Aktuell

Treffen der Oberbürgermeister am Stand der TechnologieRegion

Treffen der Oberbürgermeister am Stand der TechnologieRegion

Der von raumkontakt geschaffene Messestand auf der ExpoReal in München wird wieder zum Treffpunt der Oberbürgermeister aus der gesamten Technologieregion Karlsruhe Baden-Baden. Auf der größten internationalen Immobilienmesse Europas präsentiert sich die Technologieregion Karlsruhe gewohnt innovativ und selbstbewusst. Die Werbeagentur raumkontakt entwirft mit dem progressiven Standdesign den angemessenen Rahmen und sorgt für eine lebendige Gesprächsatmosphäre.

INTERNATIONALES MUSIKFESTIVAL KOBLENZ: volle Häuser

INTERNATIONALES MUSIKFESTIVAL KOBLENZ: volle Häuser

Die Werbeagentur raumkontakt bekommt den Auftrag für das Außenbild und die Webpräsenz des neu initiierten Internationalen Musikfestivals Koblenz. Drei Tage lang sind internationale klassische Spitzenmusiker in Koblenz zu Gast. Kein Wunder, dass alle Konzerte in kürzester Zeit restlos ausverkauft waren. Wir freuen uns über den großen Erfolg!

» www.internationales-musikfestival-koblenz.de

Neue Plakatkampagne für SALAMANDER

Neue Plakatkampagne für SALAMANDER

Die neuen Motive für die Saison Herbst/Winter kommen in die Läden der SALAMANDER-Shops. Auf zahlreichen Postern und Displays werden die neuen Fotos zu sehen sein. Die Werbeagentur raumkontakt war mit Umsetzung und Abwicklung in Deutschland betraut.
Der Winter kann kommen..

raumkontakt im Geschwindigkeitsrausch - deshalb heute leider NICHT ERREICHBAR!

raumkontakt im Geschwindigkeitsrausch - deshalb heute leider NICHT ERREICHBAR!

Schnelle Autos und heiße Kugeln….

Heute gibt es kein Halten mehr. Mit Vollgas in die nächste Kurve! raumkontakt geht mit Karts auf die Rennstrecke und greift nach den Sternen.
Und wer nach dem Kartrennen noch nicht genug hat, kann beim anschließenden Agentur-Bowlingturnier noch einen drauf setzen. Möge der Bessere gewinnen!
Am Montag sind wir wieder ganz normal für Sie erreichbar – danke für Ihr Verständnis.

Corporate Design für die KARLSRUHE EVENT GMBH

Corporate Design für die KARLSRUHE EVENT GMBH

Die neu gegründete KARLSRUHE EVENT GMBH ist verantwortlich für renommierte Veranstaltungen wie das internationale INDOOR MEETING oder DAS FEST – eines der größten deutschen Open-Air-Festivals. Auch das Karlsruher Stadtjubiläum 2015 wird von der KARLSRUHE EVENT GMBH organisiert.
Für die Entwicklung von Corporate Design und Webpage wird die Werbeagentur raumkontakt beauftragt – es entsteht ein progressiver Auftritt auf Basis der Gestaltungsmerkmale der Stadt Karlsruhe.

Neuer Internetauftritt für Simon Hegele

Neuer Internetauftritt für Simon Hegele

Mit 30 Standorten weltweit und 2.500 Mitarbeitern gehört Simon Hegele zu den führenden High-Tech Logistikunternehmen Europas. Bei der Konzeption der neuen Website setzt das Unternehmen auf die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe. In Verbindung mit Workshops und Arbeitskreisen entsteht eine umfassende dreisprachige Webpräsenz, die bereits voll responsive ausgerichtet wurde. Mehrere Fotoshootings stützen das neue Webdesign.

» www.simon-hegele.com

Neues Sicherheits-Infokonzept der BGV Versicherung für Open-Air-Festivals

Neues Sicherheits-Infokonzept der BGV Versicherung für Open-Air-Festivals

Die BGV (Badische Versicherungen) hat mit raumkontakt einen neuen Sicherheitsflyer für Großveranstaltungen entwickelt. Zielgruppe sind junge Festivalbesucher, die sich bereits im Vorfeld über richtiges Handeln bei Gefahrensituationen informieren wollen.
Erstmals eingesetzt wird der Flyer bei einer der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland: DAS FEST. Wir freuen uns auf eine für alle sichere Veranstaltung.

raumkontakt gratuliert zum 4. Stern!

raumkontakt gratuliert zum 4. Stern!

"Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere." (Peter Alexander)
Nun gehören unsere Jungs zu den ganz Großen und die gesamte Werbeagentur raumkontakt freut sich zusammen mit Karlsruhe und dem Rest der Nation über den Erfolg! Also nicht wundern, wenn sich die Stimmen am Telefon noch etwas verschlafen anhören.
Jetzt heißt es Daumen drücken für den fünften Stern, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel…

Neuer Auftritt für das internationale Leichtathletik-Event "INDOOR MEETING"

Neuer Auftritt für das internationale Leichtathletik-Event "INDOOR MEETING"

Die Werbeagentur raumkontakt gestaltet das neue Corporate Design für die IAAF Veranstaltung INDOOR MEETING KARLSRUHE. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde das neue Konzept der Veranstaltung von Dieter Baumann und Heike Drechsler zusammen mit dem neuen Logo der Öffentlichkeit vorgestellt. In einem zweiten Schritt erfolgt die Neukonzeption des Internetauftritts mit einem Webdesign in Responsive-Technologie.
Wir freuen uns bereits auf die nächsten Weltrekorde in Karlsruhe!

Parallax-Effekt - Scrollen im Raum

Parallax-Effekt - Scrollen im Raum

Der Parallax-Effekt spielt mit unserer optischen Erfahrung im Zusammenhang von Bewegung und räumlicher Tiefe – zum Beispiel dem Blick aus dem Fenster eines fahrenden Zuges. Nahe Objekte scheinen sich dann deutlich schneller zu bewegen als weit entfernte Objekte. Übertragen in die virtuelle Welt des Webdesigns nennt man vergleichbare Effekte Parallax Scrolling.

» mehr Informationen

Keyvisual für die Schwangerschaftsberatung der Diakonie

Keyvisual für die Schwangerschaftsberatung der Diakonie

Die Diakonie gibt für das umfangreiche Aufgabenfeld der Schwangerschaftsberatung ein neues Keyvisual in Auftrag. Die Werbeagentur raumkontakt, Karlsruhe, erhält den Zuschlag für ein innovatives Fotokonzept: über ein einziges, immer wieder anders zugeschnittenes Bildmotiv werden die unterschiedlichen Beratungsthemen ästhetisch beleuchtet. Auf Broschüren, Postern und Postkarten ist das bei raumkontakt geschossene Keyvisual bereits im Einsatz.

Vortrag von raumkontakt am Kongress "Kreativ-Start"

Vortrag von raumkontakt am Kongress "Kreativ-Start"

Bereits zum zweiten mal fand in Karlsruhe der Kongress "Kreativ-Start" statt. Er richtet sich gezielt an Jungunternehmer sowie Unternehmensgründer und stößt auf wachsendes Interesse. Über 200 Teilnehmer besuchten die Vorträge und Workshops der zweitägigen Veranstaltung.
raumkontakt wurde eingeladen, die wissenschaftlichen Beiträge um Erfahrungen aus der Praxis zu ergänzen. Die Werbeagentur wurde vor bereits 14 Jahren gegründet mit anhaltendem Kurs auf Expansion.

raumkontakt gewinnt Pitch: Straßenbahn für die Spar- und Kreditbank Karlsruhe

raumkontakt gewinnt Pitch: Straßenbahn für die Spar- und Kreditbank Karlsruhe

"Meine wie keine" ist der Aufhänger für die neue Außenwerbung der Spar- und Kreditbank Karlsruhe. Die persönliche Bindung zur Bank drückt sich aus in einer Liebeserklärung in der Baumrinde. Und das zeigt die Bahn nun eindrucksvoll allen Einwohnern von Karlsruhe – unterstützt wird die Kampagne zudem über die Microsite www.meine-wie-keine.de.
Entwickelt und umgesetzt wurde die Idee von der Werbeagentur raumkontakt.

Tag der offenen Türen im Alten Schlachthof Karlsruhe, 11 bis 18 Uhr

Tag der offenen Türen im Alten Schlachthof Karlsruhe, 11 bis 18 Uhr

Nach dem großen Interesse der letzten Jahre werden auch 2014 wieder alle Türen geöffnet und Sie können sich von den Entwicklungen im Alten Schlachthof auch hinter den Kulissen ein Bild machen. Sie werden feststellen, dass einiges dazu gekommen ist, anderes noch im Entstehen ist und vieles weiterhin zu entwickeln ist.
Wir freuen uns auch auf viele anregende Gespräche mit Ihnen.

» www.alterschlachthof-karlsruhe.de

Neue interaktive Website von DAS FEST online

Neue interaktive Website von DAS FEST online

DAS FEST ist mit über 250.000 Besuchern eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland. Im Rahmen einer großen Pressekonferenz wurde nun die neue Website des Festivals der Öffentlichkeit vorgestellt. Neben der optischen Neugestaltung besticht das Webdesign der Werbeagentur raumkontakt vor allem auch durch eine interaktive Programmzusammenstellung sowie einer Programmierung auf Basis von Responsive Design – die Seite passt sich automatisch an die unterschiedlichen Endgeräte von Smartphone bis PC an.
Die Veranstaltung findet vom 25. bis 27. Juli. in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe statt.

» www.dasfest.de

Die BNN berichtet über den Wahlkampf der FDP mit neuem interaktiven Webauftritt

Die BNN berichtet über den Wahlkampf der FDP mit neuem interaktiven Webauftritt

"Für einen zeitgemäßen und funktionalen Auftritt im Netz ließ sich die FDP von der Karlsruher Agentur raumkontakt ein passgenaues Konzept erstellen ….. Bereits seit einigen Tagen gibt es die ersten Wahlplakate, die auf die Internetseite freier-denken.de hinweisen. Seit gestern ist diese nun online."

» ganzen Artikel lesen

raumkontakt geschlossen... Die Kreativen übernachten im Iglu auf der Zugspitze!

raumkontakt geschlossen... Die Kreativen übernachten im Iglu auf der Zugspitze!

Die Werbeagentur aus Karlsruhe hat Auszeit – zwei Tage und Nächte verbringen alle Kreativen im Schnee-Iglu auf der Zugspitze unter dem Sternenhimmel – auf fast 3.000m Höhe! An diesen Tagen wollen wir erleben, was echter raumkontakt bedeutet.
Es gibt sie noch, die guten Orte ohne Telefon und Internet!

Pitchgewinn für die Wahlwerbung der FDP

Pitchgewinn für die Wahlwerbung der FDP

In einem Pitch unter mehreren Agenturen um die Kommunalwahl der FDP in Karlsruhe hat raumkontakt die Nase vorn. Mit einem innovativen und frischen Konzept stellt die Werbeagentur die Kandidaten mit ihren Aussagen in den Mittelpunkt der Werbestrategie. Zentrales Kommunikationsinstrument wird die neu entwickelte interaktive Website www.freier-denken.de darstellen. Die Seite in responsive design geht am 02.04.2014 online.

raumkontakt mit Augmented Reality im BRAND NEW 2014

raumkontakt mit Augmented Reality im BRAND NEW 2014

m+a – der Fachverlag für Messen, Events und Marketing ist in Zusammenarbeit mit dem Designmagazin PLOT Herausgeber des Kompendiums BRAND NEW 2014. Beleuchtet werden neue Technologien, Werkstoffe und Designansätze. Anhand des von der Werbeagentur raumkontakt entwickelten Messeauftritts für die TechnologieRegion Karlsruhe wird die neue Technologie der Augmented Reality erläutert: "… wurden so die beiden Kernthemen Architektur sowie Hochtechnologie besonders eindrücklich präsentiert."

» ganzen Artikel lesen

ARTE auf der Leipziger Buchmesse

ARTE auf der Leipziger Buchmesse

raumkontakt Karlsruhe begleitet den Auftritt von ARTE auf der Leipziger Buchmesse. Von den Anzeigen über die Plakate bis hin zu den Werbemitteln wird von unserer Werbeagentur der Messeauftritt des Fernsehsenders im Printbereich unterstützt.
Das umfangreiche und hochkarätige Programmangebot am Stand in der Glashalle lohnt auf jeden Fall einen Besuch in Leipzig!

KLAUSER SCHUHE ins rechte Licht gerückt

KLAUSER SCHUHE ins rechte Licht gerückt

Die neuen Kampagnen-Motive des norddeutschen Schuh-Filialisten KLAUSER hängen ab sofort in den Läden. Die Werbeagentur raumkontakt wurde mit Konzeption und Umsetzung der Kampagne Frühjahr/Sommer beauftragt.
Mit den Agenturräumen im Alten Schlachthof Karlsruhe gab es nun auch die optimalen Bedingungen, um das dreitägige Shooting in den eigenen Räumen abzuwickeln.

raumkontakt für Lichy-Siegmund-Schultze Neue CI, neuer Webauftritt

raumkontakt für Lichy-Siegmund-Schultze Neue CI, neuer Webauftritt

LS-S Lichy-Siegmund-Schultze ist ein Unternehmensverbund mit Sitz in Karlsruhe, Köln und Berlin. Der städtebaulich-planerische Ansatz der Köpfe dahinter steht für innovative und erfolgreiche Lösungen, wo Gemeinden, Investoren und Bauherren nicht mehr weiterkommen. Ziel ist eine nachhaltige Wertentwicklung rund um die Immobilie.

Klarheit und Diskretion sollen das seriöse Profil des Hauses unterstreichen. Ein spannender Auftrag für die Kreativen unserer Werbeagentur, die diese Anforderungen nicht zuletzt in ein frappierend einfaches Webkonzept übersetzen.

Erholsame Feiertage und ein gutes neues Jahr 2014

Erholsame Feiertage und ein gutes neues Jahr 2014

Vom explodierenden Frühlingsgrün überwältigt,
tauchen nackte Zehen in den lauwarmen Baggersee,
und Wanderschuhe verstecken sich im bunten Laub,
schneeschippend, in Vorfreude auf den Frühling.
Zeit vergeht. Machen Sie was draus.

Erholsame Feiertage und ein gutes neues Jahr 2014
wünschen die Zeitreisenden von raumkontakt!

… ab 02.01.2014 sind wir wieder für Sie da.

Stadt Zeitung berichtet über Messestand von raumkontakt

Stadt Zeitung berichtet über Messestand von raumkontakt

Die Stadt Zeitung vom 25. Oktober 2013 berichtet auf Seite 8 vom Messeauftritt der Technologieregion Karlsruhe auf der größten Gewerbe-Immobilienmesse Europas. Auch die Werbeagentur raumkontakt wird für den großen Erfolg der Region auf der Messe verantwortlich gemacht:
"Der von der Karlsruher Agentur raumkontakt konzipierte Stand zog viel nationales und internationales Publikum an. Auch Vertreter der Politik statteten der Ausstellergemeinschaft einen Besuch ab und betonten das Potenzial der Region als Immobilien- und Wirtschaftsstandort."

Immobilien Zeitung begeistert vom Messedesign von raumkontakt

Immobilien Zeitung begeistert vom Messedesign von raumkontakt

Die Immobilien Zeitung Nr. 41 berichtet auf Seite 21 über die EXPO REAL und greift den Stand der TRK heraus:
"Gäbe es einen Preis für den trendigsten Messestand, hätte den dieses Jahr die Technologieregion Karlsruhe (TRK) mit ihrem typografischbunten Auftritt verdient, der optisch aus dem Rahmen fiel und bei dem es auch inhaltlich viel zu entdecken gab."

Weitere Webentwicklerin / Webentwickler für unser Team gesucht

Weitere Webentwicklerin / Webentwickler für unser Team gesucht

Webentwickler, Mediengestalter (Multimedia), Informatiker oder Autodidakt mit großer Leidenschaft für sauberen Quellcode gesucht!
Wir raumkontakter schätzen die kollegiale Arbeit in einem professionellen Team und sagen nur noch HTML, CSS, Javascript, PHP, MySQL….

Bewerbung einschließlich Referenzen einfach direkt an [email protected]!

Neue Hausbrauerei in Karlsruhe - raumkontakt gestaltet die Biermarke

Neue Hausbrauerei in Karlsruhe - raumkontakt gestaltet die Biermarke

"Feinstes Bier, gebraut im Herzen von Karlsruhe" damit wirbt seit neuestem die Hausbrauerei "Rosenberg Bräu". Gestaltet wurde die Biermarke und ihre unterschiedlichen Etiketten von der Werbeagentur raumkontakt.
Unsere aktuelle Agenturverkostung hat ergeben: Das Gebräu hat die Auszeichnung "Feinstes Bier" mehr als verdient! Prost.

Ab jetzt nicht mehr ohne Responsive Design. Kann Ihre Seite auch mobil?

Ab jetzt nicht mehr ohne Responsive Design. Kann Ihre Seite auch mobil?

Responsive Webdesign in Kürze
Responsive Webdesign ist eine aktuelle Technik der Webentwicklung, die es mit Hilfe von HTML5 und CSS3 ermöglicht, die Inhalte einer Webseite so flexibel zu gestalten, dass diese auf jedem Ausgabegerät immer geschwindigkeitsoptimiert und optimal benutzbar dargestellt werden. Gleich ob Desktop, Tablet, Smartphone, E-Book-Reader oder Fernsehgerät.

» mehr Informationen

TechnologieRegion Karlsruhe Eyecatcher auf der Immobilienmesse ExpoReal

TechnologieRegion Karlsruhe Eyecatcher auf der Immobilienmesse ExpoReal

Die wichtigste Europäische Messe für Gewerbeimmobilien findet jedes Jahr in München statt. Unter breiter Beteiligung der europäischen Länder und Regionen zieht es jedes Jahr die Big Player der Banken und Investoren in die Bayerische Landeshauptstadt.
Präsentiert haben sich auf dieser wichtigen Messe die Immobilienpartner aus Karlsruhe, Baden-Baden, Rastatt, Bruchsal und Bühl mit einem innovativen Messeauftritt, entwickelt von der Werbeagentur raumkontakt. Der Expressive Messestand wurde schnell zum Eyecatcher auf der Veranstaltung und war Sinnbild für die Offenheit und das Selbstbewusstsein einer ganzen Region.

RAJAPACK ist neuer raumkontakt-Kunde

RAJAPACK ist neuer raumkontakt-Kunde

Mit einem eigenen Messestand wird RAJAPACK auf der DMEXCO 2013 vertreten sein. raumkontakt unterstützt als Werbeagentur den Europäischen Marktführer für Verpackungsmaterial bei der Organisation sowie Präsentation seiner Segmente und Waren.
Die DMEXCO ist die internationale Leitmesse für die digitale Industrie und findet vom 18.-19. September in Köln statt.

» www.rajapack.de

Großdruckerei E&B setzt bei der Kundenakquise auf raumkontakt

Großdruckerei E&B setzt bei der Kundenakquise auf raumkontakt

Die überregionale Druckerei engelhardt und bauer aus Karlsruhe will ihren Führungsanspruch bei ökologischer Nachhaltigkeit in Verbindung mit modernster Technologie zukünftig stärker in den Fokus ihrer Kommunikation rücken. Für das neu auszurichtende Akquisekonzept wird raumkontakt als Werbeagentur beauftragt. Zielsetzung ist eine größere Verbreitung des spezialisierten Leistungsspektrums unter Einbeziehung neuer Wege und Möglichkeiten.

Wir freuen uns über unseren neuen Kunden!

AGENTURAUSFLUG - KEINER ERREICHBAR!

AGENTURAUSFLUG - KEINER ERREICHBAR!

Liebe Kunden. Liebe Interessenten.

Heute ist es bei raumkontakt wieder einmal soweit, dass die ganze Werbeagentur auf Abenteuerreise geht. Wir paddeln in Kanus auf der Alten Elz durch den Schwarzwald.
An diesem Tag sind wir zwar nicht an unseren Schreibtischen, haben aber gut vorgearbeitet und hoffen, dass bei Ihnen ein Tag ohne raumkontakt keine Spuren hinterlässt.
Und wenn alles gut geht, sind wir am Montag wieder ganz normal für Sie erreichbar….

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

schreibtischunterlagen.de geht online

schreibtischunterlagen.de geht online

Das Internetportal "Schreibtischunterlagen.de" geht mit seinem Angebot an individuell gedruckten Schreibtischunterlagen online. Interessant dabei ist die Kombination von Endkundenmodus und Profimodus. So haben auch Privatleute die Möglichkeit, online ihre Schreibtischunterlage mit eigenen Bildern in Echtzeit zu bestücken und zu einem unschlagbaren Preis zu bestellen.
Entwickelt und inhaus programmiert wurde der Online-Shop von der Werbeagentur raumkontakt, Karlsruhe.

» www.schreibtischunterlagen.de

CONTENT MANAGEMENT SYSTEM SCHAFFT UNABHÄNGIGKEIT

CONTENT MANAGEMENT SYSTEM  SCHAFFT UNABHÄNGIGKEIT

Als Content-Management-System (kurz CMS) bezeichnet man eine Software, mit deren Hilfe man den Inhalt einer Website (Texte, Bilder usw.) auch ohne Programmier-Kentnisse erstellen und akualisieren kann. Das hat den Vorteil, dass neue Inhalte ohne großen Aufwand und unabhängig von externen Dienstleistern eingebunden werden können. Das spart Zeit und Kosten bei der Pflege.

» mehr Informationen

Die Evangelische Landeskirche in Baden will mehr Vielfalt bei den Kirchenwahlen

Die Evangelische Landeskirche in Baden will mehr Vielfalt bei den Kirchenwahlen

"Mehr Farbe". Das wird das Motto der Kirchenwahlen 2013. Die Kampagne wurde entwickelt und wird umgesetzt von raumkontakt | Karlsruhe.
Die Werbeagentur setzt auf plakative Farben und überraschende Motive. Bis Dezember 2013 werden breit aufgestellte Maßnahmen bis hin zur farbigen Ausleuchtung zahlreicher Gemeindekirchen die Wahlen in den Gemeinden vorbereiten.

Fotoshooting für die Unternehmensberatung ILI-CONSULTING

Fotoshooting für die Unternehmensberatung ILI-CONSULTING

Mit Schwerpunkt Innovationsberatung für das Top-Management ist die Unternehmensberatung ILI-CONSULTING weiter auf Expansionskurs. Nach der Eröffnung einer Niederlassung in Berlin, bezog das Unternehmen aus Karlsruhe vor kurzem auch ein Projektbüro in Istanbul.
Der hohe Firmenanspruch wird sich zukünftig auch in der Bildwelt widerspiegeln. Hierfür wurde die Werbeagentur raumkontakt mit Konzeption und Umsetzung eines Fotoshootings betraut. Das entstandene Bildmaterial wird on- und offline zum Einsatz kommen – die Projekte sind in Arbeit.

HOCK PRO.LOGiS online

HOCK PRO.LOGiS online

HOCK PRO.LOGiS ist langjähriger Spezialist für das Frachtencontrolling national und international agierender Unternehmen und Konzerne. Das Unternehmen versetzt Kunden in die Lage, ihr Frachtwesen nachhaltig zu optimieren, Stellgrößen zu bewerten und nicht zuletzt die korrekte Erbringung von Leistungen jederzeit zu kontrollieren.
Um das über die Jahre gewachsene Unternehmen auch im Außenauftritt angemessen zu Präsentieren, wird die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe mit der Komplettüberholung des Außenbildes beauftragt.

» www.hock-prologis.de

AUGMENTED REALITY - REALITÄT IM RAUM VIRTUELL ERWEITERN

AUGMENTED REALITY - REALITÄT IM RAUM VIRTUELL ERWEITERN

Als Augmented Reality (erweiterte Realität) bezeichnet man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Die real existierende Umgebung wird damit um virtuelle Inhalte erweitert, ihr Informationsgehalt wird gesteigert. So hat man zum Beispiel die Möglichkeit, Bilder, Videos und dreidimensionale Formen perspektivisch korrekt und passgenau in die Umgebung einzubinden – dabei steigert der verblüffende Effekt die Aufmerksamkeit für den Inhalt.

» mehr Informationen

Neueröffnung Hautarztzentrum im Herzen von Karlsruhe

Neueröffnung Hautarztzentrum im Herzen von Karlsruhe

Eine der großen Karlsruher Hautarztpraxen bezieht neue Räumlichkeiten im Herzen von Karlsruhe. In diesem Rahmen wird raumkontakt beauftragt, den neuen Gesamtauftritt zu entwickeln sowie die Werbemaßnahmen offline als auch online zu realisieren.
"Hautärzte am Marktplatz" steht für ein Team aus 5 Ärzten und 11 Arzthelferinnen. Das umfangreiche Leistungsspektrum reicht von der klassischen Dermatologie bis in die Nischenbereiche der dermatologischen Diagnostik und Therapie.

» www.hautaerzte-karlsruhe.de

Über 2.000 Besucher beim Tag der offenen Tür

Über 2.000 Besucher beim Tag der offenen Tür

Dicht drängten sich die Leute, um einen Eindruck zu bekommen, wie in der Werbeagentur raumkontakt in Karlsruhe gearbeitet wird. Weit über 2.000 Gäste liefen durch die Räume und zeigten sich überaus interessiert an unserer Arbeit. Fragen wurden umfassend beantwortet und am Ende durfte sich auch jeder über ein kleines Präsent freuen. Für raumkontakt eine überaus erfreuliche Veranstaltung, die sicherlich in den kommenden Jahren eine Wiederholung erfahren wird.

Tag der offenen Tür im Alten Schlachthof

Tag der offenen Tür im Alten Schlachthof

Herzlich Willkommen zu dem Tag der offenen Türen im Alten Schlachthof!
Schrittweise verschwinden bei raumkontakt die Umzugskartons und die denkmalgeschützten Hallen im Alten Schlachthof Karlsruhe werden von der Werbeagentur und ihrem Team in Besitz genommen. Neugierig auf raumkontakt am neuen Standort?
Dann schauen Sie doch einfach rein am Tag der offenen Tür. Es gibt viel zu entdecken…

» Programm

Pressekonferenz "Das Fest" mit der karlsruher Werbeagentur raumkontakt

Pressekonferenz "Das Fest" mit der karlsruher Werbeagentur raumkontakt

Alle waren sie da – wenn Das Fest ruft, folgen die Presse und das Fernsehen gerne der Einladung. Vorgestellt wurden auf der Fest-Pressekonferenz neben den Top-Acts wie die Söhne Mannheims, Bosse oder Leslie Clio auch das neue Webdesign der Homepage. Dieses wurde unter Hochdruck von raumkontakt entwickelt und in enger Zusammenarbeit mit dem Veranstalter umgesetzt. Die Seite ist ab sofort einsehbar unter www.dasfest.de

» www.dasfest.de

raumkontakt im Jahrbuch der Werbeagenturen

raumkontakt im Jahrbuch der Werbeagenturen

Im Jahrbuch der Werbeagenturen Baden-Württemberg ist auf einer Doppelseite auch raumkontakt aus Karlsruhe zu finden. Die Werbeagentur ist damit in bester Gesellschaft mit Agenturen wie Jung von Matt oder Die Crew. Abgedruckt wurden von raumkontakt neben den relevanten Agenturinformationen auch Impressionen aktueller Kundenprojekte wie z.B. das neue Corporate Design für die Evangelische Landeskirche in Baden.

04/2013 Frühjahr/Sommer 2013: Mann trägt Bart und SALAMANDER!

04/2013 Frühjahr/Sommer 2013: Mann trägt Bart und SALAMANDER!

Der Winter ist noch nicht vorbei, aber in den Läden halten bereits die neuen Frühjahr-/Sommer-Motive von Salamander Einzug. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von raumkontakt _werbeagentur karlsruhe: heiße Sonnenuntergänge sowie intensive Schlagschatten dominieren die Stimmung. Nun kann es für den Sommer keine Ausrede mehr geben…

FROHE OSTERN von allen raumkontaktern!

FROHE OSTERN von allen raumkontaktern!

Häschen in der Grube saß und schlief.

Armes Häschen, bist du krank, dass du nicht mehr hüpfen kannst?

Häslein hüpf! Häslein hüpf!

Die Internetseite von "Das Fest" bekommt ein neues Layout

Die Internetseite von "Das Fest" bekommt ein neues Layout

Mit fast einer viertel Million Besuchern ist "Das Fest" eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland. Bands wie Seeed, Faithless, Fury in the Slaughterhouse, Guano Apes, New Model Army oder die Simple Minds waren neben vielen anderen schon zu Gast am „Mount Klotz“ in Karlsruhe. Das Design der Website soll nun der Größe des Festivals gerecht werden und wird von der Werbeagentur raumkontakt in den nächsten Monaten überarbeitet. Eine Aufgabe, die uns besonders freut – waren wir doch bereits in jungen Jahren begeisterte Besucher des Festivals.

Die Heimstiftung Karlsruhe entscheidet sich für die Werbeagentur raumkontakt

Die Heimstiftung Karlsruhe entscheidet sich für die Werbeagentur raumkontakt

Die Heimstiftung Karlsruhe arbeitet als öffentliche Stiftung mit über 400 Mitarbeitern in der Alten-, Kinder-, und Jugendhilfe. Im Hinblick auf das umfangreiche karitative Angebot und die wachsenden Aufgabenfelder soll eine bereichsübergreifende Ausrichtung erarbeitet und ein neues Dachmarkenkonzept entwickelt werden. Hier kann raumkontakt in einem zweistufigen Auswahlverfahren das Rennen machen und wird als Werbeagentur an Bord geholt. Eine breit aufgestellte Workshopreihe markiert den Anfang der Zusammenarbeit. In den kommenden Monaten soll die Heimstiftung u. a. über ein neues Corporate Design als starke Marke aufgestellt werden.

Responsive Design für die neue Internetseite der Bolichwerke

Responsive Design für die neue Internetseite der Bolichwerke

Zum Jahresbeginn 2013 starten die Bolichwerke mit einem Relaunch ihrer Internetpräsenz durch. Auf dem technisch neuesten Stand programmiert, erfüllt die von raumkontakt aufgesetzte Internetseite alle Anforderungen von mobilen Endgeräten bis hin zu großen Widescreen-Monitoren. Responsive Design heißt die Technik, welche eine dynamische Anpassung der Inhalte möglich macht. Formatfüllende Bilder sind nun ebenso möglich wie die luxuriöse Navigation über Smartphones.

» www.bolichwerke.de

Werbeagentur raumkontakt spricht bei der Vortagsreihe 7 x 7 im Tollhaus Karlsruhe

Werbeagentur raumkontakt spricht bei der Vortagsreihe 7 x 7 im Tollhaus Karlsruhe

Sieben Karlsruher Kreative haben sieben Minuten Zeit, sich und ihr Unternehmen zu präsentieren. Und so kreativ wie die Branche selbst, ist auch der Abend. Dieses Mal sind dabei der Architekt Klaus Fehrenbach, Klaus Kirchner & Alexander von Wedel von der Werbeagentur raumkontakt, die Künstlerin Antje Bessau, der Künstler Alex Entzminger, Sonia Lauinger & Christine Kern von der Bücherschau, die Designerinnen Marina Eggen & Claudia Kappenberger und Sarah Habitzreither vom Werkraum.
Moderation durch Martin Wacker.

» Einladung zu 7 x 7

Stuttgarter "Hautzentrum Innenstadt" feiert große Eröffnung

Stuttgarter "Hautzentrum Innenstadt" feiert große Eröffnung

Seit mehreren Monaten wird der Start des neuen Hautzentrums im Zentrum Stuttgarts von der Karlsruher Werbeagentur raumkontakt vorbereitet. Vom Corporate Design über das Patienten-Informationsmaterial bis hin zum Internetauftritt in Responsive Design wurde raumkontakt mit Entwicklung und Umsetzung beauftragt. Zukünftig werden die Praxis für Haut & Venen sowie das Institut für Laser & Kosmetik mit mehreren Fachärzten und einem großen Team unweit der Fußgängerzone anzutreffen sein.

raumkontakt unterstützt auch in diesem Jahr Oxfam

raumkontakt unterstützt auch in diesem Jahr Oxfam

Aller guten Dinge sind drei … die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe setzt auch in diesem Jahr ihre Spendeninitiative fort und unterstützt die Hilfs- und Entwicklungsorganisation Oxfam (oxfam.de) beim Bau einer neuen Grundschule im afrikanischen Burundi mit 3 Klassenzimmern. Da wir im Namen aller Kunden, Partner und Freunde von raumkontakt schenken, machen wir damit auch Sie zum Bildungsspender!

Wir sagen DANKE und wünschen in diesem Sinne frohe und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

raumkontakt feiert Nacht der Superhelden mit 200 Gästen

raumkontakt feiert Nacht der Superhelden mit 200 Gästen

Zur großen Party bis in die frühen Morgenstunden wurde die Einweihung der neuen Räume der Werbeagentur raumkontakt. Das Event stand unter dem Motto "Superhelden" und entsprechend durften sich die zahlreichen Gäste aus Politik und Wirtschaft auch fühlen: Die Band TipToe sorgte für ausgelassene Stimmung, bis am späten Abend DJ Edu die Party mit satten Bässen zum Kochen brachte. Neben Cocktailbar frischen Flammkuchen aus dem Holzofen und Superhelden-Fotostudio sorgten Kaffeespezialitäten aus dem italienischen Espressomobil für einen energiegeladenen Abend.

Saison Frühjahr/Sommer Fotoshooting

Saison Frühjahr/Sommer Fotoshooting

Frisch in den Sommer. Die Motive 2013 für SALAMANDER – entwickelt in Karlsruhe von raumkontakt. Beim mehrtägigen Shooting setzt unsere Werbeagentur die Models kraftvoll in Szene.
Die neuen Plakate werden ab Frühjahr deutschlandweit zu sehen sein.

ARTE LIVE WEB bekommt ein neues Bild nach außen

ARTE LIVE WEB bekommt ein neues Bild nach außen

Die Online-Plattform des Fernsehsenders ARTE bekommt ein prägnantes Gesicht nach außen. Verantwortlich: die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe.
raumkontakt entwickelt als übergeordnete Anzeigenidee die Integration von Ausschnitten aus der digitalen Musikvisualisierung. Mit dem Claim "NOCHMAL, WEIL'S SO SCHÖN WAR" verweist raumkontakt auf die Option des Livestreams und die Möglichkeit des Catch-Ups auch Tage nach der Veranstaltung.

raumkontakt ist in den neuen Agenturräumen angekommen

raumkontakt ist in den neuen Agenturräumen angekommen

Arbeiten mit viel Energie, mehr Platz und noch mehr Möglichkeiten. Schrittweise verschwinden bei raumkontakt die Umzugskartons und die neuen Räume werden von der Werbeagentur und ihren Werbern in Besitz genommen.
Neugierig auf den neuen Standort? Dann kommen Sie vorbei und besuchen Sie uns. Es gibt viel zu entdecken….

Umzug abgeschlossen - unter neuer Anschrift wieder erreichbar

Umzug abgeschlossen - unter neuer Anschrift wieder erreichbar

Es ist vollbracht. Der von langer Hand geplante Umzug konnte planmäßig an einem einzigen Wochenende durchgeführt werden. Nun sind wir wieder erreichbar unter neuer Anschrift:

raumkontakt _werbeagentur
Alter Schlachthof 21, 76131 Karlsruhe
Tel. 0721 8308739-0

RAUMKONTAKT IST HEUTE N I C H T ERREICHBAR!

RAUMKONTAKT IST HEUTE N I C H T ERREICHBAR!

Sehr geehrte Geschäftspartner. Auf Grund unseres Firmenumzugs in die neuen Agenturräume ist raumkontakt heute den ganzen Tag NICHT erreichbar. In dringenden Fällen hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Mobiltelefon, wir werden versuchen, Sie zeitnah zurückzurufen. Mobiltelefon raumkontakt: 01785567501
Ab Montag, 15.10.2012, sind wir wieder ganz normal für Sie zu sprechen.

Die Immobilien Zeitung berichtet über Projekt von raumkontakt

Die Immobilien Zeitung berichtet über Projekt von raumkontakt

Der vom raumkontakt entwickelte Messestand der TechnologieRegion Karlsruhe für die ExpoReal in München stößt schon im Vorfeld auf großes Interesse in der Immobilienbranche.
Der Stand ist gespickt mit Augmented Reality – eine Technologie mit der Objekte dreidimensional im Raum erscheinen und von allen Seiten betrachtet werden können. "Wir können so auch ein 20-stöckiges Hochhaus simulieren." so einer der Geschäftsführer der Werbeagentur raumkontakt, Alexander von Wedel.
Die ExpoReal ist Europas größte und wichtigste Immobilienmesse und läuft vom 08.-10.10.2012.

MAGNA-Konzern präsentiert die neue Division Vogelsitze auf der IAA

MAGNA-Konzern präsentiert die neue Division Vogelsitze auf der IAA

Der neue Auftritt der MAGNA-Division Vogelsitze wird auf der IAA in Hannover zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Mit neuem Design und neuen Farben rückt die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe die aktuellen Sitzmodelle für Linien- und Reisebusse auf über 250 m² ins rechte Licht. Darüber hinaus werden auch technische Innovationen attraktiv präsentiert. Die Messe läuft vom 20.09. bis 27.09.2012. Unterstützt wird der Auftritt von einer ganzen Reihe für die Messe erstellter Print-Werbemittel.

Umzug der Werbeagentur in den Alten Schlachthof am 12.10.2012

Umzug der Werbeagentur in den Alten Schlachthof am 12.10.2012

Das lange Warten hat ein Ende. Nach baulichen Verzögerungen von über einem Jahr gibt es nun einen verbindlichen Umzugstermin für raumkontakt: Am 12. Oktober wird die Werbeagentur in eine denkmalgeschützte Halle im Alten Schlachthof Karlsruhe einziehen. Nachdem in den alten Räumen selbst der Besprechungstisch zum Arbeitstisch umfunktioniert wurde, freuen sich alle raumkontakter auf genügend Platz für jede Menge Kreativität. Wann die Räume eingeweiht werden? Voraussichtlich am Freitag, 07. Dezember…

raumkontakt entwickelt Multimediapräsentation für Singapur

raumkontakt entwickelt Multimediapräsentation für Singapur

Singapur steht energiepolitisch in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen. In welche Richtung mögliche Eingriffe gehen können, wurde im Auftrag zweier großer französischer Konzerne und deren Forschungseinrichtungen von der Werbeagentur raumkontakt als Kombination von realem Modell und interaktiver Simulation für einen internationalen Kongress vor Ort realisiert. Fernsehen und Presse nahmen die Entwicklungsszenarien mit großem Interesse in ihre Berichterstattung auf.

Pressekonferenz zu Augmented Reality für die TechnologieRegion Karlsruhe

Pressekonferenz zu Augmented Reality für die TechnologieRegion Karlsruhe

Eine Pressekonferenz im Ablauf wie ein Speed-Dating ist neu. Augmented Reality ist neu. Die Werbeagentur raumkontakt hat beides zusammengeführt und in knackiger Form die Presse über die neuen Möglichkeiten von Augmented Reality informiert. Hintergrund ist die anstehende Präsentation der TechnologieRegion Karlsruhe auf internationaler Messebühne in München. Die starke Resonanz von TV und Presse bestätigten das ungewöhnliche Konzept der Informationsweitergabe. Wir sind gespannt, wie das Publikum in München reagiert.

Neue Beschilderung für die Evangelische Landeskirche in Baden

Neue Beschilderung für die Evangelische Landeskirche in Baden

Das von raumkontakt entwickelte neue Corporate Design greift zunehmend Raum. Der prägnante, räumlich geschwungene Farbreigen in den aktuellen Kirchenfarben wird nun auch auf die Beschilderungssysteme der Landeskirche übertragen. Und das frische neue Design kommt an – auch die kirchennahen Organisationen adaptieren den neuen Auftritt zugunsten eines gestärkten mitreißenden Gesamtauftritts der Kirche.

VOGELSITZE entscheidet sich für raumkontakt als neue Leadagentur

VOGELSITZE entscheidet sich für raumkontakt als neue Leadagentur

Als Entwickler und Hersteller von Bestuhlungen für die Personenbeförderung, gehört VOGELSITZE zu den führenden Lieferanten der Nutzfahrzeugbranche. Mit der Übernahme durch den internationalen MAGNA-Konzern wurde auch eine neue Leitagentur gesucht. raumkontakt aus Karlsruhe macht das Rennen unter den eingeladenen Werbeagenturen. Ein 250 m² großer Messestand auf der IAA in Hannover wird die Marke in neuem Licht erscheinen lassen. Auch Internet und Print werden zeitgleich neu entwickelt.

Neue Perspektiven entdecken als Multimedia-Azubi

Neue Perspektiven entdecken als Multimedia-Azubi

Auftauchen und neue Perspektiven entdecken mit einer Ausbildung zum Multimediaentwickler bei raumkontakt! Wenn Quelltext Deine Leidenschaft ist und Du was bewegen willst in den neuen Medien, bist Du bei uns genau richtig. Einfach bewerben und einen Blick in unsere Raumfähre werfen – dann heißt es nur noch einsteigen und mitfliegen zum Webentwickler, Programmierer oder Mediengestalter digital!

raumkontakt gestaltet Linienbusse für Ludwigsburg und Augsburg

raumkontakt gestaltet Linienbusse für Ludwigsburg und Augsburg

Der Hörsystem-Filialist iffland.hören. wird zukünftig in den Städten Augsburg und Ludwigsburg auch im öffentlichen Nahverkehr präsent sein. raumkontakt Karlsruhe entwickelt ein plakatives Design für die Linienbusse der Regionen – abgestimmt auf aktuelle Ergebnisse neuester Aufmerksamkeitsanalysen. Die Integration von QR-Codes wurden bei der Gestaltung ebenso berücksichtigt wie die Bewerbung der neuen digitalen Kommunikationskanäle des Filialisten.

Benedict Klöckner geht mit raumkontakt online

Benedict Klöckner geht mit raumkontakt online

Der Cello-Solist Benedict Klöckner spielt seit Jahren auf internationalen Bühnen. Der junge, vielfach preisgekrönte Musiker begeistert Presse und Publikum gleichermaßen: „Dabei zeigte Kloeckner wie sensibel, phantasievoll und vor allem auf den oberen zwei Saiten sehnsüchtig schön man Cello spielen kann.“ (Süddeutsche Zeitung). Pünktlich zur Rückkehr seiner Asien-Tournee geht das von der Werbeagentur raumkontakt für ihn entwickelte Webdesign online.

raumkontakt erneut im Europäischen Messedesign Jahrbuch

raumkontakt erneut im Europäischen Messedesign Jahrbuch

Die Aufnahme in das Europäische Messedesign Jahrbuch 2012 mit einem Stand auf der internationalen Gewerbeimmobilienmesse in München bescheinigt raumkontakt | werbeagentur karlsruhe erneut Design auf Spitzenniveau. Der Auftraggeber, die TechnologieRegion Karlsruhe, steht in der Veröffentlichung in einer Reihe mit Unternehmen wie adidas, OSRAM, Vodafone, LEGO etc.

Das Messedesign-Jahrbuch kann für 69,90 EUR im Buchhandel erworben werden:

» www.amazon.de

RAUSCH geht mit neuer Internetseite international Online

RAUSCH geht mit neuer Internetseite international Online

Hochaufgelöste Bilder, aktuelle Lieferzeitinformationen, ein praktischer Materialkonfigurator – das alles ist Bestandteil der neuen dreisprachigen Webpräsenz von RAUSCH. Auf der von Grund auf von raumkontakt | werbeagentur karlsruhe neu entwickelten Website, haben Gebietsleiter und Vertreter nun auch Zugriff auf die Daten der internationalen Händler und Contract-Partner. Breit angelegte Pressearbeit unterstützt den neuen Außenauftritt.

raumkontakt gestaltet Programmmagazin zum Jahr der Kirchenmusik

raumkontakt gestaltet Programmmagazin zum Jahr der Kirchenmusik

Die Evangelische Landeskirche in Baden richtet 2012 das Jahr der Kirchenmusik aus. Und raumkontakt fasst das Jahresprogramm einen grafischen Gesamtrahmen auf Basis des neuen Corporate Designs. 365 Tage unter dem Motto "Kirche macht Musik".

raumkontakt entwickelt Fruchtmarke für Österreich und die Schweiz

raumkontakt entwickelt Fruchtmarke für Österreich und die Schweiz

Der große Erfolg verzehrreifer Premium-Früchte in Süddeutschland weckt auch den Hunger von in der Schweiz und Österreich auf eine knackige Fruchtmarke. Die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe darf hierfür eine junge, frische Marke entwickeln.

Es entsteht ein starkes Gesamtkonzept in knalligem Grün – von Print bis Webdesign. Mit frecher Optik und frischem Design werden die Exotenfrüchte nun die Berge erobern.

raumkontakt verschenkt 30 Zelte für Familien in Pakistan

raumkontakt verschenkt 30 Zelte für Familien in Pakistan

raumkontakt blickt auf ein erfolgreiches Agenturjahr mit neuen Kunden und vielen spannenden Projekten zurück. Es ist allen raumkontaktern wieder ein Anliegen die zu unterstützen, die nicht das Glück haben in Wohlstand und Sicherheit leben zu dürfen. Und auch unsere Kunden holen wir wieder mit ins Boot: anstelle von Weihnachtsgeschenken unterstützen wir Familien in Pakistan mit dem Kauf von 30 Zelten über die Hilfsorganisation Oxfam. raumkontakt sagt DANKE!

ADAC Nordbaden - Weihnachtspost von raumkontakt

ADAC Nordbaden - Weihnachtspost von raumkontakt

Auch in diesem Jahr vertraut der ADAC Nordbaden wieder der Kreativität von raumkontakt | werbeagentur karlsruhe. Das Weihnachtsmailing in elekrtonischer und in gedruckter Form wird wieder von raumkontakt entwickelt und realisiert. Allen ADAC-Mitarbeitern und Mitgliedern eine pannenfreie Fahrt für 2012!

Fotoshooting für die Saison Frühjahr/Sommer

Fotoshooting für die Saison Frühjahr/Sommer

Mit viel Weiß in den Sommer. Die neuen Motive von SALAMANDER für 2012 wurden wieder entwickelt von raumkontakt. Beim mehrtägigen Shooting inszenierte die Karlsruher Werbeagentur dynamische Typen in dramatischem Licht vor einem gleißend hellen Hintergrund. Die neuen Plakate werden ab Frühjahr deutschlandweit zu sehen sein.

ARTE Dokumentarfilmpreis 2011 geht an Bernd Schoch

ARTE Dokumentarfilmpreis 2011 geht an Bernd Schoch

Im Rahmen der 35. Duisburger Filmwoche wurde der renommierte ARTE Dokumentarfilmpreis verliehen. Der Preis geht an "Aber das Wort Hund bellt ja nicht" von Bernd Schoch. Der neue Entwurf des Dokumentarfilmpreises stammt aus der Feder von raumkontakt | werbeagentur karlsruhe.

HYDRO präsentiert neues CD auf Inter Airport und Dubai Airshow

HYDRO präsentiert neues CD auf Inter Airport und Dubai Airshow

Nach gut 10 Monaten Entwicklungzeit zeigt sich der Luftfahrtzulieferer HYDRO weltweit in umfassend neuem Corporate Design. Von Broschüre über Internetseite und Unternehmenspräsentation bis hin zur Fahrzeugflotte wurde das Erscheinungsbild von der Werbeagentur raumkontakt entwickelt und umgesetzt. Präsentiert wurde das neue Gesicht erstmals auf der Inter Airport und der Dubai Airshow.

Übergabe eMOBILITÄTSZENTRUM an die Öffentlichkeit

Übergabe eMOBILITÄTSZENTRUM an die Öffentlichkeit

In Rekordzeit wurde das eMOBILITÄTSZENTRUM Karlsruhe unter Federführung der Wirtschaftsförderung Karlsruhe in die Realität umgesetzt. Presse und Fernsehen ließen sich bei der Eröffnung die Gelegenheit nicht entgehen, Vorstände und hochkarätige Vertreter aus Forschung und Automobilbau vor das Mikrofon zu bekommen. Verantwortlich für Ausstellungskonzeption, Design, Koordination und Umsetzung war der Bereich 3d der Werbeagentur raumkontakt.

TechnologieRegion auf europäischer Immobilienmesse

TechnologieRegion auf europäischer Immobilienmesse

Die Technologieregion präsentiert sich auf Europas wichtigster Gewerbe-Immobilienmesse, der EXPO REAL. Zusammen mit den Städten Karlsruhe, Baden-Baden, Rastatt, Bruchsal und den großen Immobilienpartnern der Region war der Messestand mit über 110 m² Plattform für zahlreiche Gespräche von Entscheidern aus allen Branchen. Für Messekonzept, Realisierung und Rahmenprogramm zeichnet die Werbeagentur raumkontakt verantwortlich.

raumkontakt im Karlsruher Wirtschaftsspiegel

raumkontakt im Karlsruher Wirtschaftsspiegel

Der Umzug der Werbeagentur raumkontakt in das denkmalgeschützte Areal „Alter Schlachthof Karlsruhe“ findet in der Presse sein Echo. Auch der jährlich erscheinende Wirtschaftsspiegel berichtet über die Expansion: „Die Werbeagentur findet im denkmalgeschützten ehemaligen Salzlager, einem der zentralen Gebäude des Geländes, auf über 450 Quadratmetern eine neue Heimat.“ raumkontakt ist mit den Bereichen werbung, webdesign und messe auf Wachstumskurs und dem sollen auch die neuen Räume gerecht werden.

Neue raumkontakter gesucht!

Neue raumkontakter gesucht!

Unsere kleine Raumfähre ist weiter auf Eroberungskurs. Deshalb suchen wir wieder leidenschaftliche raumkontakter, die etwas bewegen wollen.

Sie haben Ihr Studium in Kommunikation/Grafikdesign absolviert. Sie sind hervorragend organisiert, arbeiten gerne eigenverantwortlich und gestalten mit Herzblut? Sie beherrschen die gängigen Grafikprogramme sicher. Sie möchten in einem ehrgeizigen Team für eine qualitätsorientierte Agentur tätig sein? Dann bewerben Sie sich mit Ihren Arbeitsproben unter [email protected]

arte entscheidet sich für raumkontakt aus Karlsruhe

arte entscheidet sich für raumkontakt aus Karlsruhe

arte hat eine neue Werbeagentur und raumkontakt freut sich über den interessanten Kunden. Gestaltet wird von der Visitenkarte über Anzeigenschaltungen bis hin zum Dokumentarfilmpreis. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

eMobilitätszentrum in Karlsruhe

eMobilitätszentrum in Karlsruhe

Karlsruhe bekommt ein überregionales eMobilitätszentrum, in dem die neuesten Technologien und Fahrzeuge erlebbar sein werden. raumkontakt | werbeagentur karlsruhe wird für das Corporate Design sowie mit der Entwicklung und Umsetzung des Raumkonzepts beauftragt.

Am 20.09.2011 wird das Zentrum feierlich eröffnet. Von führenden Forschungseinrichtungen über große Energieversorger bis hin zu innovativen Fahrzeugherstellern wird damit die eMobilität in all ihre Facetten nachvollziehbar.

Die evangelische Landeskirche in Baden bekommt ein neues Logo

Die evangelische Landeskirche in Baden bekommt ein neues Logo

Der erste große Schritt in der neuen Außendarstellung ist abgeschlossen. Die evangelische Landeskirche hat ein neues Logo. Mehrere Monate entwickelten die Experten von raumkontakt an dem neuen Signet, bis es von allen Gremien einstimmig verabschiedet wurde. Aktuell wird das umfassende Corporate Design über alle Bereiche ausgearbeitet. In Kürze wird es auf neuen Werbemitteln der Kirche zu sehen sein.

Salamander Fotoshooting der Herbst-/Winterkollektion

Salamander Fotoshooting der Herbst-/Winterkollektion

Jetzt schon an Herbst und Winter denken?! Um die neuen Kollektionen für die kalten Tage richtig in Szene zu setzen, sind die Vorbereitungen bereits in vollem Gange. Die kommende Saison ist schon im Kasten.

Bildkonzept, Shooting und Kampagne werden realisiert durch raumkontakt aus Karlsruhe. Und wenn die Sonnenstrahlen langsam nachlassen, präsentiert sich Salamander mit frischen Motiven in atmosphärischem Licht.

abcr goes social media

abcr goes social media

abcr will auf sich als interessanten Arbeitgeber und Hersteller für Spezialchemikalien in sozialen Netzwerken aufmerksam machen. raumkontakt unterstützt abcr bei den ersten Schritten auf den neuen Kommunikationswegen der social media – von facebook über twitter bis xing. So werden die unterschiedlichen Plattformen und ihre Zielgruppen geschickt durch die Werbeagentur aus Karlsruhe kombiniert und strategisch eingesetzt.

TechnologieRegion Karlsruhe auf der ExpoReal 2011

TechnologieRegion Karlsruhe auf der ExpoReal 2011

Nach den Messeerfolgen der letzten Jahre setzt die TechnologieRegion Karlsruhe auch bei der ExpoReal 2011 auf die frischen Ideen von raumkontakt. Ein imposanter Messestand, ansprechende Präsentationen und anregendes Informationsmaterial setzen die TechnologieRegion Karlsruhe aufwendig in Szene. Auf der 14. Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien arbeitet die Werbeagentur aus Karlsruhe mit dem Symbol eines QR-Codes und inszeniert so die Innovationskraft des Technologiestandortes.

Outdoormöbel-Hersteller rausch entscheidet sich für raumkontakt

Outdoormöbel-Hersteller rausch entscheidet sich für raumkontakt

Von Monte Carlo bis Singapur – überall wo Luxus zuhause ist, findet man die exklusiven Outdoormöbel von rausch. Zu den Kunden des Herstellers gehören sowohl die internationalen First-Class-Hotels als auch die großen Kreuzfahrtschiffe, aber auch entsprechende Privatkunden.
raumkontakt | werbeagentur karlsruhe wird beauftragt, als Leadagentur das Corporate Design des Unternehmens in den nächsten Monaten neu auszurichten und die Implementierung in sämtliche Werbekanäle online und offline zu übernehmen.

Social Media für die Bolichwerke

Social Media für die Bolichwerke

In seinem Jubiläumsjahr erobert der Hersteller zahlreicher Leuchtenklassiker die Social Media Welt. 100 Jahre Bolichwerke müssen beworben werden – ein echtes Schmankerl für die Kreativabteilung von raumkontakt. Onlinekampagne, PR-Maßnahmen, Film und Social Media. Die alten Klassiker finden sich heute bestens in den neuen Medien zurecht.

Auch Fans dürfen sich mitfreuen. Im Jubiläumsjahr verlosen die Bolichwerke Monat für Monat je eine klassische Tischleuchte "Düsseldorf" aus der Kollektion EBOLICHT.

SALAMANDER Herrenkollektion

SALAMANDER Herrenkollektion

Nach der erfolgreichen Markteinführung der Lurchi-Kollektion in 2010 gibt es mit Frühjahr 2011 auch eine SALAMANDER Herrenkollektion für den Fachhandel.

Für das Visual Merchandising ist raumkontakt | werbeagentur karlsruhe verantwortlich. Mit eleganten Farben und klaren Formen wird dafür Sorge getragen, dass die schicken Stücke auch im Schaufenster richtig zur Geltung kommen. Das macht neugierig auf Herbst und Winter: Dann kommt mit der SALAMANDER Damenkollektion richtig Farbe ins Spiel.

raumkontakt im Film

raumkontakt im Film

Filmdreh bei raumkontakt in Karlsruhe: Was macht Werbung aus? Was macht raumkontakt? Und was macht das?

Fragen wie diese wurde eingefangen in einem Kurzdreh eines Kamerateams von R.TV über unsere Werbeagentur. Schnitt und Schluss – lassen Sie sich überraschen!

raumkontakt im Magazin „architektur + technik“, Schweiz

raumkontakt im Magazin „architektur + technik“, Schweiz

In der aktuellen Ausgabe des Schweizer Magazins „architektur + technik“ wird über das Messekonzept der Werbeagentur raumkontakt für die Aussstellergemeinschaft Karlsruhe und Baden-Baden auf der internationalen Immobilienmesse ExpoReal berichtet:
„Das plakative Konzept stach zwischen den weit verbreiteten Stahl-Glas-Konstruktionen der anderen Aussteller hervor." Und es kam an. Als erfrischend auffällig wurde bewertet, wie die Materialschlacht solch hochwertiger Messen erfolgreich durchbrochen wurde.

» www.architektur-technik.ch

F-PRINT.de setzt auf Fortsetzung der Online-Kampagne

F-PRINT.de setzt auf Fortsetzung der Online-Kampagne

Wer online druckt muss online werben. Mit einem ausgefeilten Mix aus Social Media Publikationen und Bannerschaltungen auf diversen Zielgruppenportalen konnte raumkontakt den Onlinedruck-Guerillas aus Bayern ein gutes Entree in den hart umkämpften Markt verschaffen.

So setzt man bei F-PRINT auch im Jahr 2 auf die Werbeagentur aus Karlsruhe, die auch für die Programmierung des Portals – eines der derzeit schnellsten im deutschen Markt – verantwortlich zeichnet. Die Online-Kampagne wird fortgeführt, das Produktangebot wird ausgeweitet.

HYDRO lässt von raumkontakt neues Corporate Design entwickeln

HYDRO lässt von raumkontakt neues Corporate Design entwickeln

HYDRO ist Weltmarktführer im Bereich Flugzeug-Wartungsgeräte für Hersteller wie Airbus und Boeing. Das weltweit vertretene Unternehmen entscheidet sich nach einem mehrstufigen Pitch für die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe.
In den kommenden Monaten wird sich das komplette Außenbild aller Unternehmensbereiche neu präsentieren – sämtliche Werbemittel einschließlich Webdesign werden überarbeitet.

Fotoshooting der Sommerkampagne von SALAMANDER

Fotoshooting der Sommerkampagne von SALAMANDER

Der Jahreswechsel ist für raumkontakt | werbeagentur karlsruhe eine turbulente Zeit: die neuen SALAMANDER-Motive für Frühjahr/Sommer wurden kurz vor Weihnachten über mehrere Tage in Karlsruhe geschossen. Bildkonzept, Koordination und Produktion liegen in der Hand von raumkontakt. Die Marke wird in Szene gesetzt über knackige Sommermotive in kantiger Architektur – Werbung, die Markenwerte visualisiert und die Lust auf den Sommer weckt.

Die neuen Motive werden ab Februar in den Geschäften und im Internet zu sehen sein.

Die Evangelische Landeskirche in Baden bekommt ein neues Gesicht

Die Evangelische Landeskirche in Baden bekommt ein neues Gesicht

Einen besonderen Erfolg zu Jahresbeginn kann die Werbeagentur raumkontakt verbuchen: die Evangelische Landeskirche in Baden hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für raumkontakt aus Karlsruhe entschieden. raumkontakt wird als Leitagentur das zukünftige Auftreten in der Öffentlichkeit neu erarbeiten und neue Personenkreise ansprechen.

Ein lebendiger Auftritt für eine lebendige Kirche wird entstehen. Lassen Sie sich überraschen.

raumkontakt verschenkt zu Weihnachten 10 lebendige Esel

raumkontakt verschenkt zu Weihnachten 10 lebendige Esel

Wir wollen uns dieses Jahr mit unseren weihnachtlichen Firmengeschenken zurückhalten und mit dem Gegenwert Menschen unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind:

raumkontakt schenkt der Hilfsorganisation Oxfam für Afrika 10 lebendige Esel. Besonders bedürftige Familien – bevorzugt alleinerziehende Frauen – erhalten von den Entwicklungshelfern vor Ort jeweils einen Esel mit Karren für schwere Arbeiten und den Transport der Ernte.
In diesem Sinne sagen wir DANKE und wünschen Ihnen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2011!

12 2010 | raumkontakt unter den kreativsten Messedesignern Europas

12 2010 | raumkontakt unter den kreativsten Messedesignern Europas

Im Neuen Europäischen Messejahrbuch 2010/2011 wird raumkontakt | werbeagentur karlsruhe mit einer umfassenden Veröffentlichung gewürdigt. Auf 6 Seiten wird der Stand der Ausstellergemeinschaft Karlsruhe / Baden-Baden abgedruckt und besprochen. Ein Erfolg für das ganze Messeteam der Werbeagentur raumkontakt.
Der veröffentlichte Messeauftritt findet sich wieder neben innovativen Ständen von internationalen unternehmen wie Audi, Samsung oder Rolls Royce.

» Den ganzen Artikel lesen

Elektronische Weihnachtspost kommt an!

Elektronische Weihnachtspost kommt an!

Zum zweiten Mal wird nun beim ADAC Nordbaden die Weihnachtspost auf elektronischem Wege verschickt. Nachdem die Werbeagentur raumkontakt im letzten Jahr das Konzept dazu entwickelt hat, geht es in diesem Jahr in die zweite Runde. „Die überaus positive Resonanz im letzten Jahr, lässt uns an dieser Idee festhalten.“,so der Vorsitzende. Das eingesparte Geld wird übrigens sinnvoll eingesetzt und kommt der ADAC-Stiftung „Gelber Engel“ zugute.

iffland.hören. mit erweitertem Interntauftritt und neuen Funktionen

iffland.hören. mit erweitertem Interntauftritt und neuen Funktionen

iffland.hören. setzt in der Kernzielgruppe 50+ verstärkt auf das Internet. Die bestehende Seite wird um zahlreiche Funktionen erweitert und das Informationsangebot massiv ausgebaut. Wichtige Dokumente können nun online bearbeitet und personalisiert versendet werden. Ein neuer Downloadbereich komplettiert das kundenorientierte Online-Angebot.

» www.iffland-hoeren.de

100 Jahre Bolichwerke: Bleibende Werte im Film

100 Jahre Bolichwerke: Bleibende Werte im Film

1911, nur fünf Jahre nach Patentanmeldung einer Wolfram-Glühlampe, hat Eugen Bolich damit begonnen, Zweckleuchten für elektrisches Licht zu produzieren. Heute gehören die damaligen Entwürfe längst zu den Klassikern und werden noch immer bei den Bolichwerken in aufwändiger Handarbeit gefertigt.

Erleben Sie emotionale Momente in bewegten Bildern! Idee, Drehbuch und Film: Werbeagentur raumkontakt, Karlsruhe

» www.bolichwerke.de

Messeauftritt der TechnologieRegion Karlsruhe im Fokus der ExpoReal

Messeauftritt der TechnologieRegion Karlsruhe im Fokus der ExpoReal

Die ExpoReal, Europas größte Messe für Gewerbeimmobilien, bildete den Rahmen zur Standortpräsentation der TechnologieRegion Karlsruhe. Mit einem sehr dynamischen und innovativen Standkonzept konnten die beteiligten Städte und damit auch raumkontakt | werbeagentur karlsruhe bei den Besuchern punkten. Eine gut bestückte Cocktailbar und ein perfekter Service rundeten den Auftritt ab und machte den Messestand zu einem willkommenen Treffpunkt für Gespräche mit den Global Playern.

W&V: Pressveröffentlichung Lurchi am POS

W&V: Pressveröffentlichung Lurchi am POS

Werben & Verkaufen berichtet über den Neustart der Lurchi-Kollektion bei SALAMANDER:

"…Anfang des Jahres brachte Ara, Langenfeld, die Markenrechte in das Gemeinschaftsunternehmen ein: Seitdem wurde an der Neukollektion gearbeitet, die jetzt beworben wird (Agentur: raumkontakt)….Klappt's in Deutschland mit der Wiedergeburt, soll Lurchi weitere Länder erobern: "Und lange schallt's im Walde noch…"

» Den ganzen Artikel lesen

OptiMed kommt zu raumkontakt

OptiMed kommt zu raumkontakt

OptiMed gehört weltweit zu den führenden Herstellern von OP-Produkten für vaskuläre Interventionen – vom Stent bis hin zum Katheter. Medizinische Spitzenprodukte „Made in Germany“.

Der Führungsanspruch soll sich zukünftiger noch stärker in der Außendarstellung zeigen. OptiMed beauftragt die raumkontakt | werbeagentur karlsruhe mit der Stärkung des Außenbildes. In einem ersten Schritt werden neue emotionale Bildwelten entworfen sowie eine bereichsübergreifende Produktkampagne entwickelt.

raumkontakt pitcht um KAMUNA 2011

raumkontakt pitcht um KAMUNA 2011

KAMUNA, die KArlsruher MUseums NAcht sucht eine neue Werbeagentur für 2011. raumkontakt ist beim Pitch dabei und entwickelt ein neues Layout, welches die Lebendigkeit der Veranstaltung in den Focus rückt. Unter dem Motto „Keine wie die andere.“ schillert der KAMUNA-Schriftzug fragmentarisch auf leuchtenden Hintergründen, um erst vom Betrachter zusammengesetzt zu werden. raumkontakt wirbt für eine aktive Nacht, die jeder auf seine ganz persönliche Art erleben soll.

raumkontakt: Agenturvergrößerung ins Salzlager des Alten Schlachthofs

raumkontakt: Agenturvergrößerung ins Salzlager des Alten Schlachthofs

Nun ist es offiziell: raumkontakt wird zukünftig im denkmalgeschützten Alten Schlachthof in Karlsruhe den neuen Agentursitz haben. Das ehemalige Salzlager zusammen mit zwei weiteren Hallen wird in den kommenden 12 Monaten grundsaniert und auf die Anforderungen einer Werbeagentur ausgebaut. Auf fast 500 m² gibt es dann wieder genügend Platz für Kreativität und neue Mitarbeiter.

TechnologieRegion Karlsruhe auf der ExpoReal

TechnologieRegion Karlsruhe auf der ExpoReal

Die TechnologieRegion Karlsruhe wird sich in diesem Jahr zum ersten Mal auf Europas größter Gewerbeimmobilienmesse in München präsentieren. Zusammen mit den Städtepartnern Karlsruhe, Baden-Baden und Rastatt präsentieren sich die großen Immobilienanbieter der Region einem internationalen Investoren-Publikum.
Umgesetzt wird der umfassende Auftritt von raumkontakt | werbeagentur karlsruhe. In den nächsten Monaten werden neben dem Messestand umfangreiche Marketingmaßnahmen von der Messebroschüre bis hin zur Multimediapräsentation entstehen.

European Design Awards: raumkontakt Finalist

European Design Awards: raumkontakt Finalist

Unter Federführung 12 großer europäischer Designmagazine finden einmal im Jahr die European Design Awards, kurz EDAWARDS statt. In unterschiedlichen Kategorien wird hier die Kreativität jungen europäischen Designs gefeiert.
Mit dem im Vorfeld vielfach veröffentlichten Kirchenfensterprojekt in Nassig kommt raumkontakt unter die Finalisten und wird in der alljährlich herausgegebenen "Designbibel" der EDAWARDS veröffentlicht – in Kürze im Buchhandel erhältlich …

iffland.hören. bringt Kinderaugen zum Leuchten

iffland.hören. bringt Kinderaugen zum Leuchten

Ein großes Kinderfest stand im Zentrum der Eröffnungsfeierlichkeiten einer Kinderfiliale von iffland.hören. Konzept und Abwicklung des Festes sowie die begleitende Werbung kommen von raumkontakt | werbeagentur karlsruhe. Mit vielen Attraktionen wie Kindertheater, Karikaturzeichner und T-Shirt-Malaktion verging die Zeit wie im Flug. Die Kinder sorgten für eine ausgelassene Atmosphäre und auffallend gute Laune bei den Eltern. Ein Tag, an den sich die vielen fröhlichen Gesichter sicherlich noch lange erinnern werden.

F-PRINT.de: Bayern macht Druck

F-PRINT.de: Bayern macht Druck

Onlinedruck können viele, Onlinedruck in Freitstaats-Qualität kann nur F-PRINT.de. Unter diesem Motto konzipiert raumkontakt | werbeagentur karlsruhe einen neuartigen Unternehmensauftritt mit einzigartiger Darstellung im Internet. Nicht das neutrale Produkt steht im Vordergrund des Konzepts, sondern ein für das Internet sympathischer Lokalbezug:
Kühe, Zwiebeltürme und Voralpenlandschaften säumen die sachliche Auswahlmaske und bieten wohltuende Abwechslung. Entwickelt wurden Marke und Webdesign von der Werbeagentur raumkontakt, die auch für die Shopprogrammierung verantwortlich ist.

10 Jahre Werbeagentur raumkontakt - und das ist erst der Anfang

10 Jahre Werbeagentur raumkontakt - und das ist erst der Anfang

10 Jahre ist es her, dass sich die beiden Geschäftsführer der Werbeagentur raumkontakt für die Firmengründung in Karlsruhe, einen exotischen Namen und die rote Raumfähre als Unternehmenslogo entschieden haben. Sie ist Symbol für technische Perfektion sowie die Begeisterung für Neues und Unentdecktes.
raumkontakt ist auf Wachstumskurs und ruht sich nicht aus. Die Großflächenwerbung auf der Karlsruher Regionalbahn markiert den Auftakt für eine Reihe von Maßnahmen, mit denen die Kommunikationsspezialisten in ihrem Jubiläumsjahr auf sich aufmerksam machen.

SALAMANDER: Progressiv in den Sommer

SALAMANDER: Progressiv in den Sommer

Die neuen Kampagnenmotive von Salamander rücken mit dynamischen Motiven den Schuh in den Kamerafokus. raumkontakt setzt die in Südafrika realisierte Fotostrecke progressiv und großformatig aufs Papier – von der Warenantenne am POS bis hin zum Großplakat. Das schöne Wetter beim Shooting und die leuchtenden Farben sind spürbar in jedem einzelnen Pixel.

raumkontakt unterstützt Architekturfakultät der Uni Karlsruhe

raumkontakt unterstützt Architekturfakultät der Uni Karlsruhe

Der Lehrstuhl für Gebäudelehre und Entwerfen von Prof. Daniele Marques an der Universität Karlsruhe ist Initiator des Architekturprojekts „Räumlinge – Bauen mit Holz“. Finanziell unterstützt wird das Projekt von der Werbeagentur raumkontakt. Die Arbeiten werden in einer öffentlichen Ausstellung am Lehrstuhl für Architektur ab Mitte März zu sehen sein.

NOVATEC BIOSOL : Neue Unternehmensanleihe aufgelegt

NOVATEC BIOSOL : Neue Unternehmensanleihe aufgelegt

NOVATEC BIOSOL zählt zu den großen Innovationsträgern in der solaren Energieerzeugung. Eine neue Unternehmensanleihe soll die Entwicklung und Realisierung der nächsten solarthermischen Großprojekte sichern. raumkontakt | werbeagentur karlsruhe wird mit der Konzeption der Kommunikations- und Zeichnungsunterlagen beauftragt. Die Anleihe selbst wird in den nächsten Wochen über unterschiedliche Maßnahmen beworben und über das Wertpapierhandelshaus „Umweltfinanz“ vertrieben.

iffland.hören. : Fotoshooting für Firmenpräsentation

iffland.hören. : Fotoshooting für Firmenpräsentation

iffland.hören. will auch bei der Eigendarstellung nicht auf Aktualität verzichten. Für die erweiterten Werbemittel online und offline wurden von der Werbeagentur raumkontakt neue Motivserien entwickelt und mit einem umfassenden Fotoshooting umgesetzt. Dabei setzt raumkontakt auf eine attraktive und selbstbewusste Darstellung der Zielgruppe. Die neuen Motive werden neben den Filialen in Freiburg, Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart in weiteren 50 Filialen in Deutschland zu sehen sein.

Lurchi kommt zu raumkontakt!

Lurchi kommt zu raumkontakt!

Wer kennt sie nicht, die bei Kinder heiß geliebten Lurchi-Schuhe und die Geschichten von Lurchi und seinen Freunden. Ein Markenname, der bei Jung und alt Emotionen weckt.
Die Lurchi-Kinderschuhe sollen zukünftig mit neuen und frischen Ideen bei den Händlern präsentiert werden. Den Zuschlag für die Entwicklung eines neuen Visual Merchandising-Konzepts bekam raumkontakt | werbeagentur karlsruhe. Mit viel Energie werden wir alles daran setzen, dass es zukünftig noch lauter schallen wird: „Lange klingt’s im Walde noch: unser Lurchi lebe hoch!“

BOULEVARD BADEN: Presseveröffentlichung „Blickfang auf Stadtbahn“

BOULEVARD BADEN: Presseveröffentlichung „Blickfang auf Stadtbahn“

BOULEVARD BADEN berichtet über die ungewöhnliche Gestaltung der Karlsruher Stadtbahn durch dei Werbeagentur raumkontakt, die bereits für Aufsehen sorgte. Die Eigenwerbung überrascht durch die fotorealistische Darstellung der abgebildeten Personen in Verbindung mit einer frei verlaufenden roten Linie. "Wie ein roter Faden zieht sich die Kreativarbeit über die ganze Bahn.", so die Zeitung. Wenn auch Sie die Bahn sehen wollen, achten Sie auf die überregionalen Bahnen S3, S4, S5 und S9 (Karlsruhe, Baden-Baden, Pforzheim, Bruchsal)

» Den ganzen Artikel lesen

DETAIL: Presseveröffentlichung „Vielschichtige Fenstergläser“

DETAIL: Presseveröffentlichung „Vielschichtige Fenstergläser“

Detail, die Zeitschrift für Architektur, veröffentlicht das gemeinsame Projekt der Werbeagentur raumkontakt mit dem Architekturbüro Veit Ruser: die neuen Kirchenfenster von Nassig.
Vor allem überzeugte bei der Entwurfsidee der karlsruher Agentur die korrespondierende Bedruckung von Außen- und Innenscheiben der neuen Doppelverglasung, „die eine sprechende Vielschichtigkeit an den Tag legt“.

» Den ganzen Artikel lesen

raumkontakt-Stadtbahn „Kreativität ist Teamarbeit“

raumkontakt-Stadtbahn „Kreativität ist Teamarbeit“

„ Kreativität ist Teamarbeit“. Unter diesem Motto gestaltet raumkontakt | werbeagentur karlsruhe eine überregionale Straßenbahn des Karlsruher Verkehrsverbundes. Auf der Bahn nehmen die lebensgroßen Werber von raumkontakt in dem 75 cm hohen virtuellen Raum unter den Fahrgästen Platz, um mit ihrem persönlichem Einsatz eine Idee über alle Medien hinweg zu perfektionieren. Zu sehen sein wird die Bahn auf den Schienen zwischen Karlsruhe, Freiburg, Pforzheim, Baden-Baden, Mannheim, Achern, Rastatt und Bruchsal.

Metropolregion Rhein-Neckar: raumkontakt - Wo Marken fliegen lernen

Metropolregion Rhein-Neckar: raumkontakt - Wo Marken fliegen lernen

„Die Stärken der Kommunikationsstrategen reichen von Printkampagnen über das Internet bis hin zum Ausstellungsdesign. Ganze Markennamen und Produktkonzepte werden hier entwickelt. Die insbesondere in Süddeutschland vertriebene Premiumfruchtmarke iss es!, die aktuell auch in der Schweiz ihren Einzug hält, stammt aus ihrer Feder. … Besonders positiv stimmt die beiden Geschäftsführer, dass viele ihrer Kunden auf Expansionskurs sind. Innovation ist der Erfolgsmotor schlechthin – gerade jetzt.“

» Den ganzen Artikel lesen

ADAC: Elektronische Postkarte für Vereinsmitglieder

ADAC: Elektronische Postkarte für Vereinsmitglieder

Der ADAC Nordbaden wird dieses Jahr zum ersten Mal anstelle von Weihnachtsbriefen elektronische Post verschicken. Das Konzept stammt von der Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe. Ein Fotoshooting bildet die Grundlage des zentralen Bildmotivs – Geschäftsführer und Vorstand zeigen sich in ungewohnter Arbeitskleidung. Hohoho hört man nun zwischen Karlsruhe und Mannheim, Pforzheim und Heidelberg!

IHK Wirtschaft: Presseveröffentlichung „Kreative Kirchenfenster“

IHK Wirtschaft: Presseveröffentlichung „Kreative Kirchenfenster“

„ Karlsruher Kreativität ist auch außerhalb der Regionsgrenzen gefragt. Das stellte einmal mehr die Karlsruher Agentur raumkontakt GmbH unter Beweis. Die Grafikspezialisten wurden beauftragt, die 16 Kirchenfenster der neu renovierten Auferstehungskirche in Nassig bei Wertheim zu gestalten…..“

» Den ganzen Artikel lesen

Helvetia und DGbAV: Hauptsponsoren Deutscher Arbeitgebertag

Helvetia und DGbAV: Hauptsponsoren Deutscher Arbeitgebertag

Der Deutsche Arbeitgebertag ist eine der wichtigsten Wirtschaftsveranstaltungen in Deutschland. Sowohl die Deutsche Gesellschaft für betriebliche Altersversorgung als auch die Helvetia Versicherung unterstützen das Treffen als gemeinsame Hauptsponsoren und ließen sich ihre repräsentative räumliche Unternehmensdarstellung auf der Hauptbühne von raumkontakt | werbeagentur karlsruhe entwerfen und umsetzen.
Arbeitgeberpräsident Dr. Hundt begrüßte als Gäste unter anderem Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Parteivorsitzenden SPD Sigmar Gabriel, Wirtschaftsminister Rainer Brüderle und den Bundesvorsitzenden Bündnis 90/Die Grünen Cem Özdemir.

novum: Pressveröffentlichung Rauminspiration Nassig

novum: Pressveröffentlichung Rauminspiration Nassig

Die novum bespricht die von der Werbeagentur raumkontakt für die Auferstehungskirche in Nassig entwickelte Fenstergestaltung und bescheinigt den Karlsruhern ein vielschichtiges Ergebnis:

"…Auf diese Art entstehen inhaltlich und optisch mehrere Ebenen, dem Betrachter erschließen sich je nach Stand des Lichtes neue Aspekte und der Raum wird zur lebendigen Inspiration…"

» Den ganzen Artikel lesen

PAGE: Pressveröffentlichung Typo-Fenster

PAGE: Pressveröffentlichung Typo-Fenster

Das PAGE-Magazin berichtet von der Herausforderung für eine Werbeagentur, Fenster eines prämierten Architektenentwurfs zu gestalten:

"…Dazu passend war ein typografisches Fensterkonzept vorgesehen, das die Agentur raumkontakt konkretisiert und umgesetzt hat. Das Ergebnis überzeugt…"

» Den ganzen Artikel lesen

Wirtschaftstreffen am Messestand des Wirtschaftsraums SüdWest

Wirtschaftstreffen am Messestand des Wirtschaftsraums SüdWest

Der von raumkontakt | werbeagentur karlsruhe designte Messestand für den Wirtschaftsraum SüdWest erregte Aufsehen auf Europas wichtigster Immobilienmesse in München. raumkontakt war nicht nur verantwortlich für das Design, sondern auch für den anspruchsvollen Messebau. Der Stand war Plattform für Gespräche wichtiger Entscheider aus ganz Europa. Unter anderem trafen sich bei den großen Gewerbeimmobilienanbietern aus Karlsruhe und Baden-Baden : (vlnr.) Oberbürgermeister Heinz Fenrich, Ministerpräsident Günther H. Oettinger, Wirtschaftsförderer Stefan Rastetter, Erste Bügermeisterin Margret Mergen sowie IHK-Präsident Bernd Bechtold.

Karlsruher Wirtschaftsspiegel: Pressveröffentlichung raumkontakt

Karlsruher Wirtschaftsspiegel: Pressveröffentlichung raumkontakt

Der Wirtschaftsspiegel berichtet über die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe:
"…Mehr Profil für starke Marken, dafür stehen die Kommunikationsspezialisten der Werbeagentur raumkontakt mit ihren drei Bereichen Print, Multimedia und Ausstellungsdesign…"
Die beiden Geschäftsführer erzählen von ihrer Agenturarbeit und der Bedeutung eines prägnanten Corporate Design in der Werbung – von Broschüren über Webdesign bis hin zum Messebau.

» Den ganzen Artikel lesen

iss es!: Verkostungsaktionen

iss es!: Verkostungsaktionen

Die neuen exotischen Früchte der Premium-Fruchtmarke „iss es!“ können nun an vielen Orten in Süddeutschland verkostet werden. Die Marke selbst stammt aus der Feder von raumkontakt | werbeagentur karlsruhe, und natürlich wurde auch die groß angelegte Verkostungsaktion mit allen Rahmenmaßnahmen von unserer Werbeagentur in Karlsruhe konzipiert – vom informativen Rezeptbuch über das integrierte Webdesign bis hin zu den einmaligen Probierpacks. Die Aktion findet statt in über 50 Filialen zwischen Mannheim, Karlsruhe und Baden-Baden.

Karlsruhe und Baden-Baden auf der internationalen Messe ExpoReal

Karlsruhe und Baden-Baden auf der internationalen Messe ExpoReal

„Wo Wachstum Stadt findet“, so lautet das Messemotto der Ausstellergemeinschaft Wirtschaftsraum SüdWest auf der ExpoReal 2009 unter der Schirmherrschaft von Karlsruhe und Baden-Baden. Die Immobilienmesse ist die größte und wichtigste Veranstaltung für internationale Investoren in Europa. Die raumkontakt | werbeagentur karlsruhe erarbeitet über einen Zeitraum von zehn Monaten den kompletten Messeauftritt von den gemeinsamen Werbemitteln mit integriertem Webdesign über den repräsentativen Messebau bis hin zum Standbesuch von Ministerpräsident Oettinger.

Werbeagentur unter Adrenalin: Höhenklettern auf Drahtseilen

Werbeagentur unter Adrenalin: Höhenklettern auf Drahtseilen

Das gesamte Team der Werbeagentur raumkontakt bewies Mut und traute sich auf den in 22m Höhe liegenden Hochseilpfad im Kletterpark Kandel bei Karlsruhe. Ausgerüstet mit Helm, Gurtzeug und Sicherungshaken wurden Schluchten auf Drahtseilen, Holzbalken sowie Leitern überwunden. Hier wurde der Horizont geweitet für gewagte Kampagnen, rasantes Webdesign und spektakuläre Messeauftritte. Nach vier Stunden Kraftakt war auch noch maximale Geschwindigkeit angesagt über die 250m lange Seilrutsche.
Stolz wie Oskar, dass alle wieder unten ankamen, gab’s dann die mit viel Schweiß verdiente Pfälzer Vesper: Spießbraten und Riesling beim Schnapser.

W&V: Pressveröffentlichung Kirchenfenster

W&V: Pressveröffentlichung Kirchenfenster

Werben & Verkaufen berichtet zum Kirchenfensterprojekt von raumkontakt | werbeagentur karlsruhe in Nassig:

"…Es war ein Auftrag der außergewöhnlichen Art, den die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe erhalten hat: Kirchenfenster sollten die Kreativen entwerfen, genauer gesagt die der Auferstehungskirche im nordbadischen Nassig. Ein halbes Jahr lang hat das Agenturteam getüftelt, jetzt zieren biblische Passagen die Fenster des frisch renovierten Gotteshauses…"

» Den ganzen Artikel lesen

Sonnenfächer: Sonnenstrahl für raumkontakt

Sonnenfächer: Sonnenstrahl für raumkontakt

Karlsruhe ist bekannt für seinen fächerförmigen Stadtgrundriss. Auf einem dieser vom Schlossturm ausgehenden Strahlen werden echte Karlsruher verewigt: Knallgelbe Fliesen päsentieren auf einer schnurgeraden Linie in der Mitte der Waldstraße Personen, Unternehmen, Vereine und Ideen – da darf raumkontakt | werbeagentur karlsruhe mit den Bereichen Print, Webdesign und Messe nicht fehlen.

Südlich der Postgalerie strahlt nun auch unsere Werbeagentur auf hart gebrannter Majolika.

SALAMANDER: Auftritt Herbst und Winter

SALAMANDER: Auftritt Herbst und Winter

Bei der aktuellen Kampagne von SALAMANDER lässt raumkontakt | werbeagentur karlsruhe den Schuhklassiker mit großformatigen winterlich-frischen Motiven glänzen – von den Werbemitteln am POS bis zur Integration in das Webdesign des Internetauftritts.
Gemeinsam mit der Wiener Fotografin Rafaela Pröll wurde der Schwerpunkt auf eine progressive Bildsprache gesetzt. Selbstbewusste Outfits und ein kontrastreiches atmosphärisches Licht bestimmen das aktuelle Erscheinungsbild. Die ersten Motive der Kampagne finden Sie in Kürze in Deutschland, Frankreich und Osteuropa.

ABCR: 50.000 Chemikalien online

ABCR: 50.000 Chemikalien online

Die ABCR GmbH & Co. KG mit Sitz in Karlsruhe liefert Spezialchemikalien weltweit. Um Marktanteile auszubauen, geht ABCR nun mit neuem Corporate Design und einem umfangreichen Webshop für 80.000 Chemikalien online – Webdesign entwickelt von raumkontakt | werbeagentur karlsruhe.

Die Architektur des Shops ist – nach umfassender Wettbewerbsanalyse – auf intuitive Benutzerführung, Komfort und Transparenz optimiert. Die Programmierung und Anbindung an das Warenwirtschaftssystem übernimmt die Datenbankspezialistin EQUITANIA SOFTWARE GMBH.

» www.abcr.de

IT2Rhine: Oberrhein baut seine Führungsposition in der IT-Branche aus

IT2Rhine: Oberrhein baut seine Führungsposition in der IT-Branche aus

Unter dem Namen „IT2Rhine“ will der Oberrhein seine Führungsposition in der IT-Branche weiter ausbauen. Die langjährige Zusammenarbeit im Dreiländereck zwischen Frankreich, Deutschland und der Schweiz kennzeichnet die besondere Stärke des Wirtschaftsraums. Auf der deutschen Seite wird die Region definiert über die Rheinregion von Mannheim über Baden-Baden bis nach Freiburg. Als Werbeagentur aus Karlsruhe wird raumkontakt beauftragt mit Konzeption, Webdesign, Ausarbeitung und Betreuung der internationalen Kommunikationsmaßnahmen.

» www.it2rhine.com

Nassig: Kirchenfenster - Wort wird Glas

Nassig: Kirchenfenster - Wort wird Glas

In die Auferstehungskirche im nordbadischen Nassig fällt neues Licht durch neue Kirchenfenster – gestaltet von raumkontakt | werbeagentur karlsruhe. Ein Konzept, das Kirche und Gemeindemitglieder gleichermaßen überrascht hat: Ein Fensterentwurf auf Textbasis, dessen zentrale Idee – die korrespondierende Bedruckung von Außen- und Innenscheiben der neuen Doppelverglasung – eine besondere Vielschichtigkeit an den Tag legt.
Hinzugezogen wurde raumkontakt für diese ganz besondere Aufgabe durch das bei der im April abgeschlossenen Kirchensanierung federführende Büro Ruser + Partner aus Karlsruhe.

raumkontakt kocht: Werbeagentur trifft Spitzenkoch

raumkontakt kocht: Werbeagentur trifft Spitzenkoch

Kochen können nur wenige bei raumkontakt. Und damit sich das ändert, hat die gesamte Werbeagentur Karlsruhe den Rücken gekehrt und ist umgezogen in die Küche des preisgekrönten Restaurants Sonnenhof in Siebeldingen. Unter der professionellen Anleitung des Chefkochs Matthias Goldberg wurden Muscheln geöffnet, Lachsforellen filetiert, Lammrücken zerlegt und Desserts gezaubert. Selbstredend, dass die einzelnen Gerichte, zusammen mit den passenden Weinen, auch selbst verkostet wurden.

Mal sehen, ob die Tiefkühlpizzen in der Agenturküche zukünftig frischem Gemüse weichen…

SALAMANDER: Starker Auftritt

SALAMANDER: Starker Auftritt

Bei der aktuellen Kampagne von SALAMANDER zeigt raumkontakt | werbeagentur karlsruhe den Schuhklassiker mit großformatigen Motiven in den meist neu umgebauten Läden. Die Motive erscheinen auf allen aktuellen Aktionen – von den Werbemitteln am POS bis zum angepassten Webdesign im Internetauftritt.
Mit seiner ausdrucksstarken Bildsprache konnte der Wiener Fotograf Markus Pummer überzeugen: Selbstbewusste Typen in atmosphärischem Licht. Die aktuellen Motive werden Sie erleben als Teil der Kampagnen in Deutschland und Frankreich sowie mehreren Ländern Osteuropas.

SCHULLIGA: raumkontakt als Teamsponsor dabei

SCHULLIGA: raumkontakt als Teamsponsor dabei

Trotz Pisastudie soll bei der Jugendförderung der Sport nicht zu kurz kommen. Schließlich wohnt nur in einem gesunden Körper ein gesunder Geist.
Nicht zuletzt deshalb engagiert sich der Bereich Webdesign unsere Werbeagentur für die Schul-Liga. Hier treten Schulteams in einem deutschlandweiten Turnier gegeneinander an. Das raumkontakt Team kommt von der Enst-Reuter Schule aus Karlsruhe und zeigte bisher eine einwandfreie Leistung – in die Winterpause ist man als Tabellenführer gegangen. Wir gratulieren!

Fränkische Nachrichten: Presse-veröffentlichungen Kirchenrenovierung

Fränkische Nachrichten: Presse-veröffentlichungen Kirchenrenovierung

Die Auferstehungskirche in Nassig erstrahlt bald wieder in neuem Glanz.
In Zusammenarbeit mit raumkontakt | werbeagentur karlsruhe sind die bislang einzigartigen Kirchenfenster mit ihren Bibelversen entstanden, betonte der leitende Architekt Veit Ruser. In prägnanter schwarzer Grafik ist ein bekanntes aussagekräftiges Bibelwort aufgebracht, während in weißer und kleinerer Schrift auf der zweiten Scheibe dahinter meist der Bibelabschnitt zu lesen ist, aus dem das Wort stammt. Bei Dunkelheit verschwindet die schwarze Schrift und nur der weiße Text bleibt lesbar.
Neben der ansprechenden künstlerischen Gestaltung werde auch das Ziel einer von Licht durchfluteten Kirche erreicht.

» Den ganzen Artikel lesen

HIB AG: Die Häuser mit dem Naturbaustein

HIB AG: Die Häuser mit dem Naturbaustein

Das HIB-System, die preisgekrönte ökologische Baulösung des gleichnamigen Herstellers aus dem Schwarzwald ist nicht aufzuhalten. Bauphysikalisch unübertroffen in Ihrer Flexibilität für den Architekten setzt man sich auch mit hochwertigen Typenhauslösungen bewusst vom Fertighausmarkt ab.
2007 hat raumkontakt | werbeagentur karlsruhe mit der Neupositionierung den Grundstein gelegt. 2008 heißt es "Butter bei die Fische" für den Vertrieb: Der neue umfangreiche Produktordner, flankiert von Anzeigen und neuem Webdesign trifft bei den Kunden ins Schwarze.

» www.hib-system.com

Hörgeräte Iffland wird zu iffland.hören.

Hörgeräte Iffland wird zu iffland.hören.

Als einer der großen Hörgeräte-Filialisten Süddeutschlands wird Iffland seine Außendarstellung von den Ladengeschäften über die Werbemittel bis hin zum Webdesign in den nächsten Monaten rundum erneuern.
Im Pitch konnte raumkontakt | werbeagentur karlsruhe mit einem frischen Konzept überzeugen: Unsere Werbeagentur hat sich mit einem Gesamtauftritt durchgesetzt, in dem das positive Lebensgefühl und nicht die Hörschwäche angesprochen wird. Der Claim „Alles erleben!“ steht im Mittelpunkt.
Zudem werden die 45 eigenen Fachgeschäfte von „Hörgeräte Iffland“ in „iffland.hören.“ umbenannt.

» www.iffland-hoeren.de

Johannitermuseum: Jetzt auch online

Johannitermuseum: Jetzt auch online

Nach der umfassenden Neukonzeptionierung und dem Neuaufbau des Johanniter-Museums durch raumkontakt | werbeagentur karlsruhe im vergangenen Jahr ist die Resonanz auf das kleine Schmuckstück im Jagsttal sehr positiv. Deshalb kann das Museum nach einer zweiten Projektphase mit unserer Werbeagentur nun auch über gedrucktes Informationsmaterial und eine Internetseite in aktuellem Webdesign entdeckt werden.

» www.johannitermuseum.de

novum: Pressveröffentlichung Johannitermuseum

novum: Pressveröffentlichung Johannitermuseum
novum berichtet zum Johannitermuseum der Werbeagentur raumkontakt:

"…raumkontakt konzipierte und gestaltete für das größte Johannitermuseum Deutschlands ein neues Ausstellungskonzept. Ihre Lösung wird von einem prägnanten Zeittafelsystem dominiert, das den Besucher kurzweilig durch die Ausstellung begleitet und die wechselhafte Geschichte des Ordens in spannungsvoller Gegenüberstellung verdeutlicht…"

» Den ganzen Artikel lesen

Comfortschuh: Frisches Haus für gute Schuhe

Comfortschuh: Frisches Haus für gute Schuhe

Die Marke ComfortSchuh verwöhnt ihre anspruchsvollen Kunden europaweit mit hochwertigen fußgerechten Schuhen. Zum Jahreswechsel 2007 wird mit dem Umzug der Hauptverwaltung in ein Spinnereigebäude in Karlsruhe aus der Gründerzeit der guten Entwicklung des Unternehmens Rechnung getragen. Corporate Design und Komplettumbau stammen aus der Feder des 3d-Bereichs von raumkontakt | werbeagentur karlsruhe, dessen Arbeitsfeld von Messebau über Ladenbau bis Ausstellungsdesign reicht.

Benutzer:

Passwort:

raumkontakt _werbeagentur
Alter Schlachthof 21
76131 Karlsruhe


T +49 (0) 721 8308739-0
F +49 (0) 721 8308739-50

kontakt@raumkontakt.de

vCard Adressimport