Veröffentlichungen

raumkontakt im internationalen Messedesign-Jahrbuch

raumkontakt im internationalen Messedesign-Jahrbuch

raumkontakt hat es wieder einmal geschafft, ins internationale Messedesign-Jahrbuch aufgenommen zu werden. Zusammen mit den wichtigsten Messeständen Europas wurde der Stand der Technologieregion Karlsruhe im Jahrbuch 2016/17 über vier Seiten hinweg veröffentlicht.
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung – damit haben wir das Triple geschafft!

» ganzen Artikel lesen

Karlsruher Werbe-Experte: Diese Parteien haben die besten Wahlplakate

Karlsruher Werbe-Experte: Diese Parteien haben die besten Wahlplakate

Karlsruhe ist derzeit ein Dschungel aus Parteienwerbung für die baden-württembergische Landtagswahl. Wie schafft man es, aus der Menge herauszustechen und dabei auch noch Wähler zu überzeugen – und was wirkt eher steif?
Das erklärt Alexander von Wedel, Geschäftsführer der Karlsruher Werbeagentur "raumkontakt", im Interview mit ka-news.

» ganzen Artikel lesen

Betonschweine von raumkontakt im Taiwanesischen Fernsehen

Betonschweine von raumkontakt im Taiwanesischen Fernsehen

Das Taiwanesische Fernsehen berichtet über Karlsruhe und kommt um die von der Werbeagentur raumontakt entworfenen Betonschweine im Alten Schlachthof nicht herum. Die sympathischen Skulpuren werden Teil des 12-minütigen Fernsehberichts über den Technologie- und Kreativstandort Karlsruhe.

» www.youtube.com/taiwan-tv/karlsruhe

Werbeagentur raumkontakt im Buch EIN-AUS-AUGEN-BLICKE

Werbeagentur raumkontakt im Buch EIN-AUS-AUGEN-BLICKE

Das Buch EIN-AUS-AUGEN-BLICKE gewährt Einblicke in die Arbeitsräume des Masterplanprojekts „Alten Schlachthof Karlsruhe“. Dabei richtet sich der Blick ebenso auf die städtebauliche und inhaltliche Entwicklung des Areals wie auf architektonische Gestaltungsideen und die Umnutzung der historischen Gebäude. Mit Hilfe einer 3D-Brille werden fotografierte Räume teilweise sogar dreidimensional erlebbar. Zudem kommen Zeitzeugen, Projektbeteiligte und Nutzer zu Wort und dokumentieren den umfangreichen Veränderungsprozess des Areals.

» komplette Veröffentlichung ansehen

Interview mit raumkontakt im internationalen Messedesign Jahrbuch 2015

Interview mit raumkontakt im internationalen Messedesign Jahrbuch 2015

Im neuen internationalen Messedesign-Jahrbuch kommt raumkontakt zu Wort. Innovativer Messebau der Werbeagentur wurde bereits öfter im internationalen Jahrbuch veröffentlicht. Das war Anlass genug, in der Jubiläumsausgabe einen der beiden Geschäftsführer zu seiner Einschätzung über „Technisierte Erlebniswelten“ zu befragen und auf einer extra Seite des Jahrbuchs abzudrucken. Interesse an der neuen Ausgabe? Ab Januar im Buchhandel und bei Amazon.

» ganzen Artikel lesen

Die BNN berichtet über den Wahlkampf der FDP mit neuem interaktiven Internetauftritt

Die BNN berichtet über den Wahlkampf der FDP mit neuem interaktiven Internetauftritt

"Für einen zeitgemäßen und funktionalen Auftritt im Netz ließ sich die FDP von der Karlsruher Agentur raumkontakt ein passgenaues Konzept erstellen ….. Bereits seit einigen Tagen gibt es die ersten Wahlplakate, die auf die Internetseite freier-denken.de hinweisen. Seit gestern ist diese nun online."

» ganzen Artikel lesen

raumkontakt mit Augmented Reality im BRAND NEW 2014

raumkontakt mit Augmented Reality im BRAND NEW 2014

m+a – der Fachverlag für Messen, Events und Marketing ist in Zusammenarbeit mit dem Designmagazin PLOT Herausgeber des Kompendiums BRAND NEW 2014. Beleuchtet werden neue Technologien, Werkstoffe und Designansätze. Anhand des von der Werbeagentur raumkontakt entwickelten Messeauftritts für die TechnologieRegion Karlsruhe wird die neue Technologie der Augmented Reality erläutert: "… wurden so die beiden Kernthemen Architektur sowie Hochtechnologie besonders eindrücklich präsentiert."

» ganzen Artikel lesen

Immobilien Zeitung begeistert vom Messedesign von raumkontakt

Immobilien Zeitung begeistert vom Messedesign von raumkontakt

Die Immobilien Zeitung Nr. 41 berichtet auf Seite 21 über die EXPO REAL und greift den Stand der TRK heraus:
"Gäbe es einen Preis für den trendigsten Messesatand, hätte den dieses Jahr die Technologieregion Karlsruhe (TRK) mit ihrem typografischbunten Auftritt verdient, der optisch aus dem Rahmen fiel und bei dem es auch inhaltlich viel zu entdecken gab."

Stadt Zeitung berichtet über Messestand von raumkontakt

Stadt Zeitung berichtet über Messestand von raumkontakt

Die Stadt Zeitung vom 25. Oktober 2013 berichtet auf Seite 8 vom Messeauftritt der Technologieregion Karlsruhe auf der größten Gewerbe-Immobilienmesse Europas.
Auch die Werbeagentur raumkontakt wird für den großen Erfolg der Region auf der Messe verantwortlich gemacht:
"Der von der Karlsruher Agentur raumkontakt konzipierte Stand zog viel nationales und internationales Publikum an. Auch Vertreter der Politik statteten der Ausstellergemeinschaft einen Besuch ab und betonten das Potenzial der Region als Immobilien- und Wirtschaftsstandort."

raumkontakt im Jahrbuch der Werbeagenturen

raumkontakt im Jahrbuch der Werbeagenturen

Im Jahrbuch der Werbeagenturen Baden-Württemberg ist auf einer Doppelseite auch raumkontakt aus Karlsruhe zu finden. Die Werbeagentur ist damit in bester Gesellschaft mit Agenturen wie Jung von Matt oder Die Crew. Abgedruckt wurden von raumkontakt neben den relevanten Agenturinformationen auch Impressionen aktueller Kundenprojekte wie z.B. das neue Corporate Design für die Evangelische Landeskirche in Baden.

» Den ganzen Artikel lesen

Pforzheimer Zeitung zum raumkontakt-Redesign der Internetseite von "Das Fest"

Pforzheimer Zeitung zum raumkontakt-Redesign der Internetseite von "Das Fest"

"Kreativ: Re-Design der Website von DAS FEST

Das Design der Website von DAS FEST soll nun der Größe des Festivals gerecht werden und wird von der Werbeagentur raumkontakt in den nächsten Monaten überarbeitet. Eine temporäre Überarbeitung des Web-Designs sorgt bereits jetzt für ein neues "Look & Feel", welches beim Besuch der Website für gute Festivallaune sorgt. Wer sich selbst überzeugen will, surft zu www.dasfest.de."

» www.dasfest.de

Die Immobilien Zeitung berichtet über Projekt von raumkontakt

Die Immobilien Zeitung berichtet über Projekt von raumkontakt

Der vom raumkontakt entwickelte Messestand der TechnologieRegion Karlsruhe für die ExpoReal in München stößt schon im Vorfeld auf großes Interesse in der Immobilienbranche.
Der Stand ist gespickt mit Augmented Reality – eine Technologie mit der Objekte dreidimensional im Raum erscheinen und von allen Seiten betrachtet werden können. "Wir können so auch ein 20-stöckiges Hochhaus simulieren." so einer der Geschäftsführer der Werbeagentur raumkontakt, Alexander von Wedel.
Die ExpoReal ist Europas größte und wichtigste Immobilienmesse und läuft vom 08.-10.10.2012.

raumkontakt erneut im Europäischen Messedesign Jahrbuch

raumkontakt erneut im Europäischen Messedesign Jahrbuch

Die Aufnahme in das Europäische Messedesign Jahrbuch 2012 mit einem Stand auf der internationalen Gewerbeimmobilienmesse in München bescheinigt raumkontakt | werbeagentur karlsruhe erneut Design auf Spitzenniveau. Der Auftraggeber, die TechnologieRegion Karlsruhe, steht in der Veröffentlichung in einer Reihe mit Unternehmen wie adidas, OSRAM, Vodafone, LEGO etc.

Das Messedesign-Jahrbuch kann für 69,90 EUR im Buchhandel erworben werden:

» www.amazon.de

raumkontakt im Karlsruher Wirtschaftsspiegel

raumkontakt im Karlsruher Wirtschaftsspiegel

Der Umzug der Werbeagentur raumkontakt in das denkmalgeschützte Areal „Alter Schlachthof Karlsruhe“ findet in der Presse sein Echo. Auch der jährlich erscheinende Wirtschaftsspiegel berichtet über die Expansion: „Die Werbeagentur findet im denkmalgeschützten ehemaligen Salzlager, einem der zentralen Gebäude des Geländes, auf über 450 Quadratmetern eine neue Heimat.“ raumkontakt ist mit den Bereichen werbung, webdesign und messe auf Wachstumskurs und dem sollen auch die neuen Räume gerecht werden.

raumkontakt im Magazin „architektur + technik“, Schweiz

raumkontakt im Magazin „architektur + technik“, Schweiz

In der aktuellen Ausgabe des Schweizer Magazins „architektur + technik“ wird über das Messekonzept der Werbeagentur raumkontakt für die Aussstellergemeinschaft Karlsruhe und Baden-Baden auf der internationalen Immobilienmesse ExpoReal berichtet:
„Das plakative Konzept stach zwischen den weit verbreiteten Stahl-Glas-Konstruktionen der anderen Aussteller hervor." Und es kam an. Als erfrischend auffällig wurde bewertet, wie die Materialschlacht solch hochwertiger Messen erfolgreich durchbrochen wurde.

» www.architektur-technik.ch

raumkontakt unter den kreativsten Messedesignern Europas

raumkontakt unter den kreativsten Messedesignern Europas

Im Neuen Europäischen Messejahrbuch 2010/2011 wird raumkontakt | werbeagentur karlsruhe mit einer umfassenden Veröffentlichung gewürdigt. Auf 6 Seiten wird der Stand der Ausstellergemeinschaft Karlsruhe / Baden-Baden abgedruckt und besprochen. Ein Erfolg für das ganze Messeteam der Werbeagentur raumkontakt.
Der veröffentlichte Messeauftritt findet sich wieder neben innovativen Ständen von internationalen unternehmen wie Audi, Samsung oder Rolls Royce.

» Den ganzen Artikel lesen

Süddeutsche: Presseveröffentlichung "Lurchi ist wieder da"

Süddeutsche: Presseveröffentlichung "Lurchi ist wieder da"

Die Süddeutsche berichtet über die Zukunft von Lurchi und Salamander:

… Lange war der Lurch weg vom (Schau-) Fenster, jetzt ist er wieder da: Ein Joint Venture der Schuhfabrikanten Ara (Llyod) und Wortmann (Tamaris) bringt in diesen Tagen eine neue, 80 Schuhe umfassende Lurchi-Kollektion für Kinderfüße auf den Markt….Seitdem wurde an der Neukollektion gearbeitet, die jetzt beworben wird (Agentur: Raumkontakt).

» Zum Artikel

W&V: Pressveröffentlichung Lurchi am POS

W&V: Pressveröffentlichung Lurchi am POS

Werben & Verkaufen berichtet über den Neustart der Lurchi-Kollektion bei SALAMANDER:

"…Anfang des Jahres brachte Ara, Langenfeld, die Markenrechte in das Gemeinschaftsunternehmen ein: Seitdem wurde an der Neukollektion gearbeitet, die jetzt beworben wird (Agentur: raumkontakt)….Klappt's in Deutschland mit der Wiedergeburt, soll Lurchi weitere Länder erobern: "Und lange schallt's im Walde noch…"

» Den ganzen Artikel lesen

European Design Awards: raumkontakt Finalist

European Design Awards: raumkontakt Finalist

Unter Federführung 12 großer europäischer Designmagazine finden einmal im Jahr die European Design Awards, kurz EDAWARDS statt. In unterschiedlichen Kategorien wird hier die Kreativität jungen europäischen Designs gefeiert.
Mit dem im Vorfeld vielfach veröffentlichten Kirchenfensterprojekt in Nassig kommt raumkontakt unter die Finalisten und wird in der alljährlich herausgegebenen "Designbibel" der EDAWARDS veröffentlicht – in Kürze im Buchhandel erhältlich …

» Den ganzen Artikel lesen

BOULEVARD BADEN: Presseveröffentlichung „Blickfang auf Stadtbahn“

BOULEVARD BADEN: Presseveröffentlichung „Blickfang auf Stadtbahn“

BOULEVARD BADEN berichtet über die ungewöhnliche Gestaltung der Karlsruher Stadtbahn durch dei Werbeagentur raumkontakt, die bereits für Aufsehen sorgte. Die Eigenwerbung überrascht durch die fotorealistische Darstellung der abgebildeten Personen in Verbindung mit einer frei verlaufenden roten Linie. "Wie ein roter Faden zieht sich die Kreativarbeit über die ganze Bahn.", so die Zeitung. Wenn auch Sie die Bahn sehen wollen, achten Sie auf die überregionalen Bahnen S3, S4, S5 und S9 (Karlsruhe, Baden-Baden, Pforzheim, Bruchsal)

» Den ganzen Artikel lesen

DETAIL: Presseveröffentlichung „Vielschichtige Fenstergläser“

DETAIL: Presseveröffentlichung „Vielschichtige Fenstergläser“

Detail, die Zeitschrift für Architektur, veröffentlicht das gemeinsame Projekt der Werbeagentur raumkontakt mit dem Architekturbüro Veit Ruser: die neuen Kirchenfenster von Nassig.
Vor allem überzeugte bei der Entwurfsidee der karlsruher Agentur die korrespondierende Bedruckung von Außen- und Innenscheiben der neuen Doppelverglasung, „die eine sprechende Vielschichtigkeit an den Tag legt“.

» Den ganzen Artikel lesen

Metropolregion Rhein-Neckar: raumkontakt - Wo Marken fliegen lernen

Metropolregion Rhein-Neckar: raumkontakt - Wo Marken fliegen lernen

„Die Stärken der Kommunikationsstrategen reichen von Printkampagnen über das Internet bis hin zum Ausstellungsdesign. Ganze Markennamen und Produktkonzepte werden hier entwickelt. Die von Aldi Süd vertriebene Premiumfruchtmarke iss es!, die aktuell auch in der Schweiz ihren Einzug hält stammt aus ihrer Feder. … Besonders positiv stimmt die beiden Geschäftsführer, dass viele ihrer Kunden auf Expansionskurs sind. Innovation ist der Erfolgsmotor schlechthin – gerade jetzt.“

» Den ganzen Artikel lesen

IHK Wirtschaft: Presseveröffentlichung „Kreative Kirchenfenster“

IHK Wirtschaft: Presseveröffentlichung „Kreative Kirchenfenster“

„ Karlsruher Kreativität ist auch außerhalb der Regionsgrenzen gefragt. Das stellte einmal mehr die Karlsruher Agentur raumkontakt GmbH unter Beweis. Die Grafikspezialisten wurden beauftragt, die 16 Kirchenfenster der neu renovierten Auferstehungskirche in Nassig bei Wertheim zu gestalten…..“

» Den ganzen Artikel lesen

novum: Pressveröffentlichung Rauminspiration Nassig

novum: Pressveröffentlichung Rauminspiration Nassig

Die novum bespricht die von der Werbeagentur raumkontakt für die Auferstehungskirche in Nassig entwickelte Fenstergestaltung und bescheinigt den Karlsruhern ein vielschichtiges Ergebnis:

"…Auf diese Art entstehen inhaltlich und optisch mehrere Ebenen, dem Betrachter erschließen sich je nach Stand des Lichtes neue Aspekte und der Raum wird zur lebendigen Inspiration…"

» Den ganzen Artikel lesen

PAGE: Pressveröffentlichung Typo-Fenster

PAGE: Pressveröffentlichung Typo-Fenster

Das PAGE-Magazin berichtet von der Herausforderung für eine Werbeagentur, Fenster eines prämierten Architektenentwurfs zu gestalten:

"…Dazu passend war ein typografisches Fensterkonzept vorgesehen, das die Agentur raumkontakt konkretisiert und umgesetzt hat. Das Ergebnis überzeugt…"

» Den ganzen Artikel lesen

Karlsruher Wirtschaftsspiegel: Pressveröffentlichung raumkontakt

Karlsruher Wirtschaftsspiegel: Pressveröffentlichung raumkontakt

Der Wirtschaftsspiegel berichtet über die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe:
"…Mehr Profil für starke Marken, dafür stehen die Kommunikationsspezialisten der Werbeagentur raumkontakt mit ihren drei Bereichen Print, Multimedia und Ausstellungsdesign…"
Die beiden Geschäftsführer erzählen von ihrer Agenturarbeit und der Bedeutung eines prägnanten Corporate Design in der Werbung – von Broschüren über Webdesign bis hin zum Messebau.

» Den ganzen Artikel lesen

W&V: Presseveröffentlichung Kirchenfenster

W&V: Presseveröffentlichung Kirchenfenster

Werben & Verkaufen berichtet zum Kirchenfensterprojekt von raumkontakt | werbeagentur karlsruhe in Nassig:
"…Es war ein Auftrag der außergewöhnlichen Art, den die Werbeagentur raumkontakt aus Karlsruhe erhalten hat: Kirchenfenster sollten die Kreativen entwerfen, genauer gesagt die der Auferstehungskirche im nordbadischen Nassig. Ein halbes Jahr lang hat das Agenturteam getüftelt, jetzt zieren biblische Passagen die Fenster des frisch renovierten Gotteshauses…"

» Den ganzen Artikel lesen

Fränkische Nachrichten: Presseveröffentlichungen Kirchenrenovierung

Fränkische Nachrichten: Presseveröffentlichungen Kirchenrenovierung

Die Auferstehungskirche in Nassig erstrahlt bald wieder in neuem Glanz.

In Zusammenarbeit mit raumkontakt | werbeagentur karlsruhe seien die bislang einzigartigen Kirchenfenster mit ihren Bibelversen entstanden, betonte der leitende Architekt Veit Ruser aus Karlsruhe. Im Siebdruckverfahren wurden die Innenflächen der Doppelverglasung bedruckt. Bei Dunkelheit verschwindet die schwarze Schrift und nur der weiße Text bleibt lesbar, erläuterte Pfarrer Rainer Becker.

» Alle Artikel lesen

novum: Pressveröffentlichung Johannitermuseum

novum: Pressveröffentlichung Johannitermuseum

novum berichtet zum Johannitermuseum der Werbeagentur raumkontakt:

"…raumkontakt konzipierte und gestaltete für das größte Johannitermuseum Deutschlands ein neues Ausstellungskonzept. Ihre Lösung wird von einem prägnanten Zeittafelsystem dominiert, das den Besucher kurzweilig durch die Ausstellung begleitet und die wechselhafte Geschichte des Ordens in spannungsvoller Gegenüberstellung verdeutlicht…"

» Den ganzen Artikel lesen

raumkontakt _werbeagentur
Alter Schlachthof 21
76131 Karlsruhe


T +49 (0) 721 8308739-0
F +49 (0) 721 8308739-50

kontakt@raumkontakt.de

vCard Adressimport