeit mit dem Veranstalter umgesetzt. Die Seite ist ab sofort einsehbar unter www.dasfest.de

» www.dasfest.de

raumkontakt im Jahrbuch der Werbeagenturen

raumkontakt im Jahrbuch der Werbeagenturen

Im Jahrbuch der Werbeagenturen Baden-Württemberg ist auf einer Doppelseite auch raumkontakt aus Karlsruhe zu finden. Die Werbeagentur ist damit in bester Gesellschaft mit Agenturen wie Jung von Matt oder Die Crew. Abgedruckt wurden von raumkontakt neben den relevanten Agenturinformationen auch Impressionen aktueller Kundenprojekte wie z.B. das neue Corporate Design für die Evangelische Landeskirche in Baden.

04/2013 Frühjahr/Sommer 2013: Mann trägt Bart und SALAMANDER!

04/2013 Frühjahr/Sommer 2013: Mann trägt Bart und SALAMANDER!

Der Winter ist noch nicht vorbei, aber in den Läden halten bereits die neuen Frühjahr-/Sommer-Motive von Salamander Einzug. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von raumkontakt _werbeagentur karlsruhe: heiße Sonnenuntergänge sowie intensive Schlagschatten dominieren die Stimmung. Nun kann es für den Sommer keine Ausrede mehr geben…

FROHE OSTERN von allen raumkontaktern!

FROHE OSTERN von allen raumkontaktern!

Häschen in der Grube saß und schlief.

Armes Häschen, bist du krank, dass du nicht mehr hüpfen kannst?

Häslein hüpf! Häslein hüpf!

Die Internetseite von "Das Fest" bekommt ein neues Layout

Die Internetseite von "Das Fest" bekommt ein neues Layout

Mit fast einer viertel Million Besuchern ist "Das Fest" eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland. Bands wie Seeed, Faithless, Fury in the Slaughterhouse, Guano Apes, New Model Army oder die Simple Minds waren neben vielen anderen schon zu Gast am „Mount Klotz“ in Karlsruhe. Das Design der Website soll nun der Größe des Festivals gerecht werden und wird von der Werbeagentur raumkontakt in den nächsten Monaten überarbeitet. Eine Aufgabe, die uns besonders freut – waren wir doch bereits in jungen Jahren begeisterte Besucher des Festivals.

Responsive Design für die neue Internetseite der Bolichwerke

Responsive Design für die neue Internetseite der Bolichwerke

Zum Jahresbeginn 2013 starten die Bolichwerke mit einem Relaunch ihrer Internetpräsenz durch. Auf dem technisch neuesten Stand programmiert, erfüllt die von raumkontakt aufgesetzte Internetseite alle Anforderungen von mobilen Endgeräten bis hin zu großen Widescreen-Monitoren. Responsive Design heißt die Technik, welche eine dynamische Anpassung der Inhalte möglich macht. Formatfüllende Bilder sind nun ebenso möglich wie die luxuriöse Navigation über Smartphones.

» www.bolichwerke.de

Werbeagentur raumkontakt spricht bei der Vortagsreihe 7 x 7 im Tollhaus Karlsruhe

Werbeagentur raumkontakt spricht bei der Vortagsreihe 7 x 7 im Tollhaus Karlsruhe

Sieben Karlsruher Kreative haben sieben Minuten Zeit, sich und ihr Unternehmen zu präsentieren. Und so kreativ wie die Branche selbst, ist auch der Abend. Dieses Mal sind dabei der Architekt Klaus Fehrenbach, Klaus Kirchner & Alexander von Wedel von der Werbeagentur raumkontakt, die Künstlerin Antje Bessau, der Künstler Alex Entzminger, Sonia Lauinger & Christine Kern von der Bücherschau, die Designerinnen Marina Eggen & Claudia Kappenberger und Sarah Habitzreither vom Werkraum.
Moderation durch Martin Wacker.

» Einladung zu 7 x 7

Stuttgarter "Hautzentrum Innenstadt" feiert große Eröffnung

Stuttgarter "Hautzentrum Innenstadt" feiert große Eröffnung

Seit mehreren Monaten wird der Start des neuen Hautzentrums im Zentrum Stuttgarts von der Karlsruher Werbeagentur raumkontakt vorbereitet. Vom Corporate Design über das Patienten-Informationsmaterial bis hin zum Internetauftritt in Responsive Design wurde raumkontakt mit Entwicklung und Umsetzung beauftragt. Zukünftig werden die Praxis für Haut & Venen sowie das Institut für Laser & Kosmetik mit mehreren Fachärzten und einem großen Team unweit der Fußgängerzone anzutreffen sein.

» www.hautzentrum-innenstadt.de

raumkontakt unterstützt auch in diesem Jahr Oxfam

raumkontakt unterstützt auch in diesem Jahr Oxfam

Aller guten Dinge sind drei … die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe setzt auch in diesem Jahr ihre Spendeninitiative fort und unterstützt die Hilfs- und Entwicklungsorganisation Oxfam (oxfam.de) beim Bau einer neuen Grundschule im afrikanischen Burundi mit 3 Klassenzimmern. Da wir im Namen aller Kunden, Partner und Freunde von raumkontakt schenken, machen wir damit auch Sie zum Bildungsspender!

Wir sagen DANKE und wünschen in diesem Sinne frohe und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

ARTE LIVE WEB bekommt ein neues Bild nach außen

ARTE LIVE WEB bekommt ein neues Bild nach außen

Die Online-Plattform des Fernsehsenders ARTE bekommt ein prägnantes Gesicht nach außen. Verantwortlich: die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe.
raumkontakt entwickelt als übergeordnete Anzeigenidee die Integration von Ausschnitten aus der digitalen Musikvisualisierung. Mit dem Claim "NOCHMAL, WEIL'S SO SCHÖN WAR" verweist raumkontakt auf die Option des Livestreams und die Möglichkeit des Catch-Ups auch Tage nach der Veranstaltung.

Umzug der Werbeagentur in den Alten Schlachthof am 12.10.2012

Umzug der Werbeagentur in den Alten Schlachthof am 12.10.2012

Das lange Warten hat ein Ende. Nach baulichen Verzögerungen von über einem Jahr gibt es nun einen verbindlichen Umzugstermin für raumkontakt: Am 12. Oktober wird die Werbeagentur in eine denkmalgeschützte Halle im Alten Schlachthof Karlsruhe einziehen. Nachdem in den alten Räumen selbst der Besprechungstisch zum Arbeitstisch umfunktioniert wurde, freuen sich alle raumkontakter auf genügend Platz für jede Menge Kreativität. Wann die Räume eingeweiht werden? Voraussichtlich am Freitag, 07. Dezember…

raumkontakt entwickelt Multimediapräsentation für Singapur

raumkontakt entwickelt Multimediapräsentation für Singapur

Singapur steht energiepolitisch in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen. In welche Richtung mögliche Eingriffe gehen können, wurde im Auftrag zweier großer französischer Konzerne und deren Forschungseinrichtungen von der Werbeagentur raumkontakt als Kombination von realem Modell und interaktiver Simulation für einen internationalen Kongress vor Ort realisiert. Fernsehen und Presse nahmen die Entwicklungsszenarien mit großem Interesse in ihre Berichterstattung auf.

Pressekonferenz zu Augmented Reality für die TechnologieRegion Karlsruhe

Pressekonferenz zu Augmented Reality für die TechnologieRegion Karlsruhe

Eine Pressekonferenz im Ablauf wie ein Speed-Dating ist neu. Augmented Reality ist neu. Die Werbeagentur raumkontakt hat beides zusammengeführt und in knackiger Form die Presse über die neuen Möglichkeiten von Augmented Reality informiert. Hintergrund ist die anstehende Präsentation der TechnologieRegion Karlsruhe auf internationaler Messebühne in München. Die starke Resonanz von TV und Presse bestätigten das ungewöhnliche Konzept der Informationsweitergabe. Wir sind gespannt, wie das Publikum in München reagiert.

Neue Beschilderung für die Evangelische Landeskirche in Baden

Neue Beschilderung für die Evangelische Landeskirche in Baden

Das von raumkontakt entwickelte neue Corporate Design greift zunehmend Raum. Der prägnante, räumlich geschwungene Farbreigen in den aktuellen Kirchenfarben wird nun auch auf die Beschilderungssysteme der Landeskirche übertragen. Und das frische neue Design kommt an – auch die kirchennahen Organisationen adaptieren den neuen Auftritt zugunsten eines gestärkten mitreißenden Gesamtauftritts der Kirche.

raumkontakt gestaltet Linienbusse für Ludwigsburg und Augsburg

raumkontakt gestaltet Linienbusse für Ludwigsburg und Augsburg

Der Hörsystem-Filialist iffland.hören. wird zukünftig in den Städten Augsburg und Ludwigsburg auch im öffentlichen Nahverkehr präsent sein. raumkontakt Karlsruhe entwickelt ein plakatives Design für die Linienbusse der Regionen – abgestimmt auf aktuelle Ergebnisse neuester Aufmerksamkeitsanalysen. Die Integration von QR-Codes wurden bei der Gestaltung ebenso berücksichtigt wie die Bewerbung der neuen digitalen Kommunikationskanäle des Filialisten.

Benedict Klöckner geht mit raumkontakt online

Benedict Klöckner geht mit raumkontakt online

Der Cello-Solist Benedict Klöckner spielt seit Jahren auf internationalen Bühnen. Der junge, vielfach preisgekrönte Musiker begeistert Presse und Publikum gleichermaßen: „Dabei zeigte Kloeckner wie sensibel, phantasievoll und vor allem auf den oberen zwei Saiten sehnsüchtig schön man Cello spielen kann.“ (Süddeutsche Zeitung). Pünktlich zur Rückkehr seiner Asien-Tournee geht das von der Werbeagentur raumkontakt für ihn entwickelte Webdesign online.

» www.benedictkloeckner.de

raumkontakt erneut im Europäischen Messedesign Jahrbuch

raumkontakt erneut im Europäischen Messedesign Jahrbuch

Die Aufnahme in das Europäische Messedesign Jahrbuch 2012 mit einem Stand auf der internationalen Gewerbeimmobilienmesse in München bescheinigt raumkontakt | werbeagentur karlsruhe erneut Design auf Spitzenniveau. Der Auftraggeber, die TechnologieRegion Karlsruhe, steht in der Veröffentlichung in einer Reihe mit Unternehmen wie adidas, OSRAM, Vodafone, LEGO etc.

Das Messedesign-Jahrbuch kann für 69,90 EUR im Buchhandel erworben werden:

» www.amazon.de

RAUSCH geht mit neuer Internetseite international Online

RAUSCH geht mit neuer Internetseite international Online

Hochaufgelöste Bilder, aktuelle Lieferzeitinformationen, ein praktischer Materialkonfigurator – das alles ist Bestandteil der neuen dreisprachigen Webpräsenz von RAUSCH. Auf der von Grund auf von raumkontakt | werbeagentur karlsruhe neu entwickelten Website, haben Gebietsleiter und Vertreter nun auch Zugriff auf die Daten der internationalen Händler und Contract-Partner. Breit angelegte Pressearbeit unterstützt den neuen Außenauftritt.

» rausch-classics.com

arte entscheidet sich für raumkontakt aus Karlsruhe

arte entscheidet sich für raumkontakt aus Karlsruhe

arte hat eine neue Werbeagentur und raumkontakt freut sich über den interessanten Kunden. Gestaltet wird von der Visitenkarte über Anzeigenschaltungen bis hin zum Dokumentarfilmpreis. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

raumkontakt im Film

raumkontakt im Film

Filmdreh bei raumkontakt in Karlsruhe: Was macht Werbung aus? Was macht raumkontakt? Und was macht das?

Fragen wie diese wurde eingefangen in einem Kurzdreh eines Kamerateams von R.TV über unsere Werbeagentur. Schnitt und Schluss – lassen Sie sich überraschen!

12 2010 | raumkontakt unter den kreativsten Messedesignern Europas

12 2010 | raumkontakt unter den kreativsten Messedesignern Europas

Im Neuen Europäischen Messejahrbuch 2010/2011 wird raumkontakt | werbeagentur karlsruhe mit einer umfassenden Veröffentlichung gewürdigt. Auf 6 Seiten wird der Stand der Ausstellergemeinschaft Karlsruhe / Baden-Baden abgedruckt und besprochen. Ein Erfolg für das ganze Messeteam der Werbeagentur raumkontakt.
Der veröffentlichte Messeauftritt findet sich wieder neben innovativen Ständen von internationalen unternehmen wie Audi, Samsung oder Rolls Royce.

» Den ganzen Artikel lesen

100 Jahre Bolichwerke: Bleibende Werte im Film

100 Jahre Bolichwerke: Bleibende Werte im Film

1911, nur fünf Jahre nach Patentanmeldung einer Wolfram-Glühlampe, hat Eugen Bolich damit begonnen, Zweckleuchten für elektrisches Licht zu produzieren. Heute gehören die damaligen Entwürfe längst zu den Klassikern und werden noch immer bei den Bolichwerken in aufwändiger Handarbeit gefertigt.

Erleben Sie emotionale Momente in bewegten Bildern! Idee, Drehbuch und Film: Werbeagentur raumkontakt, Karlsruhe

» www.bolichwerke.de

raumkontakt: Agenturvergrößerung ins Salzlager des Alten Schlachthofs

raumkontakt: Agenturvergrößerung ins Salzlager des Alten Schlachthofs

Nun ist es offiziell: raumkontakt wird zukünftig im denkmalgeschützten Alten Schlachthof in Karlsruhe den neuen Agentursitz haben. Das ehemalige Salzlager zusammen mit zwei weiteren Hallen wird in den kommenden 12 Monaten grundsaniert und auf die Anforderungen einer Werbeagentur ausgebaut. Auf fast 500 m² gibt es dann wieder genügend Platz für Kreativität und neue Mitarbeiter.

European Design Awards: raumkontakt Finalist

European Design Awards: raumkontakt Finalist

Unter Federführung 12 großer europäischer Designmagazine finden einmal im Jahr die European Design Awards, kurz EDAWARDS statt. In unterschiedlichen Kategorien wird hier die Kreativität jungen europäischen Designs gefeiert.
Mit dem im Vorfeld vielfach veröffentlichten Kirchenfensterprojekt in Nassig kommt raumkontakt unter die Finalisten und wird in der alljährlich herausgegebenen "Designbibel" der EDAWARDS veröffentlicht – in Kürze im Buchhandel erhältlich …

F-PRINT.de: Bayern macht Druck

F-PRINT.de: Bayern macht Druck

Onlinedruck können viele, Onlinedruck in Freitstaats-Qualität kann nur F-PRINT.de. Unter diesem Motto konzipiert raumkontakt | werbeagentur karlsruhe einen neuartigen Unternehmensauftritt mit einzigartiger Darstellung im Internet. Nicht das neutrale Produkt steht im Vordergrund des Konzepts, sondern ein für das Internet sympathischer Lokalbezug:
Kühe, Zwiebeltürme und Voralpenlandschaften säumen die sachliche Auswahlmaske und bieten wohltuende Abwechslung. Entwickelt wurden Marke und Webdesign von der Werbeagentur raumkontakt, die auch für die Shopprogrammierung verantwortlich ist.

» f-print.de

10 Jahre Werbeagentur raumkontakt - und das ist erst der Anfang

10 Jahre Werbeagentur raumkontakt - und das ist erst der Anfang

10 Jahre ist es her, dass sich die beiden Geschäftsführer der Werbeagentur raumkontakt für die Firmengründung in Karlsruhe, einen exotischen Namen und die rote Raumfähre als Unternehmenslogo entschieden haben. Sie ist Symbol für technische Perfektion sowie die Begeisterung für Neues und Unentdecktes.
raumkontakt ist auf Wachstumskurs und ruht sich nicht aus. Die Großflächenwerbung auf der Karlsruher Regionalbahn markiert den Auftakt für eine Reihe von Maßnahmen, mit denen die Kommunikationsspezialisten in ihrem Jubiläumsjahr auf sich aufmerksam machen.

Werbeagentur unter Adrenalin: Höhenklettern auf Drahtseilen

Werbeagentur unter Adrenalin: Höhenklettern auf Drahtseilen

Das gesamte Team der Werbeagentur raumkontakt bewies Mut und traute sich auf den in 22m Höhe liegenden Hochseilpfad im Kletterpark Kandel bei Karlsruhe. Ausgerüstet mit Helm, Gurtzeug und Sicherungshaken wurden Schluchten auf Drahtseilen, Holzbalken sowie Leitern überwunden. Hier wurde der Horizont geweitet für gewagte Kampagnen, rasantes Webdesign und spektakuläre Messeauftritte. Nach vier Stunden Kraftakt war auch noch maximale Geschwindigkeit angesagt über die 250m lange Seilrutsche.
Stolz wie Oskar, dass alle wieder unten ankamen, gab’s dann die mit viel Schweiß verdiente Pfälzer Vesper: Spießbraten und Riesling beim Schnapser.

Sonnenfächer: Sonnenstrahl für raumkontakt

Sonnenfächer: Sonnenstrahl für raumkontakt

Karlsruhe ist bekannt für seinen fächerförmigen Stadtgrundriss. Auf einem dieser vom Schlossturm ausgehenden Strahlen werden echte Karlsruher verewigt: Knallgelbe Fliesen päsentieren auf einer schnurgeraden Linie in der Mitte der Waldstraße Personen, Unternehmen, Vereine und Ideen – da darf raumkontakt | werbeagentur karlsruhe mit den Bereichen Print, Webdesign und Messe nicht fehlen.

Südlich der Postgalerie strahlt nun auch unsere Werbeagentur auf hart gebrannter Majolika.

raumkontakt _werbeagentur
Alter Schlachthof 21
76131 Karlsruhe


T +49 (0) 721 8308739-0
F +49 (0) 721 8308739-50

kontakt@raumkontakt.de

vCard Adressimport